PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe



horoz
16.03.2009, 09:55
Bräuchte mal eine kleine Entscheidungshilfe:

Hab zwei Angebote für eine Doktorarbeit, die eine wäre eine retrospektive Arbeit an einem kleinen Haus, Daten sind bereits vorhanden.

Die andere ist in einer Arbeitsgruppe an der Uni mit Datenerhebung etc. ...

Das Ding ist ich habe noch bis August Zeit und von beiden Seiten wurde mir garantiert es bis August durchziehen zu können.
Ich bin jetzt etwas verunsichert auf welche Seite ich mich schlagen soll, die Arbeit an dem kleinen Haus interessiert mich wesentlich mehr, wohingegen an der Uni vielleicht etwas mehr Sichherheit geboten wird?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einer Arbeit an einem kleinen Haus?

Danke für die Antworten

Asleif
16.03.2009, 10:42
Entscheiden musst du dich selbst, aber hier mein senf dazu.
für das kleine Haus spricht, dass die daten schon da sind, d.h., dass du mit großer wahrscheinlichkeit schnell durch bist, wenn du konsequent arbeitetest.
Ich glaube, dass es relativ egal ist, ob du an der Uni bist oder nem anderen Haus. uni heißt nicht gleich Sicherheit. kleine Häuser haben eine persönlichere Atmosphäre und dein Doktorvater wird vielleicht auch mehr Zeit für diech haben.
Wenn dich dieses Thema mehr interessiert, dann mach das.

Man sollte das machen, was einen mehr interessiert. Sicherheit, dass das bis August klappt hast du bei beiden nicht hundertprozentig.

Außerdem, wenn in der Uni die Daten noch nicht erhoben sind, dann bezweifle ich, dass das bis August durch ist.
ich weiß ja nicht ob es um experimentelle Daten geht oder um patientenbezogene. Auf jeden fall wäre das das riskantere, wenn du unter Zeitdruck stehst.

So habe meinen Senf abgegeben.
:-meinung

blubb
16.03.2009, 18:14
Denke ebenso, dass die Atmosphäre in einem kleinen Haus eher für eine bessere Betreuung sprechen würde, vorausgesetzt du fühlst du wohl mit dem Team zu arbeiten!

hapuh
17.03.2009, 06:33
Na das hört sich ja sehr optimistisch an, dass die Daten bei der Uni-Arbeitsgruppe bis August fertig sein sollen. :-oopss
Wenn du auf Sicherheit gehen willst und deine Arbeit schnell durchziehen möchtet, könntest du glaub ich eher im kleinen Haus glücklicher werden. Manchmal muss man auch ein bisschen auf sein Bauchgefühl hören. Wo fühlst du dich denn persönlicher betreut (sehr sehr wichtiger Aspekt bei der Arbeit) und besser aufgehoben?

horoz
17.03.2009, 14:08
So kurzes Update:-))

Hab die Doktorarbeit in dem kleinen Haus angenommen.
Scheint mir realistischer zu sein und Thema interessiert mich mehr (Bauchgefühl:-blush).
Von der Betreuung und dem Drumherum scheint auch alle stimmig zu sein.
Mal schauen wie sich das entwickelt kann ja hier demnächst mal einen kleinen Zwischenbericht abliefern.
Und danke für die Antworten