PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreativitaet zum X-ten



Isabelle
17.11.2002, 00:39
Guten Morgen,
mein geistiger Erguss ueber Kreativitaet bleibt kurz, zum Ersten in Anbetracht der Zeit (Gruss von der Arbeit) und zum Zweiten mangels Phantasie, was zur Kreativitaet wohl dazugehoert. Gebt mir eine Vorlage und ich fuehre alles aus und mache das auch gut. Mir selber was ausdenken...hm...entweder kann ich es nicht, oder ich kann es doch, und habe es noch nicht probiert. Im Moment scheitert meine Kreativitaet schon daran, dass ich noch nicht richtig weiss, wie ich die Moebel im Schlafzimmer meiner neuen Wohnung stellen soll.
Aber in Anlehnung an Dr. Quinns Beitrag kann ich sagen, dass ich in einer aehnlichen Richtung ebenfalls schon einmal kreativ gewesen bin. Ich habe auf meine beiden Herdplattenschalter "vorne" und "hinten" draufgeschrieben, nachdem mir auf der Platte ein Plastikbehaelter weggeschmort war.
Im Sommer war ich auch schon mal kreativ: ich habe Mandalas gemalt. Allerdings nur nach Vordrucken aus dem Internet, aber immerhin,
Ich hab mich wenigstens bemueht...

dr.quinn
17.11.2002, 08:56
Guten Morgen Isabelle,

oh eine verwandte Seele, also das mit den Herdplatten meine ich. Ich bin froh, daß es wohl doch auch noch anderen manchmal ähnlich wie mir geht. Man wird ja sonst eher wegen so was belächelt.

Viele Grüße,

Dr. Quinn.

Jens
17.11.2002, 14:44
Hallo Isabelle,

also dafuer, dass dein Beitrag kurz ist, konnte ich zumindestens mal etwas neues ausprobieren, was ich sonst wohl nicht gemacht haette: ja, bei mir musste auch mal ein Wasserkocher dran glauben, der die Hitze der Herdplatte, die eigentlich dem benachbarten Nudeltopf bestimmt war, in dahinschmelzender Weise zu spüren bekam. Aber das nur am Rande: fuer mich sind diese Beiträge ja immer spannend, da an einigen Stellen immer wieder etwas neues dabei ist, etwas das wiederum andere anregt.

Die Mandalas zum Beispiel haben mich neugierig gemacht. Ich kannte vorher die Apfelmännchengrafiken aus dem Mathematik-Bereicht (Fraktalgrafiken mit Zufallscharakter), was Mandalas waren, wusste ich nicht. Als ich das von Isabelle hörte, hab ich auch mal meine Buntstifte zu neuem Leben erweckt und eine dieser Vorlagen einfach ausgemalt. Ich bin auch eher jemand, der was das künstlerische angeht, eher die Vorlage braucht.

Also das Mandala, das dabei rauskam, findet sich im Beitrag unter diesem.
Nu mag man sagen: der Jens hat Windows-Color für sich entdeckt oder auch: schönes Kirchenfenster hat der gemalt, ich find´s schön und das Malen entspannt.

Also auch was Kreatives: über Kreativität nachdenken und dabei ohne Absicht Dinge nennen, die wiederum andere neugierig machen.

Für das Schlafzimmer hätte ich nur den einen Tipp: immer wieder umstellen und ausprobieren. von hier nach dort in einem fort, irgendwann hat´s den richtigen ort. (ist leider auch nicht sonderlich kreativ... ;-)

Sodele

Jens
17.11.2002, 19:44
So sah das dann aus: