PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweifel während der Wartezeit



[Fritz]
16.03.2009, 14:43
Für manche ist die Wartezeit auf den ersehnten Medizinstudienplatz sehr lang. Sind euch während dieser Zeit auch schon einmal Zweifel gekommen, ob sich das überhaupt lohnt? Seid ihr vielleicht sogar schon einmal beinahe abgesprungen und hättet einen anderen Weg im Leben eingeschlagen?

Lava
24.04.2009, 18:09
Das ist eine verzerrte Umfrage! Sie richtet sich ja praktisch nur an diejenigen, die jetzt studieren. Es fallen alle raus, die Zweifel hatten, und sich dann vielleicht für was anderes entschieden haben! Aber wenn du möchtest, kann ich (als Mod) noch die Option "ja, deswegen habe ich mich für etwas anderes entschieden" einfügen. Musst aber nicht, nur so mein Tipp. ;-)

[Fritz]
28.04.2009, 18:48
Das ist zwar sehr nett von dir, aber ich denke, dass sich hier im Forum eh zu sagen wir mal 99% Medizinbewerber, Medizinstudenten oder Ärzte tummeln und kaum Leute, die mal daran gedacht haben dieses Fach zu studieren, es aber dann doch sein gelassen haben.
In sofern wird diese Umfrage eh verzerrt sein, aber sie gibt doch schonmal einen Überblick darüber, ob der Grundwunsch Medizin zu studieren wirklich so stark war oder ob nicht doch ein anderer Studiengang mit weniger Anforderungen oder eine Ausbildung gelockt haben.

Was du aber echt nett von dir wäre, wenn du die Frage über der Überschrift korrigieren könntest - da ist bei mir wohl irgendetwas in tüdel gekommen.