PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin 1.Klinisches



Babybaby
17.03.2009, 10:12
Hallo an alle Zahnis, ich wechsle von meiner alten Uni nach FFM zum 1.Klinischen. Da ich mich nicht auskenne, hoffe ich auf ein paar nützliche Tipps.
Z.B. wofür ich mich alles wo anmelden muss.
Wie ich herausgefunden habe, bei Frau Postel für Phantom 3, richtig? Wie sieht es da mit den andern Fächern aus?
Wo kann ich mir Scheine anrechnen lassen, wenn ich manche Kurse schon absolviert habe?
Ab wann im Kurs braucht man die extrahierten Zähneim Kurs?Welche Materialien muss man kaufen?
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Tausen Dank, babybaby

hennessy
17.03.2009, 13:02
Hallo an alle Zahnis, ich wechsle von meiner alten Uni nach FFM zum 1.Klinischen. Da ich mich nicht auskenne, hoffe ich auf ein paar nützliche Tipps.
Z.B. wofür ich mich alles wo anmelden muss.
Wie ich herausgefunden habe, bei Frau Postel für Phantom 3, richtig? Wie sieht es da mit den andern Fächern aus?
Wo kann ich mir Scheine anrechnen lassen, wenn ich manche Kurse schon absolviert habe?
Ab wann im Kurs braucht man die extrahierten Zähneim Kurs?Welche Materialien muss man kaufen?
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Tausen Dank, babybaby

Hallo Babybaby (wie kommt Ihr nur immer auf Eure Namen:-)))
zwecks Scheinanerkennung würde ich mich ans Landesprüfungsamt wenden oder an das zuständige Dekanat.
Ansonsten kann Dir evtl. die Fachschaft Deine Fragen beantworten.

Tessie
18.03.2009, 22:05
Das ist die Homepage-Adresse unserer Fachschaft:
www.stud-dents.de
Da steht genug drauf, um einen wirklich guten Überblick zu bekommen, was einen wann erwartet. Wegen den Scheinen kannst du in Haus 9B gehen, da ist das Büro von einer Art "Außenstelle" des LPA. Im Übrigen würde ich dir bei den rein zahnmedizinischen Scheinen aber gleich empfehlen, dich mit den Verantwortlichen im Carolinum bzw. selbstverständlich auch mit der Fachschaft auseinanderzusetzen, um hier z.B. Materiallisten und -kosten etc. zu erfragen.:-)

Babybaby
19.03.2009, 09:23
Vielen Dank schonmal. Weiß denn jemand, wann ich in den Semesterferien jm in der Fachschaft antreffe?
LG B.