PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz für Träume



Seiten : [1] 2 3

Jens
17.11.2002, 13:07
Hallo zusammen!


Ein Traumtagebuch - was mag das wiederum sein? Man hört und liest ja häufiger, dass den Träumen, die man hier und da so hat, eine Bedeutung zukäme. Träume sind sicherlich eine sehr private Angelegenheit. In Träumen tauchen häufig ähnliche Themenmuster, häufig auch recht abstruse Dinge auf, insgesamt ein interessantes Spektrum an Geschehnissen.

Hier ist Platz für dieses sehr private, skurille, abstruse, interessante: schreibt hier in Kurzform eure letzten Träume auf, sofern ihr mögt. Dies kann zum Beispiel auch zur Vorlage für Geschichten dienen. Auf seine Träume ein wenig zu achten, kann also hilfreich sein.

WICHTIG: Da gerade an diesem Punkt die Anonymität ihren Sinn hat, folgender Hinweis:

Wenn ihr einen Traum in Kurzform eintragen möchtet, so könnt ihr dies auf 2 Wegen machen:

- öffentlich unter Eurem Benutzernamen

- oder ihr nutzt den Benutzernamen "traum" mit Passwort "start" , mit dem ihr euch anstelle eures wahren Usernamens in das Forum zunächst einloggt und dann den Traum anonym eintragt. Den Benutzernamen traum habe ich sozusagen kollektiv für alle angelegt.

So könnt ihr eure Träume eintragen, ohne euch Gedanken zu machen, dass man erkennt, von wem dies stammt.

Vielleicht kriegen wir so ueber die Zeit ein kleines Sammelsurium unserer Träumereien hin.

Ich bin schon gespannt.

:-winky Cu und träumt was schönes :-sleppy
Jens

traum
17.11.2002, 13:13
Folgende Traumskizze:

Weit weg und doch so nah, hörte ich Geräusche aus der Küche, so als ob dort eine Maus, eine Katze oder irgendein Tier sein Unwesen trieb. Nach einiger Zeit gab sich dieses Tier als unser ehemaliger, allerdings längst das zeitliche gesegnet habender Hund zu erkennen. Das war ein Dackel gewesen. Das Fell war allerdings irgendwie anders als ehemals das kräftige braun, es hatte sich im Ganzen fast in ein helles grau mit nur einigen braun glänzenden Resten verwandelt. Ich versuchte, ihm über das Fell zu streicheln, kam ihm allerdings nie so nahe, dass es mir gelang. Der Hund flitzte immer wild um mich herum, machte mir dabei aber keine Angst, ja er schaute mich nicht mal an. Mehrere Versuche scheiterte, den Hund erreichte ich mit meinen Händen nie. Der Hund schnüffelte weiter in der Küche herum, bis er hinausflitzte und weg war. Irgendwie hatte der Hund etwas abstossendes, war so anders als damals.

Isabelle
18.11.2002, 00:27
hallo zusammen,

ich bleibe zwar die nacht ?ber wach, aber ich weiss jetzt schon genau, was ich beim n?chsten schlafen tr?umen werde. ich tr?ume n?mlich immer das, was sich gerade ereignet hat.

insofern steht mir also zur auswahl:

1) mein umzug - immer noch das problem mit dem schlafzimmer
2) die arbeit - man arbeitet sich nen kipparsch f?r nix und wieder nix
3) ein typ, den ich mal fl?chtig auf ner kirmes kennengelernt habe, hat gestern seine mutter umgebracht
4) meine fahrradtour von heute mittag
ich denke, heute nacht wird es 3) sein. denn das besch?ftigt mich am meisten.
gute nacht.

traum
23.11.2002, 19:25
schon lange hatte ich ihn nicht gesehen: meinen bekannten. immer dachte ich bei ihm auch zeitgleich an seinen bruder. vom bruder, dem humorvollen, unterhaltsamen, lebensfrohen träumte ich: auf einer showbühne stand er, umrahmt von warmen blauen licht, das mikrofon in der hand. sagte mit seinem strahlenden lächeln, seinen funkelnden augen unter tosendem beifall der zuschauer den nächsten stargast an. trug wie ein richtiger showmaster anzug und fliege wie man´s von sylvester her kennt.

traum
31.01.2003, 21:11
hmmm...wo fang ich an?
Also ich erzähl euch einmal, was ich früher so geträumt habe.

Als ich noch klein war und noch nicht schwimmen konnte, hatte ich so nen komischen Traum. Irgendwie bin ich verfolgt worden und jedesmal endete der Weg an dieser Klippe...es ging steil hinab...rotbrauner Lehmsand...Sonne brannte vom Himmel und die einzige Chance zu entkommen war in diese braune dreckige Brühe zu springen...aber ich konnte doch noch nciht schwimmen. Egal jedes mal sprang ich!!!
Das fatale war dort unten wartete auch jedesmal ein Krokodil auf mich...mit weitgeöffneten Maul umschlang es meinen Kopf...und dann wachte ich auf :-?

Seit dem ich schwimmen kann, hab ich nie wieder diesen traum gehabt....komisch, komisch...


ansonsten hab ich noch von nen Atombombemabwurf geträumt...aber sehr irreal...



Achja was jetzt immer noch öfters passiert, wenn ich etwas träume, dann vergesse ich irgendetwas...meist stehe ich draußen auf der Straße und merke das ich keine Schuhe an hab...oder im Schlafanzug an die Bushaltestelle renne :-D

airmaria
31.01.2003, 22:34
Also ich träume regelmäßig von einer Arbeitsstelle, wo ich mächtich viel Spaß habe, bei möglichst wenig Zeitaufwand monsterviel Kohle verdiene und die nebenbei noch an einem Ort mit maximalem Freizeitwert ist...

das komische ist nur:

ich schlafe dabei nicht! :-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

01.02.2003, 22:31
Tagträume sind soooooo schön..........gelll..............airmaria........ ..

Heinz Wäscher
01.02.2003, 23:34
als Kind hab ich immer geträumt,daß ich mich mit Gargamel verbündet habe und zusammen haben wir dann die Schlümpfe gejagt

ehemalige Userin 24092013
08.05.2003, 14:53
Da schlafe ich nun heute nacht.....ganz friedlich und träume.......


Ich hab grad irgendwas gegessen........egal...auf jeden Fall hab ich mich kräftig verschluckt......und dann musste ich doch glatt intubiert werden......mit nem 7,5er Tubus......sediert und relaxiert mit Etiomidate und Esmeron..........
Huihui.....das Gefühl, was ich im Traum hatte, als die mich weg gebeamt haben, war schon krass.......ich frag mich, warum manche Leute zu Drogen greifen.....die sollten einfach nur mal SO träumen.....:-)):-)):-))
.........und dann frag ich mich.....warum zur Hölle träumt man son Mist?????????????? :-notify :-???


Gruss Kaddel

Lava
08.05.2003, 20:17
Ihr kennt doch sicher den Traum vom Fallen... man fällt sehr tief, sehr langsam. Ich kann den Fall sogar etwas steuern und man kommt immer sanft auf dem Boden auf :-) Ich finde das toll!

Kennt ihr folgendes? Ihr macht ein kurzes Nickerchen, schlaft ein... und träumt am Ende, dass ihr aufwachen wollt, aber es klappt nicht. Manchmal träume ich dann, dass ich die Augen einfach nicht aufbekomme! Das ist sehr unangenehm. Und wenn man dann endlich aufwacht (in der Realität), fühlt man sich meistens ziemlich platt. Deshalb schkafe ich ungern ein, wenn ich weiß, dass ich in einer Stunde irgendeinen Termin habe.

ehemalige Userin 24092013
08.05.2003, 20:25
...also, wenn ich im Traum mal falle...fühlt es sich schon nett an......aber ich komme nie unten an...sondern werde vorher immer wach..........wer weiss, wofür das gut ist*g*.
Das gleiche Spiel hab ich übrigens, wenn ich vor etwas weg laufe.........ich komm einfach net von der Stelle...... :-((
Dann sage ich mir...."ich muss jetzt wach werden...dann ist alles gut"........und dann wache ich auf....und schrei erstmal ne kleine Runde.....*ggg*.....erst ganz leise, weil meine Stimme net so will, wie ich......und dann lauter...*g*
Platt fühle ich mich nach Träumen, in denen ich net mehr weiss, ob´s jetzt nen Traum oder Realität ist.........das weiss ich dann net mal, wenn ich wach werde..... :-???

Komisch...komisch......


Gruss Kaddel

Pünktchen
08.05.2003, 20:32
Kennt ihr das wenn ihr "aufwacht" alles noch total normal...wecker hat geklingelt, aufstehe Tasche packen, frühstücken zur Uni oder Schule...und irgendwann merkt ihr hier passt was nicht zusammen...alles völlig real bis dahin...:-((

und irgendwann merkt ihr...daß ihr aus einem Traum im Traum aufgewacht seid :-(( und eigentlich noch träumt...manchmal seeeeeeeeeehr positiv!!!!!!!!!!!!!!!!!

ehemalige Userin 24092013
08.05.2003, 20:38
....das ist aber nur dann positiv, wenn man träumt, dass man angezogen auf der Strasse ist.........denn wenn´s andersrum ist.....Schrecklich!!!!!!!!!!
Man steht da......völlig nackt.....und alle anderen haben was an............ :-(( :-(( :-(( .......lieber Gott lass es nie wahr werden:-D



Gruss Kaddel

Lava
08.05.2003, 20:47
Ab und zu träume ich, auf meinem Kissen wäre ne Spinne. Dann wach ich auf und muss erstmal ne Weile einfach so da sitzen und starre mein Kissen an. Dauert immer, bis ich begreife, dass es nur ein Traum war. Zur Sicherheit verlege ich dann meist mein Kissen ans Fußende und schlafe "falsch herum" :-blush

ehemalige Userin 24092013
08.05.2003, 20:51
...als Kind hab ich mal geträumt, in meinem Bett wären lauter Schnecken.....*aaaaarrrgh*.....schweissgebadet wachte ich auf.......und hab das ganze Bett abgesucht......*g*



Aber noch besser ist es, wenn jemand versucht hat, mit mir im Schlaf zu reden............und ich dachte immer nur, wenn ich Alkohol trinke, wäre ich ehrlich....:-)):-)):-))

Gruss Kaddel

ehemalige Userin 24092013
08.05.2003, 20:55
....ich MUSS ins Bett........mein Wecker klingelt morgen wieder zu unchristlichen Zeiten..........und dann sind endlich 17 Tage rum:-):-):-)...........auf das ich heute Nacht net noch träume, dass sie mir nen transjugulären- intrahepatischen- portocavalen Shunt legen........;-)



Gruss und n8 Kaddel

Lava
10.05.2003, 17:24
Mal sehen, ob ich das noch zusammen kriege. Das war einer dieser supertollen Träume, aus den man glatt einen Film machen möchte. Ich muss wohl kurz danach aufgewacht sein, sonst hätte ich mich nicht mehr so genau dran erinnert. Also... eigentlich waren es drei Teile.
In Teil 1 war ich zweiter Wissenschaftsoffizier bei der Sternenflotte. Das hat mich zwar etwas gewurmt, weil man als Wissenschaftoffizier keine Entscheidungen treffen kann, was den Ablauf und das Geschehen auf einem Raumschiff betrifft. Aber dafür ist man überall am Rumbasteln. Gott sei Dank kam ein interessanter Auftrag. Und zwar sollte die Krankenstation hermetisch abgeriegelt werden (Gott weiß, wozu!). Leider haben wir keinen passenden Deckel für den dreieckigen Raum gefunden, der oben offen war. Aus irgendeinem Grund brach ein Stück des Raums gewissermaßen ab, nämlich die Spitze, und für die hatten wir einen Deckel zum dichtmachen. Dann kam ein harter Schnitt. Der dreieckige Raum war immer noch da, nur befand er sich plötzlich in Italien! Es war eine Art Ruine im Grünen. Ein altes Gemäuer mit Treppen, die tief nach unten führten. Die Ruine gehörte irgendwelchen "Feinden", die sie aber verlassen hatten. Jetzt wurde sie "besetzt" von der anderen Seite, für die mein Vater als Geheimagent arbeitete... Irgendwann war es Abend und um ja nicht als Ausländer aufzufallen, haben wir (also meine Familie und ich) versucht, uns so italienisch wie möglich zu benehmen und dabei die Ruine zu bewachen. Ich habe in einer Straße Basektball gespielt. Mein Ball flog weg und als ich ihn wiederholen wollte, hab ich ihn leider verloren zwischen all den Restaurants und Cafes. Als es dunkel war, ist mein Papa die Treppen in der Ruine hinabgeschlichen. Da unten gab es eine große, mit Wasser gefüllte Felsspalte, in der ein Schiffswrack lag! Laut Papa stammte es aus dem 2.WK und enthielt möglicherweise wichtige Akten. Der Lageplan vom Schiff müsste auch unbedingt irgendwohin geschafft werden (wohin, weiß ich nicht). Also bin ich am nächsten Tag in ein Motorboot gestiegen und durch einen Haufen Kanäle gedüst. Dabei habe ich mich total verirrt, weil auf den Schildern nie der Ort stand, zu dem ich hin musste! Ich bin also wieder genau da gelandet, wo ich losgefahren bin. Da stand mein Vater und ich habe ihn eingesackt, damit er mir den Weg zeigen kann. Plötzlich war ich dann nicht mehr auf einem Boot, sondern auf Skiern! Aber immer noch unterwegs in Italien... ich bin also meinem Vater hinterher gestiefelt. Das führte uns zu einem Friedhof für römische Soldaten. Irgendwie erhoffte sich Geheimagent Papa davon Hinweise über das Schiffswrack! (Fragt mich jetzt nicht, wieso die Römer schon Schiffe aus Stahl hatten...) leider war nichts Interessantes zu sehen. Da holte mein Vater einen Laser aus der Tasche, den er auf eine Mauer, die den Friedhof umgab, richtete. Wie aus dem Nichts erschienen plötzlich Buchstaben auf der Wand!

Und da war Schluss mit dem Traum. Ich sehe ihn als perfektes Beispiel dafür, dass man erlebte Dinge verarbeitet. Folgendes war mir nämlich am Tag vor dem Traum passiert: ich habe mit meinem Vater telefoniert, Enterprise im Fernsehen gesehen und mit einem Freund über Basketball gesprochen. Ein anderer Freund hat mir erzählt, dass er sich eine Doku über die Marine ansehen möchte und kaum 4 Wochen zuvor war ich in Italien und bin da u.a. Boot gefahreb.... krass, oder?

jojo
10.05.2003, 17:58
träume :-)

1.) als kleiner (ganz KLEINER!!) Junge hab ich mal geträumt, dass ich im zeltlager bin (war ich auch) und musste ganz ganz dringend aufs klo......naja auf jeden fall hab ich keins gefunden und musste noch viel viel dringender, bis dann endlich eins gefunden habe und mich von meiner last befreien konnte. nur blöd dass ich immer noch im zelt lag :-blush :-blush :-blush
war ziemlich einprägsam :-wow

2.) ich hab auch mal nen ziemlich krassen traum gehabt,kann zwar niocht mehr ganz genau den inhalt wiedergeben, aber ich hab in meinem traum gecheckt, dass es ein traum war und hatte die "macht" alles zu bestimmen was passiert. war ein tolles gefühl, war richtig entäuscht alls ich aufgewacht bin :-(

3.) Ist mir schon öfters passiert: Ich würde in der früh von meinem wecker geweckt und hätte eigentlich ins bad sollen und sich dann so fertig machen.
ich hab geträumt dass ich aufgestanden bin ins bad maschiert, duschen, zähne putzen, schönes frühstück....bin aufgewacht hab gecheckt dass ich nur geträumt hatte bin daraufhin wieder eingechlafen und hab alles nochmahl durch gemacht......super: schön verschlafen
:-dagegen

traum
29.06.2003, 17:00
Ich hatte letztens einen dieser Träume, wo man überglücklich aufwacht und wenn man realisiert, dass es nur ein Traum war, will man am liebsten wieder einschlafen... Ich hab nämlich geträumt, ich treffen meinen absoluten Traumpartner :-love Und irgendwie hab ich auch den ganzen Tag darauf gewartet, dass er gleich um die Ecke spaziert kommt. Kam zwar nicht, aber es war trotzdem ein schöner Tag... :-)

traum
29.06.2003, 18:02
So einen Traum hatte ich auch schon einmal, vor laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit. Mit einem Kribbeln im Bauch aufzuwachen und sich dann den ganzen Tag wie auf Wolken zu fühlen. :-love

Ob sie irgendwann einmal wahr werden? Wäre jedenfalls nicht schlecht :-blush


Mfg
traum2