Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvard Medical School
Nepoprawim
21.04.2009, 13:19
Kann man da irgendwinen Studienkredit nehmen oder so?
Hat jemand Erfahrung, wie man das Geld kriegt, wenn man nicht gerade in München studiert:-?
LasseReinböng
21.04.2009, 20:19
Kann man da irgendwinen Studienkredit nehmen oder so?
Hat jemand Erfahrung, wie man das Geld kriegt, wenn man nicht gerade in München studiert:-?
Also bei der KfW ist bei 650 €/Monat das Limit erreicht ;-).
Mal im Ernst, wenn es Dir wirklich nur um Namen geht, was ist mit Yale, Princeton, Stanford, Berkeley, Columbia, John Hopkins, MD Anderson, Dana Faber, Mayo etc. pp. ?
Yale kostet auch über 2000$, Princeton hat keine Med School, Columbia nimmt keine Ausländer, Johns Hopkins soweit ich weiß nur mit Sponsor vor Ort.
Aber ich würde mir auch echt gut überlegen die Kohle in die Hand zu nehmen, wie gesagt, mir wäre es das nicht wert.
LasseReinböng
22.04.2009, 15:18
Yale kostet auch über 2000$, Princeton hat keine Med School, Columbia nimmt keine Ausländer, Johns Hopkins soweit ich weiß nur mit Sponsor vor Ort.
Da hast Du wohl Recht, sollten auch nur Beispiele dafür sein, daß es zu Harvard noch einige Alternativen mit wohlklingenden Namen und/oder Renommee gibt. Aber gut, wenn es unbedingt das MGH sein soll...:-))
Der Meister
08.06.2009, 16:42
Gibt es noch Leute die sich in Boston beworben haben, zwecks Austauschs? :-peng
Desiderius
08.06.2009, 20:55
Aber ich würde mir auch echt gut überlegen die Kohle in die Hand zu nehmen, wie gesagt, mir wäre es das nicht wert.
Kurz mal off topic:
Hast Du dich selber informiert nachJohn Hopkins, die Sache mit dem Sponsor?
Gruss, D
Bin mir jetzt nimmer ganz sicher, meine aber, daß das auf irgendeiner Seite von Johns Hopkins stand.
kitteltasche
10.02.2010, 21:57
Hallo!
Ich bewerbe mich nun ebenfalls um ein halbes PJ-Tertial an der HMS. Habe soweit alles zusammen, aber eine Frage ist noch immer nicht geklärt. Wie kann ich Harvard die application-processing fee zukommen lassen? Es muss ja in Form eines Checks sein, der "drawn on a U.S. bank" ist??? Wie kommt man hierzulande an soetwas?
Für nützliche Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!!!
Hallo!
Ich bin ab morgen in Boston und fange am 03.05. im BIDMC mit meinem Cardiology Sub-Internship an. Wer ist noch in der Stadt?
Viele Grüße,
C
Bensona!
01.05.2010, 13:28
Kann jemand einen Erfahrungsbericht oder Ersteindruck geben? Ist ein halbes Tertial das Geld dort überhaupt wert?
Nur zum allgemeinen Verständnis: ist hier die Rede vom HMS exchange clerkship program, wenn ihr vom PJ-tertiär sprecht? Ich dachte ein clerkship ist eine Famulatur? Und dieses Programm ist wiederum auf 3 Monate begrenzt?!
Hallo.
Ich wollte auch nochmal ein paar Dinge bzgl. der Clerkship-Bewerbung für Harvard nachfagen.
- Vielleicht habe ich das überlesen, aber vielleicht könnte jemand nochmal konkret auf den CORI Request Form eingehen. Was wird denn bei "(PROSPECTIVE) EMPLOYEE/VOLUNTEER INFORMATION (PLEASE PRINT)" eingetragen? Habt ihr ein polizeiliches Führungszeugnis geschickt? Als Deutscher hat man ja nicht unbedingt eine (US-amerikanische) Social Security Number. Wie habt ihr das insgesamt gelöst?
- Auf dem Formular, das vom Studiendekanat ausgefüllt werden soll, ist unter anderem nach einem HIPAA- und OSHA-Training gefragt? Konntet ihr euch deutsche Kurse als Äquivalente bescheinigen lassen oder habt ihr extra "trainings" absolviert?
- Auf demselben Formular ist auch nach einer Begründung, weswegen man kein USMLE abgelegt hat, gefragt. Könnte jemand ein Bsp. geben, was ihr geschrieben habt oder für euch geschrieben wurde? Mein Studiendekanat war damit etwas überfordert.
Danke im Voraus für Antworten.
Gruss, kr83
sunnyhoney
02.01.2011, 19:43
Hey!
eine Freundin und ich wollen im August ein Observership im Children's Hospital machen und suchen noch nach einer Unterkunft - hat jemand ne Idee wos ne günstige Möglichkeit gibt??
lieben Gruß
Franzi
Bensona!
06.01.2011, 16:23
- Auf dem Formular, das vom Studiendekanat ausgefüllt werden soll, ist unter anderem nach einem HIPAA- und OSHA-Training gefragt? Konntet ihr euch deutsche Kurse als Äquivalente bescheinigen lassen oder habt ihr extra "trainings" absolviert?
- Auf demselben Formular ist auch nach einer Begründung, weswegen man kein USMLE abgelegt hat, gefragt. Könnte jemand ein Bsp. geben, was ihr geschrieben habt oder für euch geschrieben wurde? Mein Studiendekanat war damit etwas überfordert.
HIPAA und OSHA Training kann man im Internet machen. Einfach danach googeln, habe leider nicht die genauen Anbieter mehr im Kopf. Ist eine Sache von einer halben Stunde jeweils etwa, je nach dem, wie flüssig du im englischen liest.
Dein Studiendekanat kann ja schreiben, dass du kein USMLE geschrieben hast, da du hierzulande das "Physikum" machst, welches in etwa äquvivalent ist und den Übergang zur Klinik darstellt. Es macht sich da immer gut, wenn man da etwas selber in englisch vorformuliert.
Und denk daran, du bist Kunde in Havard. Für 3700$ pro Monat plus 100$, 150$ Anmeldegebühr, werfen sie Dir nicht zu viele Steine über den Weg.. ;)
Bensona!
06.01.2011, 16:26
Nur zum allgemeinen Verständnis: ist hier die Rede vom HMS exchange clerkship program, wenn ihr vom PJ-tertiär sprecht? Ich dachte ein clerkship ist eine Famulatur? Und dieses Programm ist wiederum auf 3 Monate begrenzt?!
Es gibt keinen Unterschied zwischen Clerkship/Elective und Famulatur/PJ. Im Ausland ist im grunde unser PJ nur ein sehr langes Electives oder noch besser: Eine Anreihung von ganzen vielen Electives hintereinander. Und eigentlich ist das PJ in Deutschland ja auch nichts anderes, als eine ganz lange Famulatur.
Havard(HMS) setzt nur vorraus, dass du im letzten Studienjahr bist. Andere Universitäten ist es eher egal, so lange du im klinischen Abschnitt bist.
Und am HMS kannst auch 16 Wochen machen, du bezahlst ja auch dementsprechend dann 14700$ :-nix + 400$ Anmeldegebühr (pro Elective 100$, was dann für 4 Electives 400$ macht)
Eine Unsumme
Bensona!
06.01.2011, 16:27
Hey!
eine Freundin und ich wollen im August ein Observership im Children's Hospital machen und suchen noch nach einer Unterkunft - hat jemand ne Idee wos ne günstige Möglichkeit gibt??
lieben Gruß
Franzi
Craiglist ist sehr beliebt in den USA ;) Und mit Google Maps sieht man sehr schnell, wie weit die Übernachtung vom Krankenhaus oder Strand entfernt ist.