PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Mainz-Eure Meinung!



MediBiene
19.03.2009, 14:25
Also werde erst morgen Bescheid wissen ob es mit Mainz was wird oder doch eine andere Uni
(was ich mittlerweile hoffe)..
Hab eigentlich immer gedacht Uni Mainz wäre nicht schlecht für Medizin,
aber was hier im Forum und sonst geschrieben wird hört sich echt nicht schön an!
Massenabfertigung,Psychoterror usw..
Wäre schön wenn diejenigen die in Mainz studieren mal ne Meinung dazu abgeben und vll das Bild das hier einige haben etwas korrigieren?!

Musica
21.03.2009, 20:24
Ich wurde in sechs Semestern Vorklinik nicht psychoterrorisiert ;-). Ich hab keinen Vergleich, was soll man da sagen? Klar gibts in einen Fächern gute und in anderen schlechte Lehre, und Mainz ist sicher keine Uni wo die die Dozenten mit Namen kennen - aber ich hab hier auch nicht gelitten. Meine zwei Extrarunden gehen auf das Konto eines Krankenhausaufenthaltes und meiner persönlichen Faulheit.

Und wenn nächste Woche alles glatt geht, bin ich aus der Vorklinik raus - jippieh!

ledoell
23.03.2009, 15:46
lehre in der vorklinik ist nahezu ausschließlich abhängig von der didaktischen qualität der dozenten - da gibt es selbst zwischen den semestern an der gleichen uni sehr unterschiedliche erfahrungen, man kann überall glück oder auch pech haben.

tiw28
28.10.2009, 19:05
Also werde erst morgen Bescheid wissen ob es mit Mainz was wird oder doch eine andere Uni
(was ich mittlerweile hoffe)..
Hab eigentlich immer gedacht Uni Mainz wäre nicht schlecht für Medizin,
aber was hier im Forum und sonst geschrieben wird hört sich echt nicht schön an!
Massenabfertigung,Psychoterror usw..
Wäre schön wenn diejenigen die in Mainz studieren mal ne Meinung dazu abgeben und vll das Bild das hier einige haben etwas korrigieren?!

hey,
das ist so nicht richtig... du wirst vielleicht in Physik etwas gequält aber die legen auch dort im Endeffekt keinem Steine in den Weg! Die Ausbildung in Biologie ist echt sehr anspruchsvoll aber auch gut und fast schon liebevoll betreut.
Chemie: auch hier ist der Anspruch extrem hoch... aber machbar
(auch hier wird sich viel Mühe gegeben; ich persönlich fand die Biologen bessen)
Terminologie ist, zumindest wenn man beim Instituschef unterrichtet wird (so wie ich), eine tolle abwechslung zu den Naturwissenschaften im ersten Semester. Bei den anderen Referenten soll es sehr trocken sein

Alles in allem würde ich wieder in Mainz anfangen