PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtitel gesucht!



Lava
19.03.2009, 14:56
Ich suche ein ganz bestimmtes Buch, dass ich mal in der Schweiz gesehen habe. Und zwar handelt es sich um ein englischsprachiges Innere/Notfall Handbuch, so ein bisschen im Herold-Stil. Weiß jemand, was ich meine und wie es heißt?

Muriel
19.03.2009, 15:00
Meinst Du etwas aus dieser Reihe (http://www.amazon.co.uk/Oxford-Handbook-Clinical-Medicine-Handbooks/dp/0199212945) hier? Ist aber eher ein bisschen wie Checkliste oder so, aber ich fand diese Bücher im PJ in Irland klasse

Lava
19.03.2009, 15:03
Hm, neee.... hieß irgendwas mit SURF oder so :-nix

Muriel
19.03.2009, 15:04
Dann weiß ich es nicht. Aber wenn Du etwas Gutes zum Nachschlagen haben möchtest, da einen gut mit Schemata an die Hand nimmt, dann wäre ein Blick in die von mir gepostete Reihe sicherlich nicht verkehrt :-)

Lava
19.03.2009, 15:08
Ich würd's gern einer Freundin schenken, die Internsitin werden will. Ist also nicht für mich ;-)

LaTraviata
19.03.2009, 21:15
Hallo Lava,
Du meinst sicherlich die Guidelines Innere Medizin SURF-med von Philippe Furger aus den
Editions D & F. Lustigerweise habe ich mich gestern mit einer Freundin darüber unterhalten, sonst wüsste ich das wohl auch nicht. Bei amazon ist das Buch leider indieser Form nicht mehr vorhanden, es gibt lediglich das Innere quick desselben Autors.

Liebe Grüße, L.*

Bille11
19.03.2009, 22:02
beide sind toll.. !!

(das normale und das quick)

Die Niere
19.03.2009, 23:12
Du meinst das ganz normale Notfall Surf reskeptive das ausführliche Surf (letzten Oktober in der neuen Ausgabe erschienen). Aber das ist deutsch und nicht englisch, aber gilt als sowas wie die schweizer Bibel der inneren Medizin.

Hab ich immer im Kittel im Nachtdienst und hat mir auf der Herz-Gefäss das eine oder andere Mal auch das Leben gerettet...na gut...nicht meins...aber das der anderen ;-)

gruesse, die niere

Lava
21.03.2009, 15:23
Danke für die Tipps, hab jetzt ein anderes buch als Geschenk ausgewählt. Aber sollte ich das Surf doch mal brauchen, weiß ich ja jetzt, wo ich danach suchen muss.