PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzthosen - Mein Trauma.



holtman
19.03.2009, 19:14
moin zusammen,

so langsam trag ich echt dauerhafte schäden davon. et geht sich um folgendes:

ich bin nen metersechsundneunzig groß und hätte ENDLICH gerne mal arzthosen, die

a.) nicht im hochwasserstyle daherkommen
b.) nicht wie 'n sack aussehen (weil's lange hosen nur offensichtlich nur für leute ab 170kg aufwärts gibt)
c.) aus reiner baumwolle sind ((teil)-synthetik stinkt so schnell)
d.) natürlich in die kochwäsche können, ohne danach siebzehn nummern kleiner sind (wie ALLE jeanshosen von BP & Hiza)
e.) einfach wie richtige hosen aussehen.

gibts wirklich keinen hersteller, der hosen ohne viel schnickschnack herstellt, die einen simplen jeans-schnitt (auch gerne mit 'normalem' stoff haben? die ganz große kagge ist, dass ich EINE hose von Hiza besitze, die wirklich einsahh passt - toller schnitt, tolle länge, guter stoff. ich weiß allerdings nicht mehr, wann ich dat ding wo gekauft habe - und in der hose selbst steht leider nicht mehr als der firmenname und die größe drin :(

kann doch nicht sein, dass ich mich immer schämen muss, wenn mal wieder ne nette pharma-referentin in die praxis kommt ;-)

hat einer von euch ne vernünftige empfehlung? ich trage jeansgröße 34/36.

vielen dank!

Xela
19.03.2009, 21:11
dann bestell doch online. google spuckt z.b. folgendes aus:

berufsbekleidung-lehmann.de/catalog/Hiza+Berufsbekleidung

oder

hizaonline.de

Bille11
19.03.2009, 21:58
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=45197

ist meine empfehlung.. (und die firma aus lotte ist toll, auch wenn ich da bisher nur 2 hosen gekauft hab... klasse, direkt bei mir um die ecke (aber leider nur bestellen möglich))

holtman
20.03.2009, 17:57
ihr beiden, danke für die tipps. bis auf 7days hab ich jeden der genannten webshop bereits leergekauft - nix dolles dabei. ich bin eigentlich auch eher auf der suche nach jemandem, der mir ein hosenmodell nennen kann, dass bei großen, schlanken menschen einigermaßen dufte aussieht. halt eben keine karottenhosen, sondern einfach jeansmäßig geschnittene beinkleider.

bei 7days gibts ja ungefähr tausend verschiedene modelle. gibts da nen konkreten tipp?

Chaoskätzchen
20.03.2009, 19:13
nen konkreten tipp hab ich leider nicht.. ich schwör aber echt auf deren (7days) angebot..

ruf doch mal dort an.. und erkundige dich.. den kundenservice dort hab ich als super nett erlebt..

WackenDoc
20.03.2009, 19:50
Maßschneidern lassen?

chillz05
20.03.2009, 20:02
Also ich kann da nur empfehlen, von der 08-15 Berufskleidung weg zu gehen, und gerade jetzt wenn die Frühlings-/Sommerware in die Läden kommt, sich da mal umzugucken.
Habe letztes Jahr um die selbe Zeit bei H&M direkt ma drei prima weisse Hosen im Jeansschnitt aus 100% Baumwolle gekauft. Die halten sich bis heute tadellos und sehen gut aus.
Das Dinger auch nur läppische 20Euronen pro Stück gekostet haben, kommt natürlich als netter Nebeneffekt noch dazu!

Logo
25.03.2009, 12:56
Moin!
Habe eine ähnliche Größe wie du und bin mit folgenden Hosen recht glücklich:
http://www.gastronomiebekleidung.de/berufsbekleidung/arzthose-arzthosen-weiss.html (Seite 2, Nummer 12/1390)

Gut, die ist mit Polyester-Anteil - ich wasche die so oft (auch mit 95° :-) ) das ich noch nix hinsichtlich Geruchsproblemen bei nicht 100% Cottton bemerkt habe...

Man darf sich nicht von Begriffen wie "Cargo, flexibler Bund" abschrecken lassen - hatte zuerst ne Rettungsdiensthose vor Augen, war aber positiv überrascht!

Gruß LOGO

PS: Ich habe Größe 106