PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hämato/Onko - Heidelberg



platin25
19.03.2009, 21:19
Hallo Ihr

Jetzt ist so gut wie sicher dass ich nächstes jahr wohl ein Auslandssemester in Heidelberg mach, freu mich schon irrsinnig drauf

mich würd eine assistenzarztstelle dort ebenfalls interessieren, das auslandssemester ist mein letztes...

könnt ihr mir ratschläge geben wie jemand der in wien studiert an eine assi stelle in heidelberg rankommt?
sollte ich während den auslandssem dort wissenschaftlich mitarbeiten?

ich hörte von leuten die nach ähnlichen aufenthalt bzw mit famulatur auf der kardio eine assi stelle bekamen

wär für jede antwort dankbar

LG

davemed
20.03.2009, 18:06
Ich weiß nicht wie genau dein Auslandssemester geplant ist, wirst du als Student im PJ behandelt?
Ich würde auf jeden Fall versuchen eine klinische Rotation in der Abteilung zu bekommen! Ich weiß nicht, ob es als wissenschaftliche Arbeit Sinn machen würde, versuchen kannst du es ja.
Ich habe kürzlich 3 Wochen im Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen in Heidelberg famuliert, dort sind auch einige Assistenten in der Weiterbildung Hämatologie/Onkologie. Ist auf jeden Fall eine spannende Sache, wenn auch häufig sehr speziell (Sprechstunden für einzelne Tumorentitäten, ich glaube nicht, dass jeder Assistent jede Sprechstunde durchläuft).