PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung an der Charite...26.03.09



serus
20.03.2009, 14:40
hallo zusammen,

heute habe meine Einladung per Mail bekommen. hier stehen einige Dinge die ich mitbringen soll.

-ausgefüllter Antrag auf Einschreibung
-Exmatrikulationsnachweis der zuletzt besuchten deutschen Universität / Hochschule
:-???
die beiden habe ich nicht verstanden. kann jemand mir helfen???

danke schööön....

:-nix

Coxy-Baby
20.03.2009, 14:52
-ausgefüllter Antrag auf Einschreibung
-Exmatrikulationsnachweis der zuletzt besuchten deutschen Universität / Hochschule


Naja den Antrag gibts wahrscheinlich irgendwo zum runterladen, denk mal auf den Seiten der charite...
....und nen exmatrikulationsnachweis brauchste auch nur
wenn du schon mal studiert hast..(sonst haste ja keinen)

MedRia
20.03.2009, 15:55
der antrag zur immatrikulation kommt von der charité mit der post. wenn diese dich nicht rechtzeitig bis zum imma-termin erreichen sollte, kannst du dir den antrag auch vor ort zum genannten termin geben lassen und dann dort ausfüllen.

wichtig is nur, dass du den anderen kram (perso, (beglaubigtes) zeugnis, zulassungsbescheid,...) mitbringst.

Nils.
20.03.2009, 17:19
Ich will jetzt Keinem hier an die Karre fahren oder rumstänkern, aber sollte man nicht als jemand, der Medizin studieren wird, seine Gedanken so weit zusammen haben, als dass man bei der Uni mal nachfragt?

MedRia
20.03.2009, 17:28
hm das wird serus vielleicht probiert haben, aber "freitag nach eins, macht jeder seins". also als die mail kam, hatte frau knaak - meines wissens nach - schon keine telefonische sprechzeit mehr. und am wochenende erreicht man da auch keinen. also nich so voreilig "rumstänkern" ;-)

leofgyth77
20.03.2009, 18:42
den exmatrikulationsnachweis brauchst du ja nur, wenn du schon mal irgendwo eingeschrieben warst. wenn das nicht der fall war, kannst den punkt einfach ignorieren (:
und joa, der ausfüllbogen kommt mit der post von der charité...

serus
20.03.2009, 19:42
Dankeschönnn MEDRIA!!!

wie gesagt, habe ich die einladung per mail bekommen. den antrag habe noch nicht bekommen. deswegen wollte ich euch fragen...

manche denken ja, dass ich so dumm bin...

also, nochmal ich bedanke mich für deine INFOS:::)))

MedRia
20.03.2009, 20:34
:-) kein problem. gebe gerne meine infos weiter ;-)

tja dann sehen wir uns vielleicht am donnerstag und spätestens dann im april.