PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SS09-Erstis meldet euch!



Seiten : [1] 2

MediBiene
20.03.2009, 15:12
Ja ihr Lieben,
habe gerade glücklicherweise erfahren einen Platz in Erlangen zu bekommen und wollte deshalb wissen wer noch alles dabei ist ab April=)?!

leofgyth77
20.03.2009, 17:56
yaaaay ich bin auch dabei!
freu mich schon riiiiiiiiiiiiiiiesig! medibiene, ich glaub das wird ganz toll!
wenn sich hier noch ein paar melden, könnte man sich ja mal treffen und einen kleinen umtrunk machen? wär sicherlich lustig ein paar erstis schon kennenzulernen!

kirschlein
21.03.2009, 12:41
ich bin auch dabei und freue mich riesig!!!die idee sich vorab schonmal zu treffen find ich jut :)

MediBiene
21.03.2009, 15:51
Uh ja also ich bin auch für vorher treffen=)
Muss ja erstma Umzug machen,wohn ja vorher 450 km weg..
Also vorher nochmal schreiben!

leofgyth77
22.03.2009, 03:11
ja, da machen wir dann was aus! ich muss ja auch noch umziehn hihi..ich denk das werd ich so 5 tage vorm beginn machen...ich wohn ja nur knappe 150 km weg..da brauch ich erstmal nur das wichtigste.
ich kenn noch jmd hier im forum, der im april zu uns stoßen wird...den laden wir dann auch gleich mal mit ein (:

kirschlein
23.03.2009, 21:17
vor dem Umzug hab ich auch nochmal Bammel...hab heute den Antrag fürs Studentenwerk abgeschickt,- rechne mir da aber nicht wirklich was auch...habs ja auch fast 600km da ist die Wohnungssuche ein bischen blöd.
Aber vielleicht sieht man sich ja schonmal diese Woche beim Einschreiben :D

Dr.Schneid Dich Auf
23.03.2009, 22:58
Holla,

also ich bin auch dabei ;) wohne jetzt noch in NRW, daher ist es schlecht mal eben auf einen Umtrunk vorbeizukommen..zu Semesterbeginn bin ich dabei.
wie siehts bei euch mit wohnung aus?

leofgyth77
24.03.2009, 08:22
huhu!
also ich hab da schon was im auge, was die wohnung betrifft...aber ich denk ich schau mir auch nochmal die wohnheime an (:
werd da nächste woche oder so mal hinfahrn und mir die sachen anschaun.
joa, wir könnten ja direkt am 19. ein kleines treffen veranstalten...ich denk, da is jeder schon in erlangen und dann is man nich gleich so nervös vor dem großen tag (:

Somabay
24.03.2009, 11:10
Hallo Leute,
Glückwunsch zum Platz erstmal. Wollte nur einen kleinen Tipp einwerfen in Bezug auf Wohnungssuche.
Also ich hatte auch über 600km Entfernung. Leider muss man sagen, das es in Erlangen eigentlich nur über Makler geht, wenn man soweit weg ist. Bin auch zum Einschreiben runter gefahren und hatte über Immobilienseiten im Netz mir ein paar Wohnungsbesichtigungen klar gemacht, teilweise hört man leider auch immer wieder den Spruch, die Wohnung wird genommen auch ohne sie vorher zu sehen, also machen sich einige gar nicht erst den Streß. Man hat einfach nicht die Zeit für die Wohnungssuche, außerdem ist man ja auch nicht der alleine auf der Suche. Aber versucht euer Glück einfach. Drück euch die Daumen.
Kleiner Tipp vielleicht, schaut bei der Seite der Fachschaft, wie ihr euch in den Emailverteiler eintragt, da gehen ab und zu Wohnungen rüber, oder ihr schreibt mal eine Mail über den Verteiler, dass ihr was sucht.
Noch fragen?

Gruß
Somabay

Dr.Schneid Dich Auf
25.03.2009, 17:30
also 19. hoert sich gut an. woher kommt ihr denn alle?

leofgyth77
25.03.2009, 17:39
ich komm aus weltenburg hihi
is in der nähe von regensburg. bin also gar nich mal soooo weit weg von daheim (:
am samstag schau ich mich nach ner bleibe um und ich hab da auch schon was ins auge gefasst :-love

joa..dann müssen wir nur klären wo..

Dr.Schneid Dich Auf
25.03.2009, 18:20
also,da ich nichts in erlangen kenne und am montag zum ersten mal in meinem leben da sein werde, lege ich das in die haende eines mehr ortskundigen ;)
muss mich auch noch nach einer jugenherberge fuer die ersten10tage umsehen, weil ich meine wohnung erst ab 01.05. hab :D

leofgyth77
25.03.2009, 18:35
oki, dann frag ich mal den cousin meines freundes..der studiert schon seit einiger zeit in erlangen!
der weiß dann bestimmt was. oder wir gehn ins kanapée (oder wie man das schreibt)...da gehn wir ja dann in der orientierungseinheit auch irgendwann mal hin..dann wüssten wir schonmal wo das ist und außerdem isses glaub ich auf dem kleinen stadtplan von erlangen markiert, den man auf der fsi-kanüle homepage anschaun kann bei erstsemester infos (:

Somabay
26.03.2009, 09:26
also,da ich nichts in erlangen kenne und am montag zum ersten mal in meinem leben da sein werde, lege ich das in die haende eines mehr ortskundigen ;)
muss mich auch noch nach einer jugenherberge fuer die ersten10tage umsehen, weil ich meine wohnung erst ab 01.05. hab :D

Moin,
also hier der Link vom Frankenhof direkt in der City. Würde sofort anrufen. Plätze sind halt begrenzt und ich weis noch aus Erfahrung, die waren bei einem Kollegen damals alle schon weg. Schau einfach mal hier:

http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=216

Gruß Somabay

kirschlein
27.03.2009, 21:00
also,da ich nichts in erlangen kenne und am montag zum ersten mal in meinem leben da sein werde, lege ich das in die haende eines mehr ortskundigen ;)
muss mich auch noch nach einer jugenherberge fuer die ersten10tage umsehen, weil ich meine wohnung erst ab 01.05. hab :D

hab auch erst ab 01.05 ne Bleibe und versuch auch vorher in der Jugendherberge unterzukommen. War due letzten zwei Tage da, als ich mich eingeschrieben hab. Ist echt ganz ok dort :) dann sind wir ja bald vielleicht "Nachbarn" :D

MediBiene
28.03.2009, 10:35
Also hab mit meinem Freund ne Wohnung ab dem 10.04.09 aber auch mit Maklergebühren und so..Erlangen ist cool aber ne Wohnun zu finden war schwer,was uns da alles geboten wurde oh je..heftig..
Also am 20.04 und am 21.04 sind die Einführungstage,
am 20.04 gehen wir dann alle in so ne Bar!
Fährt jemand von euch mit am 22./23. zum Kennenlernwochenende in diese Jugendherberge?
Vorher treffen wär auf jeden Fall cool kennt man schon nen paar Gesichter!

leofgyth77
28.03.2009, 13:42
sooo, ich komm auch grad aus erlangen..hab mir jetz nur eine wohnung angeschaut und schon mal "reserviert". weil ich finds ein bisschen teuer, aber dafür halt echt suuuuper schön (:
ich will auf jeden fall mit aufs wochenende fahren..und hoff ich bekomm dann einen der plätze in der jugendherberge..zelten fänd ich dann vielleicht noch ein bisschen kalt hehe
für alle die bei studivz sind...es gibt schon ne gruppe, wo heftig über alles mögliche diskutiert wird. medizin erstis ss09 heißt die..oder so ähnlich (:
dr schneid dich auf is ja schon dabei (:

kirschlein
28.03.2009, 15:08
ja, medi-biene und ich auch :D
ist gar nicht so einfach was passendes zu finden...aber wenigstens hast du schonmal was in der reserve!

Coquitlam
29.03.2009, 17:43
Hallo zusammen,

hab zum SS 09 ebenfalls einen (Zweit-)Studienplatz in Erlangen ergattert :-dance

Morgen geht's bei mir daher erst mal nach ER, zur Wohnungssuche (ist ja katastrophal, oder?) und vorauss. Dienstag wieder zurück (Umzug steht noch an...).

Wenn jemand von euch jetzt schon dort ist, könnte man sich ja evtl. schon vorab mal treffen (würde mich freuen), ansonsten halt erst um den 20.04.

Viele Grüße
Coquitlam

leofgyth77
01.04.2009, 10:56
also ich hab jetz auch ne bleibe..zwar nich ganz ideal, weil mir eigtl zu teuer, aber dann kann ich ja in dem jahr dann schaun, welche wohnheime mir gut gefallen und dann kann ich mir da unterm semester vielleicht gleich was holen (:
also in studivz wird ja heftigst diskutiert..ich glaub bis jetz steht fest am donnerstag im zirkel und am sonntag in...hmm, hab ich jetz vergessen *g*
am sonntag werd ich dann auf jeden fall dabei sein. am donnerstag wieß ich noch nich so genau, da muss ich noch schaun.
aber ich freu mich schon total drauf, euch kennen zu lernen! und die anderen natürlich auch (:
dann steht man am ersten tag schonmal nich einsam und verlassen an der uni!