PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch ich für die Anmeldung Form 186 UND 187? Bin verwirrt!!!



Tigerettes15
23.03.2009, 02:36
Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen, dachte ich war informiert aber jetzt sind doch einige Fragen aufgetaucht, die ich nicht mit dem INternet sicher beantworten konnte (oder der Suchfunktion)

Ich bin Studentin mit dem PJ fertig aber mache erst im Oktober mein Hammerexamen..also medical student kein graduate. Ich habe mich heute für Step 2 CS angemeldet (wird mein erstes Examen) auch bezahlt und dann kam der Link...Form 186 ausdrucken.
Ich bin jetzt verwirrt, weil in vielen Foren viele was von 183 schreiben und nicht 186. 186 muss doch wenn ich richtig verstanden habe vom Dekanat ausgefüllt, gestempelt und weggeschickt werden. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich auch die Form 187 dort mit abgeben muss. Weil da bei der Anmeldung auch Link war, habe aber angegeben keine transfer credits zu haben oder Uni gewechselt zu haben. Ich bin Student, habe nie die Uni gewechselt, also meiner Meinung nach sind keine Extradokumente nötig (wofür Form 187 doch ist, oder) Oder muss doch ein Zeugnis oder Transcript vom Dekanat mitgeschickt werden? Ich dachte nur wenn ich das ECMFG-Certificate anfordere (und das mache ich doch erst wenn ich alles Steps erfolgreich abgeschlossen habe oder?) Und die Form 186 muss ich doch nur einmal aufüllen, also wenn ich mich für Step 1 (was ich als zweites machen werde) anmelde muss das nicht nochmal hingeschickt werden, richtig?
2. Frage: Ist die Größe des Fotos egal?, weil ja bei meinem US-Visum da besonders wert auf ne bestimmt Größe gelegt wurde.
3. Frage: Wie lange habt ihr auf einen Termin für den Step 2 CS gewartet. Will im Juni den in Houston machen, weil ich da sowieso in Texas bin. Die Damen von meiner texanischen Uni meinten da müsste noch was frei sein. In Foren habe ich andere Dinge gehört, daher werde ich jetzt was die Zeit angeht etwas panisch.

Sorry für die vielen Fragen, bin aber etwas in Zeitbedrgängnis mit der Anmeldung. War bis Anfang der Woche noch im Ausland und will morgen zum Dekanat alles fertig machen. Also ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank!!!

Mark-Alexander
23.03.2009, 04:43
Das Foto muß ein bestimmtes Format haben. Bei mir stand der passende
Paßbildautomat im Konsulat in Frankfurt. Termin 2CS: Habe mich Ende November für den 08.06. in Chicago angemeldet. Der nächste Termin war im Februar/März möglich. Beachte, dass die US-Grades Mai - Juli bevorzugen. Für diesen Zeitraum hast du jetzt schon schlechte Karten.
Rufe wegen der Formulare beim ECFMG an und frage den Sachbearbeiter im Dekanat.
Gruß aus Boston

dantheg
23.03.2009, 04:46
2. und 3. Frage - Größe egal (muss halt ungefähr passen) und Termine kannst du nachschauen über die ECFMG Seite (Step 2 CS Calander and Scheduling).

Je nachdem ob deine Uni in dem EMSWP Programm teilnimmt musst du ein 186 ausfüllen, falls deine Uni nicht teilnimmt musst du den 183 einschicken. Laut ecfmg Webseite:

"If you are a student, you will be able to determine if your medical school participates in EMSWP when you complete the on-line part of the application. At this time, IWA will produce the appropriate form, which you will be able to print."

Also wenn die sagen du musst den 186 einschicken dann wird das so richtig sein. 187 schickst du ein wenn du graduate bist.

Hope this helps!