PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstig nach Hause telefonieren/mobiles Internet?



Sealwolf
23.03.2009, 11:46
Hallo Leute!
Ich fange in 1 Woche in Graubünden in der Chirurgie an und
wollte mich mal informieren, wie ich am günstigsten mit meinen Freunden
in D in Kontakt bleiben kann.
Leider hat`s im Wohnheim kein Telefon oder Internet :-(
Ich hab aber ein Handy ohne SIM-Lock; gibt`s da vll. günstige Pepaid-Karten o.ä.? Wie steht`s denn mit mobilem Internet (Laptop vorhanden..), manchmal gibt`s doch dafür auch so Angebote mit Funk-Stick?
LG! S.

tonexxx
23.03.2009, 13:42
Günstige Prepaid-Karten sind kein Problem. Zu meiner Zeit haben sich viele (mich eingeschlossen) für Yallo (http://www.yallo.ch) entschieden, aber auch die anderen Mobilfunkanbieter haben da interessante Angebote. Wie immer musst du halt schauen, was du vornehmlich damit anstellst: vor allem SMS, oder aber heimtelefonieren oder nur ein bestimmtes Netz in der Schweiz anrufen?

Mobiles Internet habe ich nicht bekommen, da der Laufzeitvertrag hierfür eine Aufenthaltsgenehmigung der Kategorien A, B oder C benötigt. Gleiches gilt nerviger Weise auch für viele Videotheken. :( Aber schau doch erstmal, ob euer Wohnheim oder zur Not das Büro gut ans WWW angeschlossen ist.

harry 93
24.03.2009, 11:26
Ich hatte ne Lebara-Karte, da zahlt man 6-9 Rappen ins dt. Festnetz. Nachteil ist hier, dass das Telefonieren zu anderen Lebara-Handys/anderen Mobilanbietern recht teuer ist (da ist Yallo soweit ich weiß immer noch unschlagbar).

JayJay134
23.07.2009, 16:20
Hi,

ich kann dir Toolani empfehlen.

Ist ziehmlich günstig und du kannst vom Festnetz und Handy
aus telefonieren

http://www.toolani.de/billig-nach-Schweiz-telefonieren/

Hoffe es hilft dir.

Lg Jay

Die Niere
24.07.2009, 07:30
Oder du lässt dich für längere Gespräche nach Hause einfach vom Büro deines Schaffens nach Hause verbinden ;-)

Einfach eine dienstliche Linie verlangen und dann kannst du problemlos E.T.-like nach Hause telefonieren.

gruesse, die niere

cassius
28.07.2009, 15:46
Du gehst doch nach Ilanz, oder? Du hast in Ilanz einen problemlosen Internetzugang an allen Arbeitsplätzen. Das ist kein Problem. Telefonieren schon, im Wohnheim kann man abends nur angerufen werden - und das hört man nicht immer. LG Cassius