Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekleidungsordnung
Espressa
23.03.2009, 20:30
Ich hatte mal ein älteres Pärchen im Untersuchungszimmer, hab beide angeschaut, ihnen alles erklärt, zum Teil Fotos gezeigt und erklärt - sie schienen recht begeistert zu sein mal so ausführlich behandlet worden zu sein - und nachdem dann mal alles gesagt war sagt der Mann - "ja, gut, müssen wir jetzt noch zum Arzt?"
Der Frau war das etwas peinlich, sie schubste ihn an und sagte "Mensch das WAR doch schon die Frau Doktor!"
Ich denk das nächste Mal fass ich mich wieder kurz...
@ Espressa. Das geht noch "besser"! :-))
In meinem Innere PJ habe ich bei einer Patientin irgenwann Mittwoch oder Donnerstag Blut abgenommen, da fing sie an, sich über die "schlechte Betreuung" in dem Haus zu beschweren: "...und Schweeestaaa, ich hab die ganze Woche noch nicht mal einen Arzt gesehen. Visite war auch nicht." :-peng
Ääääh, ja ääähäääm, habe der Dame daraufhin vorsichtig erklärt, dass sie von FRAU Dr. X betreut wird und die doch jeden Tag Visite gemacht hat. :-peng
icespeedskatingfan
24.03.2009, 08:35
man glaubt es manchmal kaum,... eine in der Nähe niedergelassenen Dermatologin ( zu dem Zeitpunkt besimmt Mitte 30) ist von einem Patienten VERKLAGT worden - weil er angeblich in ihrer Praxis von der Arzthelferin behandelt worden ist. Frau Doktor hat es sich nicht nehmen lassen bei der Verhandlung anwesend zu sein:-)):-))
WackenDoc
24.03.2009, 12:39
Und die zugehörige Rechtsanwältin hatte bestimmt auch ein PRoblem weil sie ihre "Sekretärin" zur Verhandlung geschickt hat:-wand
Dass der ein oder andere Patient früh der Morgens oder C2 oder altersbedingt was durch den Wind ist kommt ja schon mal vor aber da hat jemand offenbar noch nicht mal den Urknall mitgrkriegt.
Giant0777
24.03.2009, 15:49
@all: ihr spamt meinen fred zu!:-))
aber eine geschichte habe ich auch: im kpp war ich in der aufnahme und bin von einem zimmer ins nächste. dort liegt ein patient, ich hin,kurz hallo gesagt, nach seinem befinden erkundigt und ihm dann versprochen, dass sich gleich "...einer unser fähigsten assistenzärzte..." um ihn kümmert. dann bin ich los mittag essen. später belehrte mich die die schwester, dass ich mich nicht als oberarzt oder chef ausgeben darf ( ...der patient hat gesagt, der junge oa war aber auch nett...:-)))! wie ihr seht - es geht auch anders rum!
WackenDoc
24.03.2009, 16:11
@all: ihr spamt meinen fred zu!
Wieso, sind denn noch Fragen offen?:-keks :-party
Aber is eigenlich schade- ich will jetzt auch nen Zivi- aber falsche Firma:-nix
Irgentwie hat jemand bei uns verraten, dass ich der Arzt bin.
Giant0777
24.03.2009, 16:28
Wieso, sind denn noch Fragen offen?:-keks :-party
Irgentwie hat jemand bei uns verraten, dass ich der Arzt bin.
das ist die strafe fürs zuspammen:-D
Hellequin
24.03.2009, 17:19
Ihr habt doch Füchse.:-))
WackenDoc
24.03.2009, 18:16
Ne, Füchse heißen die nur die ersten drei Monate. Und die offizielle Abkürzung ist M.A.D.E.
@icespeedskatingfan: Die Verklage-Story ist ja wirklich der Hammer! Und wie gut, dass der Patient auch direkt den Klageweg eingeschlagen hat, anders wäre das ja sicher unter keinen Umstanden zu klären gewesen.
und heute schon wieder für Krankenschwester(nschülerin) gehalten worden.....
:-((
Bis vor kurzem hatte ich mich ja noch damit getröstet, dass es angeblich besser wird, wenn man (äh frau) älter wird. Mittlerweile habe ich dazugelernt: Frauen jenseits der 40 mit weißem Kittel sind "Oberschwästa". :-nix
:-dagegen
Jauheliha
26.03.2009, 11:30
......
Bitte zurück zum Thema :-)