PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, Bitte konkrete und unverblümte Einschätzungen von euch!



Seiten : [1] 2

wolfis
24.03.2009, 15:39
Hallo,
also, ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich bin 30 jahre und Geologe. Mediziner wollte ich an sich immer werden, sicherlich auch durch eine schlimme Erkrankung in der Jugend. Nach dem schlechten Abi und durch meine Ungeduld und anderen Überlegungen bin ich jedoch vom Arztwerden abgekommen und habe Geologie studiert. Nun ja, wirklich glücklich bin ich damit nicht geworden, aber man muß ja Geld verdienen....
Nun bin ich, durch Zufall, auf die Möglichkeit eines Zweitstudiums gestoßen. Mein Abi war schlecht, Wartesemester hab ich nicht, hätte nie gedacht, dass es evt. nochmal die Möglichkeit gibt, Medizin zu studieren.
Allerdings erscheint mir die Wahrscheinlichkeit nun als Zweitstudent einen Platz zu bekommen als relativ groß. Wenn ich das Prozedere richtig verstanden habe mit den Messpunkten?!
Ich hab heute bei der ZVS angerufen, die meinten, dass ich mit meiner 1,9 (gilt bei meinem Masterabschluss als sehr gut) 4 Punkte erhalten würde + die Punkte aus der Begründung.

(->Bitte keine Diskussion darüber, dass ich als Master mit 1,9 sehr gut beurteilt wurde, der ZVS-Mitarbeiter meinte, dass nicht die Note zählt sondern die Einstufung "sehr gut", auch wenn diese von Studiengang zu Studiengang bei unterschiedlichen Noten vergeben wird. Nur zum Vergleich: Ich war als Masterstudent mit 1,9 der beste unseres Semesters, viele Diplomer lachen über solche Noten)

So, das hieße ja, dass ich vermutlich insgesamt 5 Punkte bekommen würde, damit hat man die letzten Wintersemester jeweils einen Platz bekommen.

Würdet ihr diese Einschätzung teilen, oder überseh ich irgendwas?

Nun zum Alter (30):