PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Note Physikum - Wann?



Seiten : [1] 2

Michael_Gießen
25.03.2009, 11:53
Heythere, wann gibts denn genau Post vom LPA zwecks offizieller Note im Schriftlichen und Mündlichen (-> Gesamtnote) und so? :-)
Wird wohl von LPA zu LPA verschieden sein oder?

Vielen Dank
Michael

Siebelmann
31.03.2009, 10:07
hey,
in schleswig holstein sollen sie wohl donnerstag mit der post ankommen!

redrobroy
31.03.2009, 10:42
Kann hier jemand was zu NRW sagen??! Ich warte ungeduldig auf mein zeugniss weil ich die Uni wechseln möchte...

Xylamon
31.03.2009, 16:40
Nach Auskunft von Fr. Bödeker (NiZzA, LPA Niedersachsen) werden die Zeugnisse für Göttingen in ca. 2 Wochen verschickt. Allerdings hat sie nicht gesagt, ob das für alle gilt oder nur für die, die wie ich erst in den letzten Tagen ihre mündliche hatten.

CaliforniaKicky
31.03.2009, 18:01
@Xylamon: :-((hoffentlich gilt das nicht für die Teilstudienplätzer, hab jetzt den Herrn Geucke 2 mal gesprochen, er meinte die Zeugnisse würden innerhalb dieser Woche versendet werden. Wenn nicht , wie gesagt, stehe ich persönlich mit ner Waffe vor der Tür und fordere mein Zeugnis heraus!

Xylamon
31.03.2009, 18:27
Jo, ich glaube, bei den Teilis läuft das nen bischen anders - muss ja auch. Sonst war das ganze Tamtam mit den frühen Prüfungsterminen ja vollkommen umsonst!
Und ich meine, dass die Fr. Bödecker sich auch eher auf die Vollplatz-Inhaber bezogen hat.

Inchen
01.04.2009, 09:36
heute kam post :) :):)

bellissima
01.04.2009, 09:57
Wo studierst du denn Inchen?

redrobroy
01.04.2009, 11:27
Jo, Inchen DAS wäre die interessante Info gewesen... ;-)

SuperSonic
01.04.2009, 12:08
Zeugnis grad angekommen (Bayern)! :-dance :-dance :-dance

Truzenzuzex
01.04.2009, 12:20
WAAAAAAH
will auch

thenewme
01.04.2009, 12:31
Mein Zeugnis ist vorhin auch angekommen (Goettingen). Der Postbote hat ja gar nicht geklingelt. Haette es eigentlich erwartet.


Und kann mir jemand sagen ob beim Nachreichen des Physikumszeugnisses eine einfache Kopie genuegt? Oder muss ich es beglaubigen lassen?

CaliforniaKicky
01.04.2009, 13:14
@thenewme: nett, dass ich als Göttingerin nocht nix bekommen habe trotz Teilstudienplatz! Ej ich könnte die Wände grad einschlagen! Auf was für einer Grundlage organisieren die Idioten vom LPA das Versenden bitte!Nach Nasensympathie kanns nicht gehen denn zur Anmeldung erinnnere ich mich kein Photo geschickt zu haben:-wand

Miyu
01.04.2009, 13:17
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte - die Post ist schuld? Im Einzugsbereich Stuttgart haben einige schon, einige nicht, und ich, die ich momentan in Greifswald am anderen Ende des LAndes bin, warte wahrscheinlich noch 2 Tage. :-peng

zorngiebel
01.04.2009, 13:22
Der Witz ist: ich musste auf meine Einladung zum Physikum auch schon länger warten... Langsam könnte es mal andere treffen, immer ich.
Damals beim Vorphysikum wars genauso. Meine Gruppe hatte ihre Einladung, ich hab meine nach ewigem Stressschieben drei Tage später bekommen.
Und jetzt läufts wieder genauso.... Wääääh

CYP21B
01.04.2009, 14:15
Habe auch noch kein Zeugnis. Gestern kam jedoch eine Bescheinigung, dass ich bestanden habe. Kann man damit auch tauschen? Habe irgendwie bedenken, dass das Zeugnis noch so schnell kommt, da die Bescheinigung zwei Werktage langsamer war wie bei anderen von meiner Uni.

EzRyder
02.04.2009, 23:57
In Stuttgart lassen sie sich Zeit. Ende April, heißt es :-sleppy

Chiara_84
03.04.2009, 00:22
Hat schon jemand aus Hessen sein Zeugnis!?
Eine Freundin von mir hat vorgestern bei unserem LPA angerufen, die haben sie dann an die Hauptstelle nach FFM verwiesen und die meinten dann:" keine Ahnung aber heute is ein riesen Stapel Post raus"....
.....eh...ja:-top

MiniMe
03.04.2009, 09:02
In Stuttgart lassen sie sich Zeit. Ende April, heißt es :-sleppy

Na hoffentlich schafft es dann wenigstens SIMED uns mal einzuteilen... :-winky

Miyu
03.04.2009, 11:27
In Stuttgart lassen sie sich Zeit. Ende April, heißt es :-sleppy

Ich hab mein Zeugnis aus Stuttgart seit vorgestern... Ist ja lustig, hat dass das LPA gesagt? :-wand Da weiss ich die linke Hand nicht, was die rechte macht.