Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skriptenreihe vs. Lehrbuch
Hallo! Die Fächer (beispielsweise physik,chemie und biologie) mit Skripte "Medi-Learn" zu lernen sind für Erstsemsterler auch hilfreich u./o. sinnvoll?:-notify
Naja, Physik Vllt..... die anderen beiden würde ich stark bezweifeln...Die Semester Klausuren bestehst du mit dem wissen nicht...
simon.new.york
11.04.2009, 16:00
naja.
ich glaub schon dass man.wenn man die skripte drauf hat etwas reissen kann.
einfach mal ausprobieren...die nase ins buch stekken.kostet unnötig zeit.
naja.
ich glaub schon dass man.wenn man die skripte drauf hat etwas reissen kann.
einfach mal ausprobieren...die nase ins buch stekken.kostet unnötig zeit.
Ich denke mal auch fürs normale Lernen sind die Skripte nicht schlecht. Allerdings wirklich um erstmal nur einen Überblick zu bekommen. Um sich für die Veranstaltungen/Prüfungen der Semester vorzubereiten muss man dann doch meist an einigen Stellen tiefer gehen. (Gilt so zumindest für Berlin)
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr denn so mit der Kurzlehrbuchreihe von Thieme gemacht?Habe Physio,BC und Anatomie...für die kleineren Fächer wollte ich dann mit den ML-Skripten lernen...je näher das Physikum kommt,desto weniger weiss ich,wie und womit ich lernen soll,aber die dicken Lehrbücher werde ich wohl kaum schaffen...Bin deswegen ja ganz froh,dass ich damit nicht alleine bin...
Es heißt ja immer,dass diese Lehrbücher angeblich nicht reichen,aber ich kann mir kaum vorstellen,das alle vorm Physikum die Zeit finden,die dicken Standardlehrwerke durchzuwälzen:-/
Reichen die Kurlehrbücher auch für die mündliche Prüfung?
Danke für jede Hilfe:-)
Bisamratte
11.04.2009, 22:54
Reichen die Kurlehrbücher auch für die mündliche Prüfung?
Wenn du die Inhalte dieser Bücher halbwegs verstanden hast und wiedergeben kannst, so reicht das für die mündliche Prüfung. Bei dieser ist es aber trotzdem viel wichtiger, dass du a) die Lieblingsthemen des Prüfers „in seiner Form“ halbwegs kennst und dir b) der Semesterstoff deiner Fakultät aus den Vorlesungen und Praktika vertraut ist. Da werden immer wieder Schwerpunkte gesetzt, die dann ja auch in den Semesterklausuren zu Fragen führen, die viel tiefer gehen, als jedes schriftliche Physikum; die man aber andernseits auch kennt.
simon.new.york
12.04.2009, 13:33
fürs schriftliche hab ich nur mit den skripten gelernt.
vielleicht mal n atlas danebenlegen für anatomie.
mündlich altfragen machen.
die wollen einen ja auch nicht im detail kriegen.
es geht um den überblikk.
von daher.bringts auch kaum was noch schnell die dikken wälzer durchzulassen und sich dabei verrükkt zu machen.
steht doch auch überall.
irgendwie wiederholt sich hier alles..ständig.
Hey Simon,
klingt gut. Nur mit den Skripten und gekreuzt?
Mit was bist du denn aus dem Physikum rausgegangen?
Würde mich echt mal interessieren.
Grüße,
David