PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klausurwoche oder lieber gleich erschießen???



altesocke
26.03.2009, 10:35
hallo ihr nordlichter,

komme jetzt zum ss nach kiel in den klinischen abschnitt und hab von dieser klausurwoche gehört :-((
die ganzen dicken brocken binnen einer woche...wie soll das denn schaffbar sein??hat da jemand mal erfahrungswerte?

betrübte grüße von der alten socke...

phoenx
26.03.2009, 15:21
bei uns molmeds in erlangen ist das leider haeufig auch so :( der einzige tipp, den ich dir geben kann ist vorher wirklich die ganze zeit dran zu bleiben. neuen stoff zeitnah machen und alten immer wieder zu wiederholen. ich persoenlich lerne mittels karten. hat den vorteil, dass du halt ganz gut unterteilen kannst zwischen sachen, die du definitiv drauf hast, welchen die halb gehen und denen, die noch garnicht drin sind. jeden tag nen paar rausziehen und durcharbeiten. und vor allem dran bleiben, dran bleiben, dran bleiben! aber du wirst sehen: der stapel derer, die du kannst wird wachsen und das der mit sachen, die du nicht kannst nicht zu schrumpfen scheint, liegt nur daran, dass immer wieder neues dazu kommt ;)

Logo
21.05.2009, 14:04
Moin.
Alles eine Frage der Organisation :-)
Man fängt je nach Lerntyp halt nen Monat vorher an zu lernen. Wichtig dabei ist Altklausuren zu Kreuzen (Fachschaft-HP), dann weiß man welche Themen wichtig sind und erwischt die ein oder andere Wiederholungsfrage...

Wirklich kein Ding!!

Gruß LOGO

Ulle
13.10.2009, 15:26
Ich musste lachen.

Ich glaube, wenn man die "schreckliche" Klausurenwoche erst einmal mitgemacht hat, fürchtet man sich eher davor, dass es gar keinen Anreiz im Studium mehr gibt, um die eigenen Faulheit zu überwinden.

seelenkind
25.01.2010, 12:49
hallo..wieso aufregen

bei uns an der uni wurden ALLE fälle aus dem semester an einem tag-in einer riesen klausur-abgeprüft

wäre echt dankbar für eine woche gewesen

Logo
25.01.2010, 13:39
hallo..wieso aufregen
bei uns an der uni wurden ALLE fälle aus dem semester an einem tag-in einer riesen klausur-abgeprüft
wäre echt dankbar für eine woche gewesen

Aha. Ihr seid echt hart im Nehmen. ;-)
Willst du uns damit etwas sagen?