PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum 2009 Bestehensgrenze 181 punkte



looser2009
26.03.2009, 11:42
laut IMPP
http://www.impp.de/Fruehjahr2009/Erg/Med.html

CYP21B
26.03.2009, 12:16
Medilearn lag nur bei zwei Fragen falsch: 1. Tag Gruppe B 14 und 58

Dazu kommt eine Frage die nicht gewertet wurde.

looser2009
26.03.2009, 12:20
ist zwar von medi-learn gut gemeint,
aber lasst mal das mit den vorhersagen gut sein.
Ich glaube nächstes semester werden sich noch weniger gute studenten bei euch entragen lassen.
Ist dann fast kaffeesatz leserei.

Coxy-Baby
26.03.2009, 12:25
ist zwar von medi-learn gut gemeint,
aber lasst mal das mit den vorhersagen gut sein.
Ich glaube nächstes semester werden sich noch weniger gute studenten bei euch entragen lassen.
Ist dann fast kaffeesatz leserei.

Alle Jahre wieder ...... die gleiche Leierei, und wenn du glaubst das sich nächstes Jahr weniger gute Studenten eintragen, ist das ja auch Kaffeesatzleserei.....
.....es ist ein kostenloser Service damit man gaanz grob sieht
wie man steht und evtl etwas beruhigter ist, das ist alles.

looser2009
26.03.2009, 12:34
ich würde es begrüssen wenn mehr leute diese Service nutzen würden,
Medi-Learn koketiert oft mit den erfolgreichen vorhersagen der letzten Jahren.
Da es aber nun das 2. mal ist das sie sich ganz schön verschätzt haben, sehe ich nun mal die gefahr, dass es demnächst sich noch weniger leute eintragen lassen und daher auch die vorhersagen schwerige werden.

Wieso übrigens alle Jahre, es ist doch erst das 2.mal das sie sich um doch soviele punkte verschätz haben.

Wenn man sieht das die erste vorhersage 175punkte ware und dann fein säuberlich es um 1 punkt nach unten auf 174 punkte korrigert wurden ist.
Dafür sind dann 7 Pubkte unterschied eigentlich eine ganze menge.

CYP21B
26.03.2009, 12:42
Die meisten Leute tragen sich doch ein um zu sehen wie viele Punkte sie haben. Die Bestehensgrenze ist zwar für einige dann elementar wichtig, jedoch kann man sich wenn man nicht die 192 hat nie 100% sicher sein. Es ist nun mal nur ein Anhaltspunkt. Jedoch sind die Punkte die man vermutlich hat ein echt super Indikator. Ich finde die Angabe der Punkte wesentlich wertvoller als die Bestehensgrenze und da hat Medilearn ja echt eine super Quote. Weniger als 1% Abweichung!

Coxy-Baby
26.03.2009, 12:49
ich würde es begrüssen wenn mehr leute diese Service nutzen würden,
Medi-Learn koketiert oft mit den erfolgreichen vorhersagen der letzten Jahren.
Da es aber nun das 2. mal ist das sie sich ganz schön verschätzt haben, sehe ich nun mal die gefahr, dass es demnächst sich noch weniger leute eintragen lassen und daher auch die vorhersagen schwerige werden.

Wieso übrigens alle Jahre, es ist doch erst das 2.mal das sie sich um doch soviele punkte verschätz haben.

Wenn man sieht das die erste vorhersage 175punkte ware und dann fein säuberlich es um 1 punkt nach unten auf 174 punkte korrigert wurden ist.
Dafür sind dann 7 Pubkte unterschied eigentlich eine ganze menge.
Die 99% gilt für die Richtigkeit der Punkte und nicht für die
Bestehensgrenze!
Und alle Jahre wieder mosern ein paar Leute rum weil die
Bestehensgrenze dann doch nicht die war die hier ausgerufen wurde! Und das medilearn-Team würfelt ja
auch nicht die Ergebnisse aus (hoffe ich mal) sondern rechnet schlicht und ergreifend die Eingaben durch....
....nicht mehr nicht weniger.

MunichNo1
26.03.2009, 13:35
Hey,
so wie es aussieht habe ich wohl mit 181 Punkten eine Punktlandung erreicht, hoffe aber auf absolut keinerlei Übertragungsfehler. Kann mir jemand freundlicherweise sagen, wo man sich telefonisch darüber erkundigen kann? Da ja die Zahlen, wie viele Studenten bestanden haben, bereits veröffentlicht wurden, dürften unsere Namen ja auch beim IMPP bekannt sein oder ist das IMPP ab jetzt nicht mehr für diese Auskünfte verantwortlich?
Herzlichen Dank im Voraus!

Ehemaliger User 05022011
26.03.2009, 14:05
Wenn man sieht das die erste vorhersage 175punkte ware und dann fein säuberlich es um 1 punkt nach unten auf 174 punkte korrigert wurden ist.
Dafür sind dann 7 Pubkte unterschied eigentlich eine ganze menge.
ja das ist schon krass und für alle, die dachten, sie haben es gepackt und nun ist es doch nicht so, tut es mir sehr, sehr leid - aber Croxy hat schon recht, medilearn "schätzt" nicht, sondern rechnet das durch, was sie an Daten haben. Wer sich keine falschen Hoffnungen machen will, der darf einfach hier bei medilearn nicht reinschauen, sondern muss das offizielle Ergebnis abwarten.

Somayeh
26.03.2009, 14:09
ch hatte die frage 39 vom 2. tag laut ML und auch impp richtig................was passiert jetzt? wird mir 1 punkt abgezogen oder wird die frage als richtig bewertet? habe ich immer noch 184 punkte?
danke für die antwort!!!!

SuperSonic
26.03.2009, 14:56
Dir wird nichts abgezogen, aber die Notengrenzen ändern sich, weil bei dir alle 320 Fragen für die Berechnung herangezogen werden. Die Bestehensgrenze ist dann auch 182, nicht 181.

Michael_Gießen
26.03.2009, 16:07
Nur eine Frage rausgenommen?

*seufz*