PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage beim Ausfüllen



Bienchen29
26.03.2009, 12:00
Hallo zusammen,

es geht ums Losverfahren.

Wenn die Uni fragt, ob man bereits an einer Hochschule immatrikuliert sei, was ist dort anzukreuzen? Ok, blöde Frage. Aber, sind hier mit bloß die deutschen Unis gemeint zwecks Ortswechsel oder auch die Hochschulen im Ausland. Dort studiere ich nämlich zur Zeit und bin deshalb unschlüssig was anzukreuzen ist.

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße

Bienchen :-bee

Mr. Pink online
26.03.2009, 12:10
Wenn du bereits an einer Hochschule immatrikuliert bist, kreuzt du "JA" an, wenn nicht, "NEIN".

Daran wirds doch hoffentlich nicht scheitern! ;-)

Bienchen29
26.03.2009, 12:15
Wenn du bereits an einer Hochschule immatrikuliert bist, kreuzt du "JA" an, wenn nicht, "NEIN". (..)

Du bist lustig.

Aber, ich meine die Uni bezieht sich auf deutsche Unis. Stimmt das?

Es steht eben nicht dabei. :-nix

Warum sonst wollen sie es wissen, außer beim Platztausch.

Ich studiere nicht in Deutschland.

Crazy Bird
26.03.2009, 12:21
Ich vermute mal, dass es da nur um deutsche Unis geht, denn du darfst in Deutschland nur an einer einzigen Universität eingeschrieben sein.

Von daher würde ich eine ausländische Uni als "nein" werten.

Alle Angaben ohne Gewähr.;-)

Mr. Pink online
26.03.2009, 12:23
Und ich würde "JA" ankreuzen, wenn nicht ausdrücklich dasteht, dass es nur für deutsche Hochschulen gilt.

Bienchen29
26.03.2009, 12:38
Ich vermute mal, dass es da nur um deutsche Unis geht, denn du darfst in Deutschland nur an einer einzigen Universität eingeschrieben sein.
Von daher würde ich eine ausländische Uni als "nein" werten.(..)


Und ich würde "JA" ankreuzen, wenn nicht ausdrücklich dasteht, dass es nur für deutsche Hochschulen gilt.

Genau, und das ist mein Problem.

Ich möchte nichts falsch machen.

:-bee

Strodti
26.03.2009, 12:41
Ruf da doch einfach mal an...

Bienchen29
27.03.2009, 17:38
Hey,

ich habe mich sehr hofflich per Email beim Studentensekretariat "informiert". Leider kam eine standartisierte Antwort zurück mit dem Link zum Losverfahren. Wo eben genau meine Frage nicht zu finden ist. Logisch, sonst hätte ich mich nicht erkundigen müssen.

Jetzt steh' ich also da wie zu vor.

Bienchen

MarenB
27.03.2009, 22:53
gibts da vielleicht ne nummer, wo du anrufen und jemanden persönlich nerven kannst, bis er dir zumindest sagt, wer das weiß?
Wenn nicht, vielleicht bei ner anderen institution der uni (Studienberatung, asta etc.)? (ich kenn mich da noch nicht soo aus)
Wenn das auch nicht geht, gibts vll ne andere hochschule mit nem formular mit nem ähnlichen feld, die man alternativ fragen könnte?
War mal son brainstorming...vll hilfts ja :-)
Oder einfach 50:50 chance ...