PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Examens-Bart - ein Glücksbringer fürs HEX!



Seiten : [1] 2

Robokopi
26.03.2009, 12:56
Am Wochenende hatte ich eine Idee.

Beim Betrachten der neusten Eishockeyergebnisse und dem Sinnieren über die Playoffs verbanden sich schlagartig die Worte Hammerexamen und Playoffbart zu einer nicht mehr trennbaren Einheit.

Ja warum denn nicht? Warum nicht auch das Symbol für Glauben, Stärke, Ausdauer und Mut in das Gesicht der Examenskandidaten zaubern. Die Vorteile lagen klar auf der Hand.

1. Es wäre praktisch. Die eingesparte Zeit des Rasierens ließe sich für andere Dinge gebrauchen.

2. Es wäre hautschützend. Die kleinen Pickel vom manischen Kinnreiben während des Fragenkreuzens würden zum einen verschwinden, da der Bart als Ersatz herhalten könnte. Zudem könnten andersartige Efflorenszenzen geschickt übertüncht werden.

3. Es wäre ein stillschweigendes Symbol der Zusammenghörigkeit. Ein Zeichen des unausgesprochenen Einvernehmens, gemeinsam die letzten knapp 4 Wochen gut und erfolgreich über die Bühne zu bekommen.

4. Gleichzeitig besäße der Bart abschreckenden Charakter. Mütter würden die nervige Fragerei, ob man auch genug äße, aus Furcht vor weiteren Umgestaltungen einstellen und Freunde, die sich zuletzt durch ständig wiederholende Anfragen nach dem Datum der Prüfungen hervortaten, hätten einen guten Anhaltspunkt, wann es endlich vorbei ist. Nämlich dann, wenn der Bart verschwindet.

5. Zuletzt wäre er nicht besser zu wählendes Erinnerungszeichen, die Nebenaktivitäten einzustellen und die letzten vier Wochen durchzuziehen, um, im besten Fall, nämlich im Falle des Bestehens, den Bart feierlich abnehmen zu können. Dazu ist er ein billiger und immer vor Ort seiender Talisman. Vergessen ausgeschlossen.


Die Regeln:
- der Bart darf in den letzten vier Lernwochen nicht rasiert werden
- Einwände von etwaigen Freundinnen müssen für diese Zeit ignoriert werden
- Bestrafungen wie Missachtung, Anschweigen und Liebesentzug müssen toleriert und ausgehalten werden
- aufgrund notwendiger Nahrungsaufnahme und minimaler Kommunikationsmöglichkeit MUSS eine kleine Öffnung frei bleiben, so dass das Trimmen der Oberlippe gestattet ist


Wenn die Prüfung bestanden ist, darf der Bart feierlich abgenommen werden. Entweder in stiller Zurückgezogenheit, man hat sich ja schließlich aneinander gewöhnt, oder in feierlicher Runde.

Merke: Erst rasieren, dann die Sache begießen.

Außerdem wird empfohlen, den Bart vor der mündlichen Prüfung abzulegen. Die Abzüge in der B-Note lassen sich so vermeiden.


Ich trug diese Idee Freunden zu und siehe da, sie schlossen sich spontan an. Selbst Nicht-Mediziner wollen aus Solidarität mitwachsen lassen. ;)

Also: Hiermit erkläre ich an Eides statt, dass ich die unten aufgeführten Regeln, bis zum Tage des Erreichens der benötigten Punktzahl, ohne Widerrede und Ausnahmen einhalten werde!

Als kleinen visuellen Anreiz sei dies vorgestellt: http://tbn3.google.com/images?q=tbn:cBhrg8IikbRJDM:http://estb.msn.com/i/FE/FA49DB4EC11A27938467B74BAB7B.jpg
Eigene Fotos wären vor allem gen Ende des Unterfangens einen Blick wert und könnten auf Profilbildern einer nicht näher genannten Studenten-Communitiy zur Schau gestellt werden. ;)

Muriel
26.03.2009, 13:00
Ok, dann erwarten wir hier aber ein mindestens 3-tägliches Photoupdate Deines facialen Bewuchses :-))

Gersig
26.03.2009, 13:11
Find ich geil :-top

Muriel
26.03.2009, 13:12
Find ich geil :-top

Nichts Anderes hätte ich erwartet :-))

Gersig
26.03.2009, 13:25
Nach dem Hex aussehen wie der Kaleun in "Das Boot": Leichenblass, vollbärtig und wortkarg :-D

Doktor_No
26.03.2009, 13:57
wer sich rasiert verliert!

was ist denn mit damenbärten, beinbehaarung und genitalbereich?

Robokopi
26.03.2009, 14:15
Find ich geil :-top

dann einfach mitmachen. ;) die fragen werden von alleine kommen. im besten falle schließen sich andere an.

ich weiß, auf den ersten blick ist es schwachsinnig, aber auf den zweiten ist es ein natürliches symbol. quasi wie der schmiss zu bruderschaftszeiten. und es ist zeitlich begrenzt.

man sollte es als regel für jeden examensjahrgang einführen - ab 4 wochen vorher is schluss mit rasieren. ;) ausgenommen natürlich auf nebenjob-gesichter angewiesende. aber die zu haus vor sich hin lernenden. :-lesen es gibt keine schlimmere lernerinnerung als den blick in den spiegel.


wer sich rasiert verliert!

was ist denn mit damenbärten, beinbehaarung und genitalbereich?

Alles ist willkommen. Damen, die mit obig genanntem aufwarten können, haben es natürlich gut. Der Rest muss sich mit Rasurstopp an versteckten Stellen begnügen. ABER: Der Wille zählt und bei der großen Abrasur-Feier kann auch die eine oder andere Achsel geglättet werden. :-wow

Robokopi
27.03.2009, 12:48
So, ganz so schlecht scheint die Idee nicht anzukommen. Die ersten sind begeistert, die Gruppe wächst stetig, der Rest muss sich nen Ruck geben. :-top

:-winky

Lava
27.03.2009, 18:52
*wartetgespanntaufFotos*

Gersig
27.03.2009, 20:20
Wir brauchen ne Alternative bei Frauen. Wie wäre es mit unrasierten Beinen? :-D

Robokopi
27.03.2009, 20:56
Wir brauchen ne Alternative bei Frauen. Wie wäre es mit unrasierten Beinen? :-D

also ich sehs so: wenn die mädels richtig mitmachen wollen, dann wäre die Achsel equivalent zum Bart und genauso gut öffentlich abnehbar.
wem dit zu eklig ist, wobei es auch mal zeiten gegeben haben soll, wo keine irgendwas rasierte, so manche Großmutter kann noch berichten :), der begnügt sich mit den beinen.

:-dafür


*wartetgespanntaufFotos*

da sind se wieder, die Paparazzi :D schönen Oberlippenschnauzer hab ick schon. :-oopss

Anne1970
28.03.2009, 07:29
bääähhhh

Gersig
28.03.2009, 10:53
Hey, das Hammerexamen verlangt nach grenzwertigem Einsatz und extremen Maßnahmen ;-)

Hoppla-Daisy
28.03.2009, 11:16
Und was machen diejenigen Damen, die von Natur aus geringen Haarwuchs haben? Dürfen die nicht mitspielen? Ich mein, man sieht ihnen ja ihre Zugehörigkeit nicht direkt an :-D

Ich schlage daher vor: Verzicht auf Augenbrauenzupfen (sofern überhaupt notwendig, heißt das ;-))

Gersig
28.03.2009, 11:25
Das ist nicht invasiv genug :-) Es muss ein klares Statement vom Examenskandidaten ausgehen :-))

Hoppla-Daisy
28.03.2009, 11:26
Sollen die Damen nun nackt rumlaufen, damit auch jeder ihren Einsatz sieht? :-D

Gersig
28.03.2009, 11:41
Mesch Daisy, super Idee: Wo steht denn in den Anmeldeunterlagen, dass man das HEX bekleidet schreiben muss? :-D

Hellequin
28.03.2009, 11:44
Bestimmt gibt es auch Achselhaaräquivalente zur Haupthaarverlängerung.:-))

Gersig
28.03.2009, 11:46
Das wäre ja Doping :-notify

Hoppla-Daisy
28.03.2009, 11:50
Wie wär's mit einer "Examenshaarsträhne" für die Damen? In einer Signalfarbe, die auf 100 Meter Entfernung sagen soll: Sprecht mich nicht für Dreck an! :-))

So ne schöne quietschgelbe oder knallrote Warnfarbe - machen gefährliche Tiere auch so :-))