PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Ghana



Elisaliee
26.03.2009, 17:26
Hallo!

Mache im August eine Famulatur in Accra in Ghana.
Wollte mal fragen, ob noch jemand zu der Zeit dort ist.
Vielleicht könnte man sich ja dann mal treffen und auch Ghana ein wenig bereisen...

Liebe Grüße

Elisaliee

Ehemaliger-User-13092010
10.04.2009, 14:07
bin auch dort in der zeit: juni bis oktober werde ich in kumasi sein und innere machen. idee hört sich gut an, wo bist du?

manuela.b
05.06.2009, 16:59
Hi ihr beiden,
hab auch einen Platz in Kumasi, von Ende August bis Ende Otkober in der Inneren. Bin schon fast dabei es abzusagen, da meine Freundin es sich kurzfristig anders überlegt hat und ich eigentlich nicht alleine fahren wollte.
Habt ihr noch jemanden dabei? Und schon Visa beantragt und Flug gebucht??

Und an den Weit-Gereisten: hast du auch von der Klinik in Ghana die email bekommen mit den anderen Auslandsstudenten? Und hast du mit denen Kontakt aufgenommen??

Alles Liebe, Manuela

Ehemaliger-User-13092010
06.06.2009, 04:11
Hi ihr beiden,
hab auch einen Platz in Kumasi, von Ende August bis Ende Otkober in der Inneren. Bin schon fast dabei es abzusagen, da meine Freundin es sich kurzfristig anders überlegt hat und ich eigentlich nicht alleine fahren wollte.
Habt ihr noch jemanden dabei? Und schon Visa beantragt und Flug gebucht??

Und an den Weit-Gereisten: hast du auch von der Klinik in Ghana die email bekommen mit den anderen Auslandsstudenten? Und hast du mit denen Kontakt aufgenommen??

Alles Liebe, Manuela

ich fliege alleine... je alleine man hinfährt (höm? *g*) um so mehr muss man sich auf die Kultur einlassen und das ist das schönste was es gibt, gerade mit afrikanischer Kultur.
Visa mache ich gerade... ******** hätte ich das in Berlin gemacht :/ jetzt muss ich das per Post machen, es kostet mehr Geld und ist nerviger. Flieger gebucht. Ich fliege 22 Stunden aus Brisbane über Dubai :/ Von Accra nach Maceio wird es noch unsinniger.. Es liegt um die Ecke und ich zahle auch um die 1200€ und habe 22 Stunden Flug.
Ja habe ich auch, fand es super, habe natürlich Kontakt aufgenommen und haben ein bisschen über Email geschrieben und uns ausgetauscht.

manuela.b
08.06.2009, 09:56
Hey, das klingt ja gut! Hast du dich auch schon um ein Zimmer gekümmert, mir hat das Klinikum nur geschrieben dass es in der Nähe Unterkünfte zu mieten gibt, hat sich für mich so angehört als ob man sich dann vor Ort was suchen soll.
Hast du Malaria Prophylaxe dabei?
Du meinst also dass ist kein Problem ist allein zu fahren? Ich war letztes Jahr mit einer Freundin in Nepal und das war so schön, denn wir waren eine kleine Gruppe Medizinstudenten im selben Krankenhaus und sind dann am Abend zusammen weg gegangen und es haben sich auch immer welche zusammen getan um in den Nationalpark zu fahren und trekken zu gehen... Meinst du das ergibt sich dort mit den anderen? Oder willst du das meiste allein machen?
Grüß mir Australien!
Manuela
Ps: wenn du bei facebook oder studivz bist könnten wir darüber schreiben, ist vielleicht einfacher (manuela beyer)

Ehemaliger-User-13092010
08.06.2009, 15:33
Hey, das klingt ja gut! Hast du dich auch schon um ein Zimmer gekümmert, mir hat das Klinikum nur geschrieben dass es in der Nähe Unterkünfte zu mieten gibt, hat sich für mich so angehört als ob man sich dann vor Ort was suchen soll.
Hast du Malaria Prophylaxe dabei?
Du meinst also dass ist kein Problem ist allein zu fahren? Ich war letztes Jahr mit einer Freundin in Nepal und das war so schön, denn wir waren eine kleine Gruppe Medizinstudenten im selben Krankenhaus und sind dann am Abend zusammen weg gegangen und es haben sich auch immer welche zusammen getan um in den Nationalpark zu fahren und trekken zu gehen... Meinst du das ergibt sich dort mit den anderen? Oder willst du das meiste allein machen?
Grüß mir Australien!
Manuela
Ps: wenn du bei facebook oder studivz bist könnten wir darüber schreiben, ist vielleicht einfacher (manuela beyer)

jo don´t worry, alles geht klar... Um ein Zimmer gibt es viele Möglcihkeiten und wenn alles nicht klappt, gibts immer Hostels. In Kumasi gibt es z.b. das Rainbow Garden, aber 10€/ Tag (na ja für 4 Monate würde die bestimmt ziemlich runter gehen...) ist finde ich immer noch zu teuer, also ich werde da noch was anderes machen. Es gibt z.b. couchsurfing.com oder vor Ort sich ein Zimmer suchen. Hier in Australien habe ich sogar für 6 Wochen ein Zimmer gefunden und das sogar ziemlich billig (hostel= ein bett in ein 6-betten zimmer für 140 AUD pro Woche... das gefundene Zimmer = 65 AUD alles für mich alleine sogar mit Internetanschluss lol). also alles ohne probleme.

hehe das mit der malariaprophylaxe habe ich total vergessen *g* Vergiss nicht die Impfungen, ohne gelbfieber impfung kriegste nicht mal ein Visum.

oh gott alles mit medizinstudenten, da laufe ich ganz weit weg... nee geht alles spontan, gerade in Hostels findet man super einfach neue Freunde, wenn das Hostel nicht super riesig ist (das in australien fand ich deswegen nicht so toll, aber ein anderes in Brasilien war perfekt: gleich neue Freunde gefunden, zusammen weggegangen). Über couchsurfing.com findet man gleich einheimische und die haben auch freunde. Aber generell in solchen Ländern wie Brasilien oder Ghana kann man gar nicht keine Freunde habe, das ist unmöglich. Ah und denke jetzt nicht von wegen, ah die wollen nur Geld. Ein Ghanaer hat es mir erklärt, die Leute denken, du bist hier so alleine ohne Familie und helfen dir so gut es geht. Als ich ihm erklärt habe, was nicht wenige Deutsche gleich denken ("ah die wollen nur Geld") hat sich sein Lächeln gleich etwas verändert.
Liebes, in solchen Ländern geht alles von alleine, vor Ort, mach kein Stress, nur das, was du in Berlin schaffen kannst, mach es (Impfungen, Visum, Praktikumsplatz). Unterkunft gibt es zur Not immer in einem Hostel. Alles andere ergibt sich wirklich von alleine. Und fahre auf jeden Fall alleine, so ist es viel einfacher vor Ort Leute kennenzulernen. Ich bereue es immer noch, dass ich letztens in Brasilien mit meiner Traumfrau zusammen gelebt habe... war dann nicht mehr so offen neuen Bekanntschaften gegenüber. Aber im Oktober bin ich wieder in Brasilien und werde den Fehler nicht mehr machen.

Ehemaliger-User-13092010
27.06.2009, 14:17
Grüsse aus Afrika, finde es hier hammer und kann jedem raten hierherzu kommen.. finde es hier viel schöner als in australien.