PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverwaltungsprogramme und anderes Zeug



Asleif
26.03.2009, 20:36
Hallo Leute
Habe eine bestimmt häufig gestellte frage!
Welches Literaturverwaltungsprogramm soll ich mir anschaffen?
Endnote, ProCite, Reference Manager?????

Statistikprogramme: Brauche ich das und wenn welches? Mache eine experimentelle arbeit mit Massenhaft Datensätzen!
DADiSP, EasyPlot, Flexpro???

Nur noch so zur Info. Ich verwende Vista und habe Word 2003 (wollte eigendlich auch mit Word schreiben)

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

:-nix :-nix :-nix

Gersig
26.03.2009, 20:39
Als Literaturverwaltung finde ich EndNote hervorragend. Zum Thema Statistikprogramme: Schau mal nach, ob die Charité eine Campuslizenz für ein Programm besitzt. Bei uns gibt es sowas für STATISTICA von StatSoft, auch ein gutes Programm :-top

Asleif
26.03.2009, 20:45
Mann bist du schnell!
Danke erstmal! ich werd mal nachfragen, aber promoviere nicht direkt an der harite, son dern am Deutschen Herzzentrum, weiß nicht wie die das unter sich ausmachen!
Aber sag mal weißt du auch wo man EndNote günstig beziehen kann?

Gruß :-top

Gersig
26.03.2009, 20:48
Ich würde mich mal in der Abteilung rumhören, ob da jemand ne gute Idee hat. Du bist sicher nicht der erste, der ne Literaturverwaltung und ein Statistikprogramm braucht :-top

roger rekless
01.04.2009, 09:28
Mal eine bissl naive Frage: Was genau kann ein Programm wie Endnote? Ist das in Word einbindbar oder wie läuft das? Warum sowas benutzen und nich die normale Endnotenfunktion von Word? Kann mir gerade nichts richtiges darunter vorstellen, aber ihr werdet mich sicher eines Besseren belehren. =)