PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhere Gehälter an Unikliniken ab dem 1. Mai 2009



docmoechtegern
27.03.2009, 17:13
http://www.tdl.bayern.de/Pdf%20f%FCr%20Hauptseiten/Einigung%20270309.pdf

alex1
28.03.2009, 10:26
Das ist alles? Mehr gibt's nicht?

fatman
28.03.2009, 12:58
ich würde auch sagen, ziemlicher Reinfall:-kotz

Feuerblick
28.03.2009, 16:02
Jaja, ich las es mit mangelnder Begeisterung. Diese Gehaltserhöhung ist ein schlechter Scherz. Bin mal gespannt, ob ichs im Netto-Gehalt überhaupt (positiv!) merken werde... :-nix

Rugger
28.03.2009, 16:40
Habe ja jahrelang die Fahne der Gewerkschaften hochgehalten, bin aber noch gestern Abend aus dem Marburger Bund ausgetreten.
Wie kann man sich nur so dermaßen verar***en lassen??? Das Ergebnis ist einfach nur beschämend!:-kotz

R.

roger rekless
28.03.2009, 16:46
Naja zumindest für die Kollegen im Osten der Republik durchaus positiv, oder nicht?

Rugger
28.03.2009, 16:51
Naja zumindest für die Kollegen im Osten der Republik durchaus positiv, oder nicht?
Die Angleichung war von vorneherein gesetzlich festgelegt. Das jetzt als Erfolg zu verkaufen, ist eine Frechheit. Ein Erfolg wäre es gewesen, die Angleichung jetzt zu schaffen, wie ja bei nahezu jedem kommunalen und privaten Träger auch schon gelungen ist.

R.

Feuerblick
28.03.2009, 17:55
Habe ja jahrelang die Fahne der Gewerkschaften hochgehalten, bin aber noch gestern Abend aus dem Marburger Bund ausgetreten.
Wie kann man sich nur so dermaßen verar***en lassen??? Das Ergebnis ist einfach nur beschämend!:-kotz

R.
Bin ja selten mit dir einer Meinung, aber hier sehr wohl. Das ist die zweite Verar****e innerhalb weniger Jahre, die als Erfolg gefeiert wird und von der ich mir nicht sicher bin, wo die Gelder wirklich gelandet sind... Insofern liegt hier bei mir auf dem Desktop auch schon der Entwurf zur Kündigung meiner Mitgliedschaft bei dieser sauteuren "Gewerkschaft", die sich anscheinend immer wieder schwungvoll für doof verkaufen lässt. :-kotz

HorstHützel
28.03.2009, 18:02
Immerhin gibt's für die Uni-Ärzte überhaupt mehr.

Bin an nem kath. Haus (ja, ja...selbst schuld) und die Kluft wird mit jedem Prozent größer.

LasseReinböng
28.03.2009, 18:04
Ich verstehe es nicht ganz....hatte der MB nicht vor einiger Zeit erst eine Erhöhung von fast 10 % erreicht ? Was habt ihr denn von der jetzigen Runde erwartet ?

Feuerblick
28.03.2009, 18:19
Ganz einfach: Dass der MB nicht diese Mini-Erhöhung als Erfolg aller Erfolge feiert sondern schlicht mal ehrlich ist und sagt "Okay, mehr war nicht drin". :-nix

Lava
28.03.2009, 19:02
Insofern liegt hier bei mir auf dem Desktop auch schon der Entwurf zur Kündigung meiner Mitgliedschaft bei dieser sauteuren "Gewerkschaft", die sich anscheinend immer wieder schwungvoll für doof verkaufen lässt. :-kotz

Wolltest du nicht schon damals kündigen? :-D

Feuerblick
28.03.2009, 19:09
Japp, das hast du richtig in Erinnerung. Aber irgendwie habe ich noch ein bißchen an das Gute im Menschen bzw. an das Gute in der "Gewerkschaft" geglaubt. Und diesmal ist die Erinnerung an die Beitragsrechnung auch noch deutlich frischer :-kotz:-))

Rugger
28.03.2009, 19:31
Ganz einfach: Dass der MB nicht diese Mini-Erhöhung als Erfolg aller Erfolge feiert sondern schlicht mal ehrlich ist und sagt "Okay, mehr war nicht drin". :-nixInsbesondere wenn man mit Forderungen von 9% plus mehr Zuschläge für Dienstzeiten ins Rennen geht, intern dann noch kommuniziert, daß 6% ohne Angleichung, 4% bei sofortiger Ost- West- Angleichung akzeptabel wären. Und sich dann in den ersten drei Treffen nach Strich und Faden verhohnepiepeln lässt und zu guter letzt noch die Dreistigkeit besitzt, das Ergebnis (und die Ost- West- Angleichung in 2010) als Erfolg und Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit der Universitäten zu verkaufen.
Deshalb ist meine Austrittserklärung auch nicht mehr nur ein Entwurf, sondern liegt Montag bei denen auf dem Tisch.

R.

Feuerblick
28.03.2009, 19:37
Das gleiche Schema wie 2006, als man zuerst noch von nicht akzeptablem Angebot sprach und zwei Wochen später genau das gleiche Angebot als bahnbrechenden Erfolg feierte. :-wand
Entwurf nur deshalb, weil ich meinen Zorn gerne noch in Worte fassen möchte :-))

John Silver
28.03.2009, 21:50
Bin zwar erst vor kurzer Zeit im MB Mitglied geworden, spiele aber jetzt schon mit dem Gedanken, den Leutchen wieder zu kündigen. Das Verhandlungsergebnis ist ein Witz. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es Leute, die das Maul ganz weit aufreißen, um sich dann am kleinsten Bissen zu verschlucken. Entweder man stellt Forderungen und hat auch die Eier, einen angemessenen Anteil dieser Forderungen durchzusetzen, oder aber man hält die Klappe.

Und wenn jetzt wieder jemand kommt und sagt, in anderen Berufen habe man Angst, überhaupt ohne Arbeit dazustehen, und wir Ärzte müßten uns deshalb mit Krumen zufriedengeben, kotze ich.

Evil
29.03.2009, 09:55
Und diesmal ist die Erinnerung an die Beitragsrechnung auch noch deutlich frischer
Ich weiß gar nicht mehr, wieviel das war. Muß daran liegen, daß ich schon vor geraumer Zeit ausgetreten bin.

Mit Blick auf meine Zukunft unterstütze ich derzeit den Hartmannbund, mal sehen, was die auf die Reihe kriegen.
Immerhin haben wir von denen einen Funktionär hier :-))

newmed
29.03.2009, 11:58
Ich denke das Hauptziel dieser Tarifverhandlungen war keine besondere Lohnerhöhung der Ärzte, sondern die Erfassung der Forscher in den arztspezifischen Tarifvertrag. Allein dies bringt sehr hohe Kosten für die Kliniken. Aus diesem Grund ist anzunehmen, dass für die Ärzte selbst ein Minus entstehen muss.

Ich denke ein Arbeitsvertrag bei Helios mit gut 4000€ Grundgehalt ab Mitte des Jahres wird so attraktiver als eine Uniklinik