PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium m Ausland



Vivike
29.03.2009, 13:37
hallo!!!

ich hoffe hier kann mir jemand endlich helfen.
ich studiere zahnmedizin in budapest und das auf ungarisch. bin in deutschland aufgewachsen, habe mein abitur in bayern gemacht und habe auch die deutsche staatsbürgerschaft.
nach dem 4 semester würde ich jedoch gerne wieder zurück in meine heimat und das studium in deutsch fortsetzen-die sprache kann ich einfach etwas besser!
ist das denn überhaupt möglich?
wieviele credit points habt ihr durchschnittlch pro semester?
ich weiß, dass in deutschland-zum beispiel odontotechnologie bereitsim 1.+2. semester unterrichtet wird- hier allerdings im 3.+4. semester.
ist so etwas ein problem beim wechseln?
im sommer müssen wir ein 60h pflegepraktikum und 60h odontotechnologie-praktikum machen, um ins 3. semester zugelassen zu werden.
ich könnte michvon dem pflegepraktikum evtl. befreien lassen, da ich eine ausbildung als zahnarzthelferin angefangen habe.
oder soll ich es lieber dennoch machen, da man es vll in deutschland auch machen muss?!

bitte helft mir! danke!

hennessy
29.03.2009, 13:45
ein Pflegepraktikum brauchst Du hier im Studium der Zahnmedizin definitiv nicht.
Zum Wechsel nach Deutschland: Gabs da nicht mal die Möglichkeit, an einer Partner-Universität der Semmelweis fertig zu studieren? In Hamburg, wenn ich mich noch recht entsinnen kann.

Vivike
29.03.2009, 21:38
ja von der uni weiß ich. die kostet jedoch sehr sehr viel geld und noch dazu ist das nur für humanmedizin.