PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompaktkurs-Physikum bei Medi-learn??!!



Medica
18.11.2002, 20:20
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Vorbereitungskurse zum Physikum, die hier von Medi-learn angeboten werden. Leider ist der Intensivkurs schon belegt, so bliebe noch der Kompaktkurs.
Daran stört mich eigentlich nur, daß er am 11.3. endet und bereits am 13.3. das schriftliche Physikum beginnt.

Nun hoffe ich, daß irgendjemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir weiterhelfen kann, da ich mich doch recht schnell entscheiden muss.

Vielen Dank
Medi

r2d2
20.11.2002, 02:43
Hi,ich hatte einen Kompaktkurs gemacht auch die letzten vier Wochen vor meinem Physikum.
Wenn man nicht gerade ganz blank kommt, kann man ganz gut zulegen.
Der ganze tagesablauf war streng vorgegeben, morgens Unterricht, nachmittags Seminar, abends kreuzen; alleine hätte ich das in der Zeit nie geschafft.
War vielleicht auch ganz gut, dass der Kurs bis zum Physium ging, da kommt man erst gar nicht mehr auf dumme Gedanken.

Es hatte dann auch ganz gut geklappt, schriftlich und mündlich. Ich glaub nicht, dass ich das allein in der Zeit geschafft hätte.

Der Kurs kostet zwar, aber ein Semester länger mehr kostet noch mehr; Aber verlass Dich auch nicht ganz auf den Kurs. Am Besten, Du hast vorher schon ein bischen getan, sonst wird es richtig stressig.

kopf hoch!
r2d2