PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : malpractice insurance...



Beastar08
29.03.2009, 17:49
Hey!

Für Famulaturen und/oder PJ wollen die meisten Krankenhäuser bzw. Uni's ja eine Haftpflichtversicherung haben. Wo habt ihr denn sowas günstig abgeschlossen? Und wie schickt man das dann der Uni, denn die Versicherungspapiere sind ja wohl eher nicht auf englisch oder?
Schonmal danke für alle Antworten;-)

Mark-Alexander
29.03.2009, 18:29
Die Winterthur (Standardversicherung der deutschen Ärzte) kostet als Mitglied im Marbuger Bund ( kostet als Student ebenfalls nichts) nichts. Maximal 2 Jahre möglich. Ein guter Versicherungsmakler besorgt dir
auch eine Bestätigung der Winterthurversicherung in Englisch. Reicht in 90 % der Fälle. In Providence,RI (Brown University)benötigte ich eine zusätzliche Versicherung der quasi staatlichen örtlichen Versicherung.

crazymed
29.03.2009, 23:39
oder zu mlp: paket aus berufs- und privathaftplicht sowie auslandsreisekrankenversicherung für 0 eur ;) die beurfshaftpflicht geht bis 5 mio. dokumente in englisch. die sache kündigt sich automatisch nach 1 jahr und ist bis zum pj nutzbar. ich habs auch nicht glauben können, aber da scheint echt kein haken dran zu sein.

Beastar08
03.04.2009, 18:01
Danke euch! Werd mich dann mal bei denen umschauen :)

cKone
13.04.2009, 15:08
nochmal ne Frage zum MLP Angebot.
Ist die prinzipiell auf 1 Jahr beschränkt oder kann man die verlängern. Muss mich ja vor PJ Beginn mit diesen ganzen Unterlagen schon bewerben, also 6-12Monate vor PJ-Anfang

crazymed
13.04.2009, 23:31
ist verlängerbar. frag da einfach mal nach :)

I-Ti
14.04.2009, 15:29
Ich bin bei der Winterthur. Die englische Certificate of Medical Malpractise Insurance kannst Du beim Service-Center der Versicherung oder dem Makler jederzeit anfordern. Sie schicken sie mir immer sogar in die USA, innerhalb von Tagen.