PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drittversuch und danach wirklich Ende?



Byers
30.03.2009, 18:06
Hallo!

Komme jetzt ins 9. Semester und stehe vor einem Drittversuch von zwei Klausuren. Nach der Studienordnung hat man INSGESAMT eben nur 3 Versuche. Ich bin im Moment ziemlich fertig mit den Nerven. Angenommen ich schaffe es nicht, werde ich dann wirklich exmatrikuliert und die letzen 5 Jahre waren absolut umsonst? Gibt es Erfahrungsberichte von vllt. ähnlichen Situationen?

phoenx
30.03.2009, 18:11
es gibt noch die moeglichkeit des haertefallantrages beim pruefungsamt, allerdings solltest du den auch irgendwie begruenden koennen... das liefe dann darauf hinaus, dass dein letzter versuch annulliert wuerde und du dementsprechend nochmal schreiben koenntest.

Muriel
30.03.2009, 18:17
Oder aber Du wechselst die Uni, was derzeit ja auf jeden Fall noch möglich ist, da Du ja den Prüfungsanspruch noch nicht verloren hast. Du müsstest dort dann eigentlich wieder bei Null anfangen können, was die Zählung der Versuche anbelangt.

Asleif
30.03.2009, 21:12
In Berlin gibt es auch drei Versuche pro Klausur, jedoch, wenn du dann nicht bestanden hast musst du bei uns den Kurs wiederholen und dann darfst du noch weitere drei Versuche machen.
Schau mal in eurer Studienordnung, ob es nicht eine ähnliche Regelung gibt!
Das klappt schon!