PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochstufen ???



jgottert
30.03.2009, 17:23
Hallo,

ich habe für das Sommersemester über die ZVS einen Vollstudienplatz in Mainz fürs 1.Fachsemester bekommen. Vorher habe ich ein Leipzig studiert, aber leider nur mit einem Teilstudienplatz. Nun habe ich den mündlichen Teil des Physikums in Leipzig bestanden, den schriftlichen muss ich wiederholen. In Mainz kann ich zwar den schriftlichen Teil wiederholen, kann mich aber nicht hochstufen lassen und müsste 2 Jahre warten um regulär ins 5.Semester zu gelangen. Nun suche ich nach Unis an denen ich mich hochstufen lassen kann. Hat jemand Erfahrung damit und kennt Unis an denen das geht?

Beste Grüße

Franzi

Muriel
30.03.2009, 17:35
Bitte eröffne doch immer nur einen Thread zu einem Thema, das reicht. Den anderen habe ich daher gelöscht, danke :-)

jgottert
30.03.2009, 22:20
oh, tut mir leid - ich dachte so spreche ich mehr leute an...:-blush sorry !

Xylamon
31.03.2009, 09:21
Ja klar, das ist ja schon verständlich ;-) aber wenn das jeder so macht, dann könnte man das Forum übermorgen dicht machen.

Das mit dem Hochstufen ist so ne Sache... Göttingen stellt sich da auch so ein bischen an, in der Regel ist es so, dass du wohl für das 1.FS eingeschrieben wirst, aber an den Kursen teilnehmen darfst, die du noch brauchst (auch wenn die erst später vorgesehen waren). Aber ohne Gewähr - frag lieber vorher nochmal nach.

seine schnuckigkeit
31.03.2009, 18:13
also zum wintersemester 2008/09 hat mainz noch hochgestuft, 3 leute.

BL4
06.04.2009, 23:05
Köln und Düsseldorf stufen defintiv hoch. Auch ein paar andere NRW-Unis, hatte mal per Email nachgefragt, würde an deiner Stelle die Unis direkt anschreiben.