PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quereinstieg von chemie in zahnmedizin



sunlight
30.03.2009, 19:45
hallo leute
ich brauch dringend eure hilfe ,ich hab keine orientierung,
ich bin gerdae 2sem. chemie und möchte quereinstieg in zahnmedizin machen
aber ich keine ahnung was ich machen muss und wie und ob ich selber bei der uni mich bewerben muss oder über zvs?und welche scheine brauch ich ?ich studiere gerade in hannover und will nach hamburg und dort zmedizin studieren


lg


nona

Pretender999
31.03.2009, 19:15
erstmal solltest du dich beruhigen und locker bleiben....
zum SS sind die Bewerbungsfristen bereits abgelaufen....
am einfachsten ist es du gehst hier über die Suchfunktion...
zsgefasst:scheine zum landesprüfungsamt,diese anrechnen lassen,mit der anrechnung jeweils bei den unis am besten bundesweit einen antrag auf zulassung für das höhere semester einreichen...
welche scheine hast du denn??sind es äquivalente??

sunlight
31.03.2009, 21:26
also ich hab grundpraktikum und gerade quali-quanti praktikum

ich glaube das reicht nicht und ich kann noch paar semestern machen aber hauptsache bekomme ich dann studiumplatz

ich hab auch gehört dass bei einige unis so ein test gibt , stimmt das?
und prüfungsamt ist das bei der uni oder wo?

danke schön für die Antwort

sunlight
31.03.2009, 21:36
an welche uni habe ich die beste chancen ???

Coxy-Baby
31.03.2009, 21:57
.....du brauchst eine bestimmte Anzahl an MEDIZIN Scheinen und
wenn du die nicht hast oder Äquivalent kriegst kannst du bis zur nächsten Jahrtausendwende Chemie studieren.

SuperSonic
01.04.2009, 10:11
Für die Anmeldung zur naturwissenschaftlichen Vorprüfung nach 2 Semestern ZM-Studium braucht man folgende Scheine (in Klammern die Nachweise):

- einsemestrige Vorlesung über Zoologie oder Biologie (Studienbuch)
- zweisemestrige Vorlesung über Physik (Studienbuch)
- zweisemestrige Vorlesung über Chemie (Studienbuch)
- einsemestriges physikalisches Praktikum (Zeugnis)