PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Uni Frankfurt?



Therry
31.03.2009, 15:06
Hallöchen,
Werde dieses WiSe einen Studienplatz in Zahnmedizin anstreben und hätte da mal ne Frage:Können mir Zahnstudis der Uni Frankfurt mal kurz über die (Lebens-/Studien-)Qualität dort berichten? Ich wohne in Frankfurt und es wäre schön wenn das auch so bleiben würde. Ich hatte nur letztens ein Gespräch mit einer Humanmedi-Studentin die meinte dass Zahnmed in FFM der absolute Horror sein soll(ich übertreibe nicht..).Ihr Zitat:geh überall hin, nur nicht nach FFM. Sie belegt das mit Erfahrungsberichten von Zahnstudis die sie kenne und die nur am heulen sein sollen. Naja, ich bin nun etwas verwirrt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
:-nix
Danke schonmal im Vorraus... :-)

nick.
31.03.2009, 16:42
warum horror?

Coxy-Baby
31.03.2009, 19:30
Hallöchen,
Ihr Zitat:geh überall hin, nur nicht nach FFM. Sie belegt das mit Erfahrungsberichten von Zahnstudis die sie kenne und die nur am heulen sein sollen.

....Jedesmal ne Eurone für ne Horrorstory die man hört und man bräuchte nie wieder arbeiten!

Therry
01.04.2009, 10:32
Tja, sicher hab ich mich vielleicht verunsichern lassen. Sie meinte eben viel zu viele Studenten, es gäbe ungerechte Bewertungen von Arbeiten und ewige Wartezeiten auf Behandlungsplätze. Da ich das als Laie aber zu schlecht einschätzen kann, hatte ich nun die Hoffnung es gäbe ein paar Leute die mir kurz ihre Erfahrungen mitteilen.

Will mich ja nicht gleich wie ein Bulldoozer zur Uni stürzen und alles wegnieten was mir im Weg steht...also, gibts hier produktive Antworten? :-winky

leofgyth77
01.04.2009, 11:01
vielleicht solltest du deine fragen ins zahnarzt unterforum stellen oder ins lokalforum von frankfurt...da bekommst du vielleicht mehr infos (:

gabe
01.04.2009, 11:18
Meist ist es recht gut, auf Horrorstories einen feuchten Kericht zu geben. Die Leute sind dann teilweise einfach faul oder kriegens nicht gebacken und schon ist die Uni schuld.
Bezüglich Lebens- und Studienqualität bist eindeutig DU der entscheidende Faktor. Studieren ist was du draus machst.

Miramanee
01.04.2009, 11:44
Als ich in die Gruendschule kam, hieß es die Lehrerin sei fürchterlich, im Endeffekt wars die beste die ich in dem Jahrgang erwischen konnte. Am Gymnasium hatte ich keinerlei probleme mit Lehrern von denen viele meinten die wären ja ach so unfair fies was auch immer... Es wird imemr welche geben, die sagen es wurde unfair benotet und alles wäre ja ach so grausam. Mach dir selbst nen Bild davon, dann kannst du urteilen. Und meistens entpuppen sich die ganzen Horoorstorys als völlig haltlos...

leofgyth77
01.04.2009, 12:33
das denke ich auch.
und du kommst ja aus frankfurt, das heißt du hast da deine familie und deinen freundeskreis. vielleicht fandens viele auch schrecklich, weil sie weit weg von daheim waren und einfach schlecht anschluss gefunden haben...das is nämlich auch immer ein nicht zu unterschätzender faktor!

Therry
01.04.2009, 18:46
Ihr habt ja recht. Vielleicht hab ich auch darauf zu viel gegeben, was andere behaupten. Ich lasse es mal auf mich zu kommen. Übrigens bin ich keine Frankfurterin,sondern lebe erst seit 5 Jahren hier. Family ist in DD, demnach kann ich absolut zu stimmen dass es von höchster Bedeutung ist, dass man mind. einen Freundeskreis in der Nähe hat um die eigene Lebensqualität hoch zu halten. Ohne dies,wäre ich auch bestimmt nicht mehr hier.
;-)