PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulation wegen Fehlzeiten?



Seiten : 1 2 [3]

Ulle
01.04.2009, 11:18
Bei uns ist es auch so, dass bei der Platzvergabe für Kurse zunächst die Leute gesetzt sind, die auch im entsprechenden Fachsemester sind. Erst danach werden verbliebene Plätze an Leute aus anderen Semestern vergeben. Natürlich sind die Kapazitäten auch auf einige Wiederholer ausgelegt (im ersten Semester wohl aber recht wenig), aber man sollte dennoch Vorsicht geniessen und nicht allzu sehr vom geplanten Studienverlauf abweichen.

Medi Freak
01.04.2009, 17:45
nochmal zu meiner situation. ich habe mich rückwirkend für ws 08 eingeklagt, bin formal also im 2. fachsemester und nach dem SS komme ich ins 3. somit wäre ein ortswechsel nach md möglich.

achja: ich möchte das denen im sekre nich auf die nase binden, denn wenn ich ein urlaubssemester nehmen würde, könnte ich nicht mehr nach md wechseln, da ich dann ja nicht ins 3. kommen würde.

zu den klausuren ist zu sagen: man muss sich dafür selbst anmelden, für die pflichtveranstaltungen erfolgt die anmeldung automatisch. wenn ich zu keiner der pflichtveranstaltungen (praktika) komme, habe ich irgendwann die fehlzeitenquote überschritten, sodass ich keinen schein bekommen würde. den will ich aber auch garnicht haben.,

Miramanee
01.04.2009, 18:10
Ok, das würde das mit dem ungraden Semester erklären.
Allerdings stellt sich MIR dann nun die Frage, was du denn eigentlich überhaupt von uns wissen willst?

Medi Freak
01.04.2009, 18:30
na ob die mir was können, wenn ich quasi garnix mache und auch nichts davon erwähne und dann zum 15.7. den ortsantrag stelle? eigtl haben sie keine argumente, weil ich in keinem punkt gegen die studienordnung verstoße

leofgyth77
01.04.2009, 19:42
frag doch einfach mal nach bei der uni..kannst es ja im konjunktiv formulieren...ich denk, erst dann hast du die absolute sicherheit!

Miramanee
01.04.2009, 19:44
Ich denke sie werden dich mit Sicherheit fragen waurm du keine Scheine hast... Und dann?

Asleif
02.04.2009, 18:29
frag doch einfach mal nach bei der uni..kannst es ja im konjunktiv formulieren...ich denk, erst dann hast du die absolute sicherheit!

Gleiches habe ich Medi Freak auch schon vorgeschlagen, aber er will ja nicht! Warum auch immer dann noch weitere Fragen?
Naja.

@ Medi Freak
Versuchs doch einfach, wirst du ja sowieso und dann gib mal Bescheid, obs geklappt hat. Aber meiner Meinung nach fährt man besser, wenn man mit offenen Karten spielt!

leofgyth77
02.04.2009, 18:37
ja, ich hatte es gelesen, aber ich dachte mir, ich bestärke das einfach nochmal (:
is meiner meinung halt auch einfach der einzige weg, um es ganz sicher zu wissen...
würde ich sowas planen würd ich halt einfach ganz genau wissen wollen, ob das so auch geht...ich will mir ja ned mei zukunft versaun.

Asleif
02.04.2009, 18:56
Wollte das auch nur nochmal bestätigen, sollte kein Fingerzeig zu dir sein!
Sorry, wenns falsch angekommen ist!

leofgyth77
02.04.2009, 19:04
nee, nee! hab ich auch nich so verstanden!
wollt eben nur sagen, dass ichs nur bekräftigen wollte (: