PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckstellen nach dem Inline Skaten - Tipps?!



Shakespeareslady
31.03.2009, 19:03
Huhu,

jetzt brauche ich mal wieder euren Rat!
Ich bin gefühlte Ewigkeiten mit meinen allerliebsten K2 Black Magic Woman :-love Skates gefahren, die allerdings irgendwann auseinander gebrochen sind (jaa, so lange hatte ich die..:-wow). Jetzt habe ich mir im Spätherbst ein neues K2 Modell gegönnt und war damit nun 3 mal jeweils ca. 30km Skaten. Leider hatte ich jedes Mal ziemliche Druckstellen und leicht blutig geschubberte Fussinnenseiten.
Nun meine Frage..zurück geben werde ich die Schuhe nicht mehr können, oder?! Habe sie in der Sportabteilung vom Kaufhof gekauft.
Skatesocken hatten auch keinen Erfolg, da bliebe nur Hirschtalg o.ä., aber ist das wirklich sinnvoll?? Die schönen Dinger haben mich immerhin 200 Euro gekostet und im Geschäft waren sie auch extrem bequem, aber nun einfach im Keller stehen lassen ist ja auch keine Lösung. Was meint ihr?

Dankeschön und liebe Grüße von
Shakespeareslady alias Julia

Muriel
31.03.2009, 19:05
Aldi Süd hat gerade Blasenpflaster im Angebot ;-)

Shakespeareslady
31.03.2009, 19:14
:-D...

little_lunatic
31.03.2009, 20:03
also wenn die skates vom spätherbst sind werden die sicherlich nicht mehr zurückgenommen. kannst mal probieren den hersteller anzuschreiben. die füße immer vorher zu betalgen ist ja nicht sinnig. wenn der schuh drückt dann drückt er. ich weiß ja das frauen für schöne schuhe große schmerzen und viele blasen auf sich nehmen. ;-) wenns aufschubbert und die füße bluten würd ich die auf ebay stellen und neue holen (am besten liefern lassen weil du nach dem fernabsatzgesetzt 14 tage widerrufsrecht hast. und du darfst die ware "antesten"). allerdings sind 30km schon ne menge...

schmuggelmaeuschen
31.03.2009, 22:31
ich würd mal raten, einfach weiter fahren und dann wirds besser... Wanderschuhe muss man auch einlaufen. Als ich mit Spitze angefangen habe, haben meine füße auch erst mal geblutet jetzt ist alles prima

icespeedskatingfan
02.04.2009, 11:54
Also als icespeedskatingfan voll mein Fachgebiet (wir speedskaten im Sommer was das Zeug hält):
ancle booties von eZeefit, gibts in ultra-thin, 2mm und 3mm (the all-sport friction solution (www.eZeefitsports.com) und bis dahin: Blasenpflaster von ALDI ;-)