PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Schwesternschaften"?



Caitlyn
02.04.2009, 00:16
Aloha,

nachdem es so viele tolle Burschenschaften und Bruderschaften fuer Jungs gibt - hat schon mal jemand etwas ueber eine Schwesternschaft in Deutschland gehoert? Gibt es so etwas irgendwo im deutschsprachigen Raum?

Bin fuer Hinweise dankbar :)

Gruesse,
Caitlyn

Bisamratte
02.04.2009, 01:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Damenverbindung

Gibt es eigentlich vielerorts.

Caitlyn
02.04.2009, 03:08
Damenverbindung... Ohje, auf das Wort waere ich ewig nicht gekommen, ich bin nur von Sorority ausgegangen und hab auf Schwesternschaft geschlossen - ich danke dir :-blush

jemand
02.04.2009, 08:15
Früher hiess das noch "Bund Deutscher Mädel" kurz BDM.:-))

icespeedskatingfan
02.04.2009, 09:12
Früher hiess das noch "Bund Deutscher Mädel" kurz BDM.:-))
Das Geistesgut hat sich gerüchteweise auch nicht sehr verändert:-party, bin mal in so eine Veranstaltung geraten:-kotz: Thema der angeblichen Studentenfete: Überfremdung von Südtirol durch Italiener!!!! War schneller weg als ich hingekommen war - also wer freiwillig in so nen Verein möchte sollte vorher über seine Einstellung zur Demokratie und dem Grundgesetz Gedanken machen.

Die Niere
02.04.2009, 10:18
http://de.wikipedia.org/wiki/Damenverbindung

Gibt es eigentlich vielerorts.
Damenverbindung??? Sorry...das hört sich fast wie eine Camelia-Werbung für die totale Kontrolle über die weibliche Mens an.

*grusel*, die niere

DeKl
02.04.2009, 10:25
wollt ihr die totale kontrolle? *durch den sportpalast plärr*

Hellequin
02.04.2009, 11:00
Die Geschichte der Damenverbindungen ist eine Geschichte mit vielen Missverständnissen.:-))

wanci
02.04.2009, 12:28
Ich kenn da eine:

http://www.monacomedia.de/muenchenwiki/images/thumb/8/8d/Rotkreuzplatz.jpg/300px-Rotkreuzplatz.jpg

Rico
02.04.2009, 16:09
Eine Tübinger Damenverbindung (echt ein geiles Wort) nannte sich doch tatsächlich "Laetitia"...:-oopss

maradona69
02.04.2009, 16:32
in freiburg gibts eine, die nennt sich ernsthaft "vandalia" :-))

hennessy
02.04.2009, 16:46
Ich kenn da eine:

http://www.monacomedia.de/muenchenwiki/images/thumb/8/8d/Rotkreuzplatz.jpg/300px-Rotkreuzplatz.jpg

die Bäume am Rotkreuzplatz sind ganz schön gewachsen in den letzten 20 Jahren.

Back to topic: Ich würde gerne mal eine schlagende Damenverbindung in der Ausübung einer Mensur sehen wollen. Ist bestimmt recht interessant. Muss ja nicht gleich mit scharfen Waffen sein, so Monsterboxhandschuhe würden es auch tun.:-))

Die Niere
02.04.2009, 16:49
Kommt Mensur eigentlich von Mens? :-D

gruesse, die niere

Hellequin
02.04.2009, 17:08
Kommt Mensur eigentlich von Mens? :-D
Falls ja, stellt sich die Frage ob Burschenschaftler mittels Mensur eine Art Menstruationsneid kompensieren. Frei nach dem Motto: "Auch als Mann habe ich das Recht zu bluten.":-))

little_lunatic
02.04.2009, 17:55
die Bäume am Rotkreuzplatz sind ganz schön gewachsen in den letzten 20 Jahren.

Back to topic: Ich würde gerne mal eine schlagende Damenverbindung in der Ausübung einer Mensur sehen wollen. Ist bestimmt recht interessant. Muss ja nicht gleich mit scharfen Waffen sein, so Monsterboxhandschuhe würden es auch tun.:-))

"können wir das nicht im schlamm auscatchen?" :-))

Lava
02.04.2009, 21:35
in freiburg gibts eine, die nennt sich ernsthaft "vandalia" :-))

Die muss dann neu sein! Kenne nur die Merzhausia... die werden auch tatsächlich von den ganzen Stundtenverbindungen auch immer eingeladen und saufen kräftig mit :-party

Relaxometrie
02.04.2009, 21:58
Bei "Schwesternschaft" fällt mir eher die gesammelte Krankenschwesternschaft einer Organisation ein, beispielsweise die DRK-Schwesternschaft.
Na gut.....das war jetzt eine völlig spaßbefreite Antwort :-sleppy

Caitlyn
03.04.2009, 04:27
"können wir das nicht im schlamm auscatchen?" :-))

Mit meiner anfaenglichen Frage, hatte ich tatsaechlich eher an solch lustiges Studentenleben gedacht :-party, als an irgendwelches "rechtes Gedankengut"... Eher so wie in Amiland und weniger wie marschieren und fechten...Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass saemtliche Verbindungen ueber so einen Mist debattieren... Vielleicht find ich ja eher sowas wie in "Natuerlich blond", wo man sich gegenseitig die Fingernaegel lackiert :-wow

icespeedskatingfan
03.04.2009, 07:26
find ich ja eher sowas wie in "Natuerlich blond", wo man sich gegenseitig die Fingernaegel lackiert :-wow
Dann fang ich sofort ein Zweitstudium an... oder lasst ihr auch Oldies zu? Wie heißen die dann: "Alte Damen?":-)