PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung finden in Düssesldorf



Jugulum
03.04.2009, 12:38
Halllo,

da ich kurzfristig erfahren habe, dass ich bald am Rhein mein Hauptquartier haben werde bin ich jetzt auf der Suche nach einer Wohnung.

Hierzu wäre ich für ein paar Hinweise sehr dankbar:
- In welcher Zeitung annonciere ich am besten ein Wohnungsgesuch? Habe damit in Frankfurt gute Erfahrungen gemacht und würde es in Düsseldorf gerne wieder probieren. Aber hier muß man auch wissen, dass die Frankfurter Rundschau dafür die Zeitung der Wahl ist und nicht die FAZ, beispielsweise.
- Welche Stadtteile sind lebenswert? Und in Uniklinik Nähe? Und nicht zu weit vom Zentrum entfernt? Und bezahlbar?

Bin für jeden Ratschlag zu haben!

Vielen Dank schonmal
Christoph

Weißes_Rössel
03.04.2009, 15:27
Hallo,

ich würde dir die Rheinische Post empfehlen, da sind samstags immer die Wohnungsanzeigen drin, da habe ich auch meine erste Wohnung gefunden.
Allerdings solltest du auch einfach Zettel in der Uni aushängen, wenn jetzt das Semester wieder anfängt oder selbst auch mal an den schwarzen Brettern gucken gehen.
In Uni-Nähe liegen die Stadtteile Wersten und Bilk. Wenn dir ein Fahrtweg nichts ausmachen würde, könntest du auch mal nach Wohnungen in Friedrichstadt oder Flingern Ausschau halten. (Wobei ich ein großer Fan von Bilk bin, das ist von der ÖPNV-Verbindungen super und ist auch nah an der Altstadt...)
Wünsche dir einen guten Start im Dorf!
WR