PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung - ab wann bekomm ich Punkte drauf?



himynameisalex
03.04.2009, 20:28
Hi ihr!
Ich hab da mal ne Frage:
Nehmen wir mal an, ich beginne eine Ausbildung als Krankenpfleger, dann bekomm ich doch pro 6 Monate einen Pluspunkt in Tübingen?
Meinen die damit 6 Monate als voll ausgebildeter oder 6 Monate in denen ich zur Krankenpflegeschule gegangen bin?
Vielen Dank!
Lg, Alex

Strodti
03.04.2009, 20:30
Normalerweise bekommt man die AdH Boni erst nachdem du die Ausbildung mit einem Abschlusszeugnis nachweisen kannst. Kann aber sein, dass ich mich im speziellen Fall Tübungen irre.

himynameisalex
04.04.2009, 23:07
kann ich so n zeugnis schon nach 6 monaten bekommen?

Coxy-Baby
04.04.2009, 23:19
Da die Dauer der Ausbildung geregelt ist, wird es wohl eng
werden mit einem Zeugnis nach 6 Monaten.

himynameisalex
05.04.2009, 00:49
ich mein das so:
kann ich nach 6 monaten ne bescheinigung beantragen, dass ich bereits 6 monate ausbildung mach?

med-voices
05.04.2009, 10:35
ich mein das so:
kann ich nach 6 monaten ne bescheinigung beantragen, dass ich bereits 6 monate ausbildung mach?

Lass dir doch einfach einen Ausbildungsnachweis geben, in dem du dir eine Bescheinigung ausstellen lässt, in der steht, dass du seit einem bestimmtem Datum (deinem Ausbildungsbeginn) diese Ausbildung machst.
Diesen Nachweis könntest du ja z.B. auch für irgendwelche Behörden brauchen.
Daraus kann man dann ja Schlußfolgern, dass du deine Ausbildung schon 6 Monate machst.

Ein richtiges Zeugnis wird dir die Schule sehr wahrscheinlich nicht ausstellen. Falls du so etwas brauchst, nimm doch einfach eine Bewertung von einem praktischen Einsatz. Dies ist für Tübingen aber eigentlich nicht notwendig.

:-bee

Dr. Marie
06.04.2009, 11:43
bekommt ihr keine zeungisse und zwischenzeugnisse? vllt reicht das auch schon..also in meinem zwischenzeugnis steht des jetz drin, dass ich seit blabla die ausbildung machen und damit nach 6 mon die probezeit bestanden hab und so...