PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich ein Winkelstück zuhause zum Laufen?



chris225
04.04.2009, 13:11
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne zu Hause am eigenen Phantomkopf ein Wenig präppen üben.
Leider habe ich keine Ahnung, was ich für Gerätschaften brauche, um mein Winkelstück zu Hause zu betreiben. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand, der ebenfalls zu hause übt/geübt hat, sagen könnte, was ich dafür so alles brauche (z.b. "Mikromotor"?? Was is des überhaupt?) und wo man es herbekommt.

Vielen Dank.

hennessy
04.04.2009, 15:30
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne zu Hause am eigenen Phantomkopf ein Wenig präppen üben.
Leider habe ich keine Ahnung, was ich für Gerätschaften brauche, um mein Winkelstück zu Hause zu betreiben. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand, der ebenfalls zu hause übt/geübt hat, sagen könnte, was ich dafür so alles brauche (z.b. "Mikromotor"?? Was is des überhaupt?) und wo man es herbekommt.

Vielen Dank.

am besten wird sein, Du wendest Dich mal an ein Dental-Depot. Die können Dir sicher weiter helfen.
Ein Mikromotor ist in der Zahnmedizin ein Motor, der, von der zahnärztlichen Behandlungseinheit kommend, am Ende eines Schlauches die Winkelstücke antreibt. Schau mal hier: http://www.schnaeppchenpara.de/search?q=mikromotor&i=s_schnap0309_mrz_19850

Zahnschnitzer
06.04.2009, 15:22
frag ansonsten evt. noch deine fachschaft. wir haben derzeit die alten motoren der vorklinik im verleih bei uns. vielleicht ist ja die situation bei dir ähnlich günstig.:-stud