PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEX Herbst 2009-eure Lernstrategien



capablanca1
04.04.2009, 17:04
Hallo zusammen,

mach mir so langsam darüber Gedanken, wie ich fürs Hex lernen soll.
Wie sind denn eure Lernstrategien?

Exaplan oder Hammerexamen? Die neue Mediscript DVD oder die alte GK3 CD-Rom und nur die Hexe auf der DVD?
Soll man zuerst kreuzen und dann erst die Themen nachlesen oder erst in einem Buch lesen und danach die FRagen kreuzen.
Und was ist mit den alten GK2-FRagen? Lohnt es sich, die auch zu kreuzen?
UNd wie lernt ihr für die mündliche? Nebenbei Fallbücher lesen oder kümmert ihr euch darum erst nach der schriftlichen Prüfung? :-nix
Lernt oder kreuzt ihr eigentlich jetzt während des PJ schon?

Ihr seht ich hab jetzt schon Panik vor der Prüfung. Aber andererseits ist es ja auch nur noch etwas mehr als ein halbes Jahr bis zum Tag X.

Fiffili
04.04.2009, 17:44
Hallo!

Also ich kann Exaplan lesen und danach GK 3 kreuzen empfehlen.
Manche Dinge muss man natürlich auch schon mal in einem ausführlicheren Buch nachlesen.
Die neue DVD meide ich. Die HEX kreuze ich auf Papier und lese nur im Anschluss die Kommentare auf der DVD
GK 2 zu kreuzen ist eigentlich weniger nötig!

Ob sich die Strategie bewährt, wird sich in Kürze zeigen ;-)

gyrasehemmer
04.04.2009, 17:50
@Fiffili, du meinst jetzt das neue Exaplan (das ja in 2 Bänden ist) oder eine ältere Auflage?

Fiffili
04.04.2009, 17:58
@Fiffili, du meinst jetzt das neue Exaplan (das ja in 2 Bänden ist) oder eine ältere Auflage?

Genau. Ich hab hier die fünfte Auflage - weiss nicht wann eine neue rauskommen wird!?
Vielleicht korrigieren sie ja in Kürze mal die ganzen Fehler!!