PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Schweiz ....



MiLAN
19.11.2002, 15:31
Hallo,
ich hab da noch ne Frage zum PJ in der Schweiz:
Die Schweizer fangen wohl immer zum 1. eines Monats an, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie kann man da dann zwei Tertiale machen, wenn wir immer zum 15. am Start sein müssen? Das kommt doch garnicht hin wenn ich dafür meine freien Tage zum ausgleichen nehme, oder?
Wie haben andere sowas gemacht?

skandi
19.11.2002, 18:56
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Fehltage verplempern
- so lange bewerben, bis Dich auch einer zum 15. nimmt (gibt es durchaus!!!)
- einfach früher anfangen,geht natürlich nur, wenn es das 1.Tertial ist und beschert Dir anschliessend noch nette 2 Ferienwochen( ohne Fehltage zu verlieren) vor dem 2.Tertial

MiLAN
19.11.2002, 19:06
Hmm ... kann man so einfach eher anfangen?
Ich wollte in der Schweiz zwei Tertiale machen, das wäre dann ja auch kein Problem, weil ich ja nahtlos zum Monatsende aneinander anknüpfen könnte.
Eher beginnen würde mir auch nichts ausmachen, ist nur die Frage, ob zum 1.9. (statt 15.9.) die mündliche Prüfung durch ist (ich hab keine Ahnung wie das terminlich liegt, ist noch etwas hin...).

Ansonsten versuch ichs erstmal zum 15. in der Schweiz, vielleicht hab ich ja Glück.

stefkoch
20.11.2002, 10:10
also ich habe eine platz in der schweiz bekommen mit arbeitsbeginn 9.12.
vorrausgesetzt ein deutscher uhu beginnt am 1. eines monats, dann endet der vertrag nach 16 wochen so gegen 15. des entsprechenden monats. da die haeuser die stellen ja durchgehend besetzen wollen wird dann der naechste wohl auch zum 15. wider eingestellt.
also bewerben und deinen wunschtermin angeben!!



mfg :-meinung

Naseweis
23.06.2003, 10:29
Hallo MiLAN!

Es kommt darauf an, wo Du Dich bewirbst. In Zürich und Basel in der Chirurgie kann man nur zum 1. des Monats anfangen, anderswo sieht das zum Teil anders aus.
Wenn Du Dich 2 Jahre im voraus bewirbst, wirst Du wahrscheinlich Zusagen erhalten - aber BITTE nur eine annehmen und alle anderen absagen !!! Andernfalls kann man kurzfristig Stellen bekommen (4-6 Wochen im voraus), weil andere Anusausgänge :-meinung ihre 5-10 Stellen nicht abgesagt haben und einfach sich nicht gemeldet haben.