PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminologie-Schein



CarstenKiel
19.11.2002, 15:37
Moin !

...ich studiere jetzt im 5.vorklinischen Semester und bin just eben durch meine 2.Terminologieklausur gefallen.Das betreffende Sekretariat teilte mir mit,daß kein weiterer Termin mehr in diesem Semster angeboten wird,so daß ich im März 2003 das Physikum mitmachen könnte.
Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?
Kann man eine Klausur einfach "so" an einer anderen Uni mitschreiben ???
Gruß,
Carsten

Lion
19.11.2002, 16:25
Hi,

ich spare mir jetzt mal die Frage wie man es schafft 2 mal durch die Termiklausur zu fallen.
Bei uns zumindest ist Termi ein Kurs mit Anwesenheitspflicht (max. 1 Fehltag). Dürfte wohl schwer werden.
P.S.: Du hast alle Scheine, außer Termi???

Vystup
19.11.2002, 16:27
da musst du dich mal an den umliegenden unis umhören. hier in leipzig wollten die in termi auch richtig was wissen, so dass einige leute dann in jena ihren sitzschein gemacht haben... frag einfach mal an der entsprechenden uni nach, ob sie dich nehmen würden, und wie die bedingungen sind.

CarstenKiel
19.11.2002, 16:28
Wie man wohl durchfällt? ...egal...nicht vorbereitet
bei uns ist termi auch ein kurs mit anwesenheitspflicht, allerdings auch mit abschlußklausur !

CarstenKiel
19.11.2002, 16:32
An Vystup !

Kann man denn an einer anderen Uni einfach einen Sitzschein mitmachen ohne eingeschrieben zu sein (das bin ich nämlich in KIel)?

Lion
19.11.2002, 18:37
Ob Externe zugelassen werden oder nicht ist von Uni zu Uni verschieden. Bei uns geht das in den meisten Kursen nicht.
Wirst Du Dich wohl einfach durchfragen müssen.

Vystup
20.11.2002, 10:55
der löwe spricht wahres :-)

Christoph_A
20.11.2002, 14:14
Tja, an einer anderen Uni wirst den Schein kaum nachmachen können. Wieso Leute durch Termi rauschen ist einem Münchner,wo Termi reine Formsache im ersten Semester ist, zwar schleierhaft, aber das geht mich ja auch nix an.
Also, auf ein Neues im Sommer 2003.