PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparen...



Seiten : [1] 2 3

stoertebecker
06.04.2009, 14:31
...ich habe echt sparen müssen im Studium. Hab zwar Jura studier aber natürlich auch viele angehende Mediziner als Freunde gehabt. Wichtig ist vor Allem, dass man sich einen Haushaltsplan aufstellt - gleich zu Beginn. Dann behält man für einen Monat sämtliche Rechnungen auf und am Ende des Monats schaut man, wo man hätte sparen können. Das macht man dann drei-vier Monate hintereinander und schon schauen am Ende des Monats einige Euro mehr raus. Wichtig: Wer aufhört zu rauchen, spart Unsummen!

LG

Bertoldus
13.05.2009, 21:06
ja, das mit dem Rauchen würde ne Menge Geld sparen, aber ich krieg einfach die Kurve nich :-?, also doch weiter Aldi & Co

DrSkywalker
30.05.2009, 17:15
Was issn das hier?

THawk
30.05.2009, 17:55
Versteckte Werbung für eine gewisse Internet-Seite?!

seltsam...

Strodti
31.05.2009, 12:45
Danke für den Tipp :-sleppy

RSB
02.06.2009, 20:44
peter zwegat ihm sein präventionthread ?

beckspistol
03.06.2009, 16:16
der aus berlin? :-top:-top

RSB
03.06.2009, 16:19
jo, det is der kerl.
der kommt vorbei un berät, wo's wat zu spaarn jibt.

LasseReinböng
03.06.2009, 16:28
Kleiner Tipp hinter vorgehaltener Hand: die Spaghetti der Billigmarke "Ja!" schmecken 100 % nach Miracoli, kosten aber bei Rewe nur ca. 60 Cent die 250g Packung ( inkl. Tomatenmark, Gewürzmischung, Parmesan !). Ich bin mir absolut sicher, daß die von Miracoli bzw. der Firma Kraft hergestellt werden , denn ich esse quasi mein halbes Leben lang schon Miracoli. Es muß so sein, geht gar nicht anders...

Also, Augen auf beim Spaghetti-Kauf ! :-top

RSB
03.06.2009, 16:31
haha welch zufall: also ich habe gerade heute, vor ca. 1h, spaghetti mit tomatensauce gegessen und auch die günstig-variante von Penny gegessen (Don Camillo)...
65 Cent anstatt 2€ sonstwas von Kraft, und es war richtig gut, hätte gleich, ich verschwenderich, ne 2. packung gegessen, aber nee, dann bin ich so müde und muss verdauen und wollt ja noch lernen..

LasseReinböng
03.06.2009, 16:40
haha welch zufall: also ich habe gerade heute, vor ca. 1h, spaghetti mit tomatensauce gegessen und auch die günstig-variante von Penny gegessen (Don Camillo)...
65 Cent anstatt 2€ sonstwas von Kraft, und es war richtig gut, hätte gleich, ich verschwenderich, ne 2. packung gegessen, aber nee, dann bin ich so müde und muss verdauen und wollt ja noch lernen..

Ok, die Marke kenne ich nicht. Bei Aldi gibt's auch so ein Set, 250g mit Sauce+Käse zu einem ähnlichen Preis, ist aber leider wesentlich schlechter als die Variante von Ja!.

Müßte eigentlich jetzt auch mal langsam was Einkaufen gehen, sieht aber schlecht aus, werde mich wohl wieder hinlümmeln und natürlich mal wieder nicht lernen...man hats schon nicht einfach. :-party

cKone
13.06.2009, 14:08
Die Penny spaghetti mit tomatensauce sind wirklich super, wobei mir die von gut und günstig überhaupt nicht geschmeckt haben

PrinzessinAmygdala
19.09.2015, 11:38
Sollte ich dann auch mal testen. :-) Achte im Moment auch sehr auf die Preise.

Heerestorte
19.09.2015, 12:51
Glückwunsch, der Thread ist uralt :-))

Trennung:
Das Essen wäre der letzte Punkt, an dem ich sparen würde.

Absolute Arrhythmie
19.09.2015, 13:01
Ich würde am essen sparen, indem ich mehr frische Produkte kaufen, mehr selber kochen würde und auf Fleisch und Fertigprodukte weitestgehend verzichten würde.
Ich mache das bereits so, kaufe aber fast alles Bio und "spare" deshalb kein Geld.

][truba][
19.09.2015, 13:07
Ich bin da voll und ganz bei Heerestorte. Am Essen sparen geht bei mir auch nicht :-D

WackenDoc
19.09.2015, 13:11
Ich kaufe oft meine Lebensmittel auf dem Wochenmarkt- manche sind billige, die meisten teurer. Aber ich habe das Gefühl, dass die Qualität meist besser ist und die Sachen länger halten.

Am besten man hat die Supermarktpreise im Hinterkopf, dann man man das ein oder andere Schnäppchen machen.
Äpfel aus der Region gibt es z.B. schon ab 1€/2kg.

Und noch ein Tip: Es gibt öffentliche Obstbäume und -sträucher, von denen man einfach so für den Eigenbedarf ernten darf. Eine Karte gibt es auf der Seite "Mundraub" auf FB oder www.mundraub.org (keine Angst- das ist schon legal)

Nessiemoo
19.09.2015, 13:47
Hm, ich finde bei Essen kann man durch klüger Einkaufen schon recht viel sparen ohne dass die Qualität drunter leidet. (zB Planen was man die Woche kochen/essen wird, nur das kaufen, Haltbare Sachen in großen Mengen kaufen, Rabattaktionen ausnutzen). Mehr selber kochen... Bin ja eher Bio-skeptisch, deshalb spare ich dadurch schon Geld. ^.^

Absolute Arrhythmie
19.09.2015, 13:52
Was macht dich bei Bio skeptisch? Fleisch und Milchprodukte kaufe ich nur noch Bio.

Nessiemoo
19.09.2015, 14:28
Naja es ist insgesamt sehr wenig wissenschaftlich belegt dass "Bio" gesünder oder auch ressourcensparender ist. Klar, es gibt ein paar Studien, die zeigen, dass es mehr Nährstoffe in Bio-Nahrungsmitteln gibt, aber dafür gibt es dann auch viele Studien die gar kein Unterschied gefunden haben. Genauso gibt es auch Berechnungen dass wenn alle nur Bio sich ernährt würden, könnte man 7 Milliarden Menschen gar nicht ernähren auf Erde, da sie oft mehr Ressourcen/Fläche brauchen.

Auch finde aber da den preislichen Unterschied einfach zu viel, dafür dass die "Bio" Kriterien oft relativ schwach sind. (nur bestimmtes Prozentzahl von Gras in der Nahrung/ nur bestimmtes Anzahl von Stunden draußen bei Fleischprodukten) Bei Milchprodukten gibt es zwar wirklich den bemerkbaren Geschmackunterschied, aber auch da finde ich steht es nicht in einem tolerablen Verhältnis zu Preis.