PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : famulatur in hannover... hoffe ich liege hier richtig



ombia
19.11.2002, 17:25
hallo zusammen :-winky

ich möchte als österreicher in D famulieren und hab aber keine genaue ahnung welche voraussetzungen in D dafür mitgebracht werden müssen.
deswegen hoffe ich, dass irgendwer mir bei diesem punkt weiterhelfen kann.
nun zum zweiten ....
könnt ihr mir auch noch helfen wo es in HANNOVER im bereich einer integrierten notaufnahme die möglichkeit gibt "sein unwesen zu treiben" ;-)

also ... danke fürs lesen und antworten
ombia

Froschkönig
19.11.2002, 17:52
Vorraussetzungen in dem Sinne keine. Du setzt Dich mit der Klinik Deiner wahl in verbindung und findest erstmal heraus, ob die für den Angestrebten Zeitraum Famulanten annehmen. Was die sonst noch von Dir wollen, werden die dann schon sagen, aber außer schriftlicher bewerbung und Physikumszeugnis bzw. österreichisches Pendant sollte es eigentlich keine größeren Formalitäten geben. Was Hannover angeht, habe ich leider gar keine Ahnung

ombia
27.11.2002, 11:56
erst mal danke für die antwort... die voraussetzungen erfüll ich -und das sogar mit betätigung.... :-D
hättest du vielleicht nen tipp wie ich an infos komme.... gibt es in .de sowas wie ne studierendenvertretung die mir weiterhelfen können....
danke

stefan