PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Lava
30.01.2011, 16:50
Geh in einen LAden, nimm sie in die Hand. Eins davon wird dich dann schon mehr ansprechen als das andere. Ist das Galaxy nicht so ein Plastikbomber? Ich würd allein deswegen schon zum Desire tendieren. ;-) Und was ich beim HD doof fände, ist, dass es nicht wie das normale Desire unten die 4 Tasten hat, sondern diese "Tasten" auch im Touchscreen integriert sind. Beim Google Nexus One ist das auch so und diese Dinger funktionieren total doof. Die reagieren nämlich häufig nicht auf Berührung, sondern auf Drüberwischen. Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache. Mein Freund hat sich nie drüber beschwert, aber ich mag meine klassischen Tasten lieber ;-)

Die Niere
30.01.2011, 17:03
Miese Akkulaufzeit ist leider eine Erkrankung, die alle modernen Smartphones haben. Aber wenn man sich daran gewöhnt, die abends zum Schlafen immer an den Stecker zu packen, dann gewöhnt man sich schnell dran. Das Galaxy hält sicher ein wenig länger als das HD.

gruesse, die niere

Kackbratze
30.01.2011, 17:59
Der "Plastikeffekt" hat mich nicht gestört, das Handy ist trotzdem robust. Ausserdem nutze ich eine Silikonhülle, da kommt mir das geringe Gewicht mehr entgegen.
Was mich am Galaxy so freut sind die 3 Tasten unten am Bildschirm. Keine "suchen"Taste, die ich sowieso nicht nutze.

Sebastian1
30.01.2011, 18:50
Aktuell würde ich wohl zum Desire HD greifen. Die Unterschiede zum normalen Desire sind riesig in Rechenkraft, Androidversion, Display usw.eStimmt nur bedingt. Display und Kamera hat das HD natürlich in größer/schicker/besser, Prozessor hat das "normale" ebenfalls einen 1GHz Snapdragon drin, was völlig ausreicht, und Froyo haben auch beide, sprich, die Androidversion ist idem. Beim HD sind im Herstellerbundle allerdings noch Tomtom-Maps mit dabei, wer's braucht....
Ich würde ja doch eher wieder zu einem Modell mit Tastatur greifen, Desire Z zum beispiel.

Die Niere
30.01.2011, 20:14
Ich war der meinung das HD hätte den 8255 statt dem 8250 von Qualcom mit zwar den gleichen Taktraten aber besserer Programmierung. Aber bzgl. Betriebssystem hast du recht...laufen beide auf 2.2

lg, n

epeline
30.01.2011, 21:17
Da gibt es doch bestimmt auch eine Auskultations-App, oder? :-))

gibt es tatsächlich, von littmann
dabei ist sogar (ernsthaft) die funktion enthalten, das iphone auf die brust des patienten zu setzen, damit man sich die herztöne immer wieder anhören kann :-D

Arutha
31.01.2011, 10:23
Das HD hat übrigens ne miesere Kamera als das "normale" Desire und wie schon erwähnt, der Akku macht auch recht schnell schlapp..angeblich gerade mal so nen Tag! Ist auch klar, von der Kapazität her hat das HD nur 1230mAh und das deutlich größere Display während das normale Desire nen 1400mAh Stunden Akku hat! Das macht doch schon ne Menge aus. Außerdem haben viele (so z.B. auch meins) noch nen AMOLED Display, das nochmals Stromsparender ist!

Ich bin/war aber auch am überlegen, ob ich nicht aufs HD umschwenken soll. Aber im Endeffekt wurde hier schon oft gesagt, ist das HD "nur" ne größere Version. Der einzige Grund wäre höchstens die Display Größe, obwohl das ja schon recht riesig sein soll und damit vielen evtl. zu groß ist. Hab's selber noch nicht in der Hand gehalten...aber eigentlich reicht mein Desire auch vollkommen!

Ich denke, wenn man nicht zu Apple will ist man derzeit mit nem Desire (ob HD oder nicht) super beraten!

Die Niere
01.02.2011, 16:32
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich such ein kleines mobiles Gerät mit dem ich vorwiegend pdf Dateien ansehen kann (vorwiegend leitlinien und medipocket). Das Gerät sollte ein großes Display haben (mindestens 4 Zoll), jedoch klein genug das es in die Kitteltasche passt. Ich habe mich bereits umgesehen ... bin z.B. auf das Dell streak gestoßen... jedoch hat das viel Funktionen die ich eigentlich nicht benötige und ist preislich auch nicht ohne (430 eu)... günstiger wäre besser. ein ebook ist schon wieder zu groß. was benutzt ihr denn so, welche erfahrungen habt ihr gemacht.

PDFs können die heute alle anzeigen, aber es gibt nur wenige mit 4 Zoll oder mehr. Deswegen empfehle ich dir den Profifinder von http://www.inside-handy.de/handy-finder/

gruesse, die niere

Absolute Arrhythmie
01.02.2011, 16:34
Juchu, grade ist mein neues Handy angekommen! Ein gaaaaanz normales Teil mit Tasten, nützlich zum SMS schreiben und telefonieren. Musik kann man damit auch hören, das reicht mir zum Glücklichsein :)

FM4
06.02.2011, 18:09
Hallo zusammen,

überlege mir gerade das Samsung Galaxy S zuzulegen, v.a. auch fürs PJ (Arnzeimittelpocket, E-Books, Studentconsult, Thieme examen online usw.) ... Kann jemand der Android hat mal berichten welche (sinnvollen) Möglichkeiten sich im Androidmarket bieten?

Gruß
FM4

Kackbratze
06.02.2011, 18:18
Die Rote Liste und div. BMI-Rechner.
Alles Andere, wie z.B. med. Formelrechner, etc. hatte ich drauf um es wieder zu löschen.

Examenonline und Arzneimittelpocket gibt es meiner Meinung nach nochnicht für Android, ich kann mich aber auch irren.

FM4
06.02.2011, 20:29
Die Rote Liste und div. BMI-Rechner.
Alles Andere, wie z.B. med. Formelrechner, etc. hatte ich drauf um es wieder zu löschen.

Examenonline und Arzneimittelpocket gibt es meiner Meinung nach nochnicht für Android, ich kann mich aber auch irren.

Hi Kackbratze^^,

habe gerade mal nachgesehen, das Rote Liste Android App ist kostenpflichtig, oder? Examenonline würde ich webbasiert nutzen, wir haben über die Uni freien Zugang. Das Arzneimittelpocket gibts für E-Book Reader im *prc-Format. Dafür gäbe es ja den kostenlosen AEPReader (https://market.android.com/details?id=com.aepreader) ...

:-top

Siehst du insgesamt irgendwelche Nachteile an dem Gerät?

Kackbratze
06.02.2011, 20:32
Keine Nachteile. Ich habs selber und bin begeistert.

Die von Dir genannten Programme benutze ich nicht, deswegen kann ich dazu echt nix sagen.

fiden
06.02.2011, 20:44
Hallo, welches Handy ist zu unten genannten Preisen sinnvoller?

Galaxy S i9000 neu und ohne Branding für 320 Euro
oder
HTC Desire HD neu und ohne Branding für 385 Euro

Ich habe sämtliche Foren durchgelesen. Meine Tendenz geht zum Galaxy wegen der schwachen Akkuleistung des DHD.

Aber macht es vll doch Sinn das HTC zu nehmen, weil es einfach "neuer" ist?

Ich bitte um Meinungen :o)

Kackbratze
06.02.2011, 21:38
Wie wäre es mit den vorherigen Threadseiten?
Da wurde das Thema bereits besprochen.

Ein Ergebnis gab es nicht, jede Fraktion ist bei ihrer Meinung geblieben.

Lava
07.02.2011, 08:32
Hi Kackbratze^^,

habe gerade mal nachgesehen, das Rote Liste Android App ist kostenpflichtig, oder? Examenonline würde ich webbasiert nutzen, wir haben über die Uni freien Zugang. Das Arzneimittelpocket gibts für E-Book Reader im *prc-Format. Dafür gäbe es ja den kostenlosen AEPReader (https://market.android.com/details?id=com.aepreader) ...

:-top

Siehst du insgesamt irgendwelche Nachteile an dem Gerät?

In den User Reviews steht, Mobipocket würde nach vor nicht unterstützt und Azneimittelpocket braucht halt Mobi :-nix

Kackbratze
07.02.2011, 09:29
Es gibt von Thieme das "Arzneimittelpocket"-Derivat für Android. Zumindest eine Alternative ist da.

Und Mobipocket-Dateien können auch von iSilo oder iReader geöffnet werden.

Die Niere
07.02.2011, 12:25
Ich habe sämtliche Foren durchgelesen. Meine Tendenz geht zum Galaxy wegen der schwachen Akkuleistung des DHD.

Ich bitte um Meinungen :o)Wie Bratze schon geschrieben hat, wirst du diese Meinungen obig nachlesen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine abschliessende Meinung hier finden wirst, nachdem du bereits Mobilfunkforen (ich nehme mal an Telefontreff.de, pocketpc.ch und inside-handy.de) gelesen hast, ist mehr als fraglich. Keines der beiden ist das beste...beide sind aber verdammt gut und es gibt nur leichte Tendenzen, in die eine wie die andere Richtung.

gruesse, die niere

FM4
08.02.2011, 09:23
So, das Galaxy ist bestellt. Werde Euch über die neuen Möglichkeiten informieren :-top

Kackbratze
08.02.2011, 13:41
Tu das. Hat ja bisher sonst noch keiner hier gemacht. ;-)