PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

SteffiChap
22.06.2011, 13:28
Eigentlich wollte ich meinem Mann zum Geburtstag das IPhone kaufen, aber nach Überfliegen der letzten Threadseiten bin ich mir gar nicht mehr so sicher :-nix ...im Moment haben wir beide das Samsung 5230, ich weiß, echt kein Vergleich zum SII, aber (wiedermal "eigentlich") haben wir von Samsung die Nase voll...hmmm...

Ich persönlich finde das Äpfelchen schöner, aber Schönheit ist ja nicht alles ;-) .

Er geht unheimlich viel online...da steht aber wohl keins dem anderen nach...

Waahhh...diese Unentschlossenheit!!! Hilfe?

Die Niere
22.06.2011, 17:28
Geh in Laden und probier es aus...

...und schau auch mal hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=pofeom_Vq-E

SteffiChap
23.06.2011, 10:50
...und schau auch mal hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=pofeom_Vq-E

Merci! :-)

flok
23.06.2011, 19:41
Nur in den Händen halten und 1:1 vergleichen bringt was.

SteffiChap
23.06.2011, 19:42
Na ich bin gespannt, gehe morgen direkt mal los. Wobei ich schon eine leichte Tendenz habe...blöd so voreingenommen... :-oopss

Die Niere
24.06.2011, 16:20
Eigentlich lässt sich die Frage sehr einfach beantworten:

Möchtest du ein Handy haben, bei dem das meiste einfach funktioniert, man aber keine Möglichkeiten hat ein paar Dinge zu individualisieren.

oder

Möchtest du ein Handy haben, bei dem das meiste einfach funktioniert (man selten mal ein klein bischen Hand anlegen muss/darf), man aber auch die Möglichkeit hat das Telefon ganz einfach und unkompliziert an seine Bedürfnisse anzupassen.

gruesse, die niere

SteffiChap
24.06.2011, 16:30
Okay, ich bin so schlau wie vorher :-oopss .

Tendiere aber nach wie vor zum Apfel und schaue nun, wo ichs online beziehen kann.

Ups, Niere, dein Post hab ich nicht gesehen. Also:

Es ist ja ein Geschenk für meinen Mann, der liebäugelte schon immer mit dem IPhone, ihm wars aber bislang zu teuer. Nun hab ich hier die Möglichkeit ein gebrauchtes 3 GS zu bekommen (für mich selbst) und allein deswegen tendiere ich zum 4 (Kommunikation/ Apps untereinander besser bei Apfel zu Apfel?).

Ansonsten ist Individualität nicht sooo wichtig...wichtiger sind viele kleine Spielerchen (verschieden Apps) ... ansonsten benötigt er einen guten Terminkalender, aber das werden wohl auch beide haben?!

Sebastian1
24.06.2011, 18:32
Ja. Apples AppStore und der Android Market bieten jetzt schon einen ählichen Umfang von den angebotenen Programmen. Rein von der Anzahl her wird der Market vermutlich auf lange Sicht dem AppStore sogar voraus sein (einfach, weil es mehr Android-Telefone als iPhones gibt), aber man kann sich verhältnismässig sicher sein, jedes wichtige Programm stets auf beiden Plattformen umgesetzt zu finden.
Es bleibt ein bisschen eine Glaubensfrage. Apple ist halt nach wie vor in, macht sehr schön designte Produkte, die funktionieren. Dafür sind sie teuer, inkompatibel zu Drittanbietern und recht "verschlosssen", was eine Individualisierung angeht. Android-Telefone basieren auf einem freien Betriebssystem, werden von diversen Herstellern mit verschiedensten Ausstattungsmerkmalen versehen und sind in fast jeder Preislage zu haben.

Im Alltag habe ich mit einem Android-Telefon (HTC Desire) noch nie etwas gefunden, was ich nicht machen konnte, was ein Kollege mit seinem IPhone konnte. Dafür aber umgekehrt, was zum Beispiel das "mal schnell eine Datei übertragen" angeht.....

Als technikbverliebter Nutzer würde ich jederzeit wieder zum Android greifen; wenn das keine Rolle spielt, kann man mit beiden Systemen, so denke ich, glücklich werden.

SteffiChap
24.06.2011, 19:30
Nur ganz kurz da mit iPod geschrieben:Androide ist das betriebssystem vom Galaxy? Dann werd ich morgen wohl nochmal los muessen.das Galaxy kostet aber ähnlich dem iPhone?und läuft das auch nur mit microsim?gibt es versch. GB Groessen? Gruesse Steffi

Coxy-Baby
24.06.2011, 19:37
Ja Android ist das Betriebsystem, es ist ne normale SIM drin. In deutschland gibt's nur die 16gb , kann man aber erweitern mit ner microsd.
Preis ist iPhone ähnlich hoch...

SteffiChap
24.06.2011, 19:40
Ja Android ist das Betriebsystem, es ist ne normale SIM drin. In deutschland gibt's nur die 16gb , kann man aber erweitern mit ner microsd.
Preis ist iPhone ähnlich hoch...

Danke coxy :-)

Ich denke, meinem Mann geht es hauptsächlich um die ganzen Apps...und die gibt es ja scheinbar auch beim Galaxy S 2 (so der richtige Name?)

EDIT: Jetzt mal ins Galaxy eingelesen und für gut befunden. Ich werde es natürlich ohne Vertrag kaufen (550€ sind wohl der derzeitige Preis).

Wisst ihr denn ob die ganzen Android Spielerchen auch auf dem Vorgänger funktionieren? Würde mir dann nämlich ein gebrauchtes Galaxy S kaufen, will aber auch die "Apps" nutzen können.

Danke euch!

Sebastian1
25.06.2011, 00:33
Hi,

Android ist ein Betriebssystem, genau. So, wie iOS auf dem iPhone. Im Gegensatz zum iOS läuft Android aber eben auf vielen verschiedenen Handys verschiedener Hersteller (etliche Handys von Samsung, Motorola, HTC etc. zB). Daher auch sehr unterschiedliche Preisklassen mit entsprechend unterschiedlicher Ausstattung, was den Leistungsumfang betrifft (Prozessor des Handys, Größe und Qualität des Bildschirms, Äußeres, Speicherkapazität).
So, wie beim iPhone Apps aus dem AppStore geladen werden, wird das bei Android über den sogenannten Market erledigt. Die Apps sind zueinander nicht kompatibel, sprich: iPhone-Apps laufen nicht auf Android-Geräten und andersrum genauso.
Und was Apple beim iPhone ist, ist Google bei Android, nämlich maßgeblicher Entwickler des (auf Linux basierenden, quelloffenen) Betriebssystems Android und Bereitsteller vieler mit dem Handy verknüpfter Dienste.
Apps für alle gängigen Bedürfnisse (Navigation, Fotos, Musik, Twitter, Facebook und Co) gibt's wie gesagt für beide Geräte en masse, sowohl kostenfrei wie auch kostenpflichtig.

Genau wie iOS gibt es natürlich auch Android in verschiedenen Versionen, aktuell ist bei den Handys Android 2.3, wobei viele noch mit 2.2 betrieben werden. Updates sind möglich, je nachdem wie lange der Hersteller das jeweilige Telefon mit solchen versorgt. Für eigentlich alle Android-Telefone gibt es aber auch reichlich sogenannte Custom-ROMs, also von Einzelpersonen oder Entwicklergemeinschaften zusammenprogrammierte individualisierte ROMs, die häufig auch das Aufspielen aktueller Versionen erlauben, wenn der Support des eigentlichen Herstellers schon längst vorbei ist.

Hoffe, das hilft,
Sebastian

flok
25.06.2011, 01:20
Wenn dein Mann ein iPhone wollte, dann wird er mit dem S2 möglicherweise nicht glücklich werden.
Es geht immerhin um Religionskriege :)
Invidualisierbar ist ein iPhone via Jailbreak & Cydia in wenigen Minuten.
Aktuelle App-Anzahl: Apple ca. 500.000, bei Android ca. 300.000. Langfristig wirklich brauchen tut man vielleicht 20.
Datenhungrig sind sowohl Apple, als auch Google.

gnuff
25.06.2011, 01:44
Ganz ehrlich? Ich glaube ein Smartphone ist kein geeignetes Geschenk für eine totale Überraschung, das kann böse nach hinten losgehen... da geht es doch nicht um Technik, die Unterschiede sind im Alltag doch marginal, hier geht es um Philosophie!

SteffiChap
25.06.2011, 10:44
Sebastian, hab recht vielen Dank für deine Erläuterungen, hat mir sehr geholfen, zu verstehen und durchzublicken.

flok und gnuff, ganz ehrlich, ihr macht mir Angst :-) ....es ist doch nur ein Telefon :-)) Aber ich verstehe, worauf ihr hinauswollt..

Wahrscheinlich ist eine Geburtstagsshoppingtour mit Mann besser geeignet? Unterschiede erklären bzw. Vorzüge hervorheben kann ich ja jetzt. :-)

gnuff
25.06.2011, 10:52
...es ist doch nur ein Telefon...

Sie hat Jehova gesagt!!! :-)) * (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_des_Brian)

SteffiChap
25.06.2011, 11:06
:-wow :-))

Coxy-Baby
25.06.2011, 11:12
Ich glaub wenn dein Mann sich sein zukünftiges Handy selbst aussuchen darf wird er wohl am glücklichsten sein..... Viel Erfolg.

Kackbratze
25.06.2011, 13:50
Du spiessiger Liberaler.

flok
25.06.2011, 16:00
Sebastian, hab recht vielen Dank für deine Erläuterungen, hat mir sehr geholfen, zu verstehen und durchzublicken.

flok und gnuff, ganz ehrlich, ihr macht mir Angst :-) ....es ist doch nur ein Telefon :-)) Aber ich verstehe, worauf ihr hinauswollt..

Wahrscheinlich ist eine Geburtstagsshoppingtour mit Mann besser geeignet? Unterschiede erklären bzw. Vorzüge hervorheben kann ich ja jetzt. :-)

Gute Idee! Dazu noch ein Gutschein (z.B. als Smartphone-Torte, abstrakt zwischen iPhone und S2 gehalten, http://www.apfelmagazin.com/wp-content/gallery/apple-torten/iphone-torte.jpg).
Und eine gemeinsame Shoppingtour in einem Apple-Store (oder Samsung-Shop, falls es sowas gibt) ist sicherlich geburtstagsangemessen ;)

edit: Man kann so Pralinen sogar kaufen (schon etwas crazy, aber falls evtl. Zeitknappheit bestehen sollte...), http://www.ichocolateshop.com/iconic-organic-gourmet-chocolates.php?lg=en