PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Die Niere
27.06.2011, 18:26
Einen Apple-Jünger von Apple abzubringen ist genauso verschwendete Zeit, wie einen Androidanhänger davon zu überzeugen wie geil Apple doch ist.

gruesse,die androide niere

SteffiChap
28.06.2011, 00:25
Es wird ein Galaxy S2... für mich :-)) Mein Mann bekommt eine Anlage - B&W Zeppelin :-) . Tja, so einfach ist das! :-oopss









PS: Wir sprechen uns dann Weihnachten nochmal ;-)

Die Niere
28.06.2011, 11:10
Es wird ein Galaxy S2... für mich :-)) Mein Mann bekommt eine Anlage - B&W Zeppelin :-).DAS ist designtechnisch aber auch eine Katastrophe ;-).

Glückwunsch zum geilsten Handy der Welt...ich bin jetzt seit einigen Wochen dran und MEHR als zufrieden...

SteffiChap
30.06.2011, 12:22
Es ist da...das Samsung Galaxy SII! Seit gestern ist es Mein! Und seit gestern ist auch das ein oder andere, was mich dazu veranlasste, diese kleine (noch) überschaubare Liste zu erstellen:

1. Ich bin zu blöd für "intuitives Bedienen", schaue deswegen in die mit enthaltende Bediengsanleitung.

2. Das ist keine Bedienungsanleitung, wie ich sie noch von meinem letzten Handykauf (ein paar Jährchen her) kenne. :-oopss

3. Download bei chip.de einer richtigen Bedienungsanleitung :-D

4. Ich habe das Handy gekauft. So richtig. Ohne Vertrag, denn den hab ich ja bereits.

5. Kann mir nicht jemand, verdammt nochmal, sagen, dass das Handy eine Vorliebe für selbständiges Denken und Handeln hat? Ich hatte noch keine Internetflat und Galaxy (so darf ich es nennen, sagt das Sprachbedienungsdingens) wählte sich (vielleicht auch dank der voreingestellten Apps) ständig allein ins Internet ein (jetzt hab ich ne Flat, jetzt hab ich den Knopf für Aus! Pfui! gefunden, jetzt brauch ich ihn nicht mehr).

6. Fotos sind super, das Handy ist schnuckelig, die Internetseiten öffnen sich schön schnell (fast immer) und nachdem ich den ganzen "Hub"- Quatsch (WTF???) vom Desktop runterhab, gefällt mir auch dieser sehr gut.

7. Nochmal zu den Hubs...was ist das?? Wofür brauch ich es? Und warum will beinahe jedes Programm, dass ich "ich stimme zu" anklicke, bevor es ir-gend-et-was macht? (bitte nicht die dreimillionen Seiten langen AGB in Schriftgröße Minus Zwölf vor jedem "ich stimme zu" Button vergessen, die man natürlich gelesen haben muss).

8. Der Akku!!!!! Wenn man jeden Tag surft (und dafür ist es doch da), muss man es jeden Tag laden (also ich jedenfalls, vielleicht liegt das auch an meinem Handy???!! Ich hoffe nicht)

9. Der Akku!!!!!! Jaaa, er ist relativ schnell am Ende..aber, und das empfinde ich beinahe als noch "schlimmer": er wird heiß, einfach so beim Laden. Und mit heiß meine ich auch heiß!!!

9. Ich bin mir sicher, wir werden uns anfreunden...irgendwann. Denn so im großen und ganzen ist es schon toll. Jetzt muss ich nur noch bei den ganzen Apps durchsteigen (dafür brauch ich ja jetzt auch wieder ein extra Konto bei Android, nech?)...Naja, auf gehts!

10. Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass wir uns anfreunden werden, aber noch sicherer bin ich, dass ich die Punkte 11 bis zwanzig auch noch in den nächsten Tagen ergänzen kann :-D .



Das wars fürs erste, mein kleiner Samsungmädchen-Report :-))

Grüße,

Steffi

Strodti
30.06.2011, 12:30
Ich glaub, das ist eine allgemeine Smartphone Eigenschaft. Bei mehrstündigem Surfen, SMSen und Telefonieren muss das Ding nach an den Stecker. Die Zeiten von 7 Tagen Standby sind mit den Smartphones (egal ob Apfel, HTC, Samsung, Nokia...) erstmal vorbei. Mit der Erwärmung des Akkus habe ich keine Erfahrung, vielleicht weiß die Niere etwas davon.

Coxy-Baby
30.06.2011, 12:34
Ja der Akku wird relativ warm wenn man viel mit arbeitet, also surfen etc, sonst geht's.
Aber im Winter haste so nen effektiven Taschenwärmer....

Evil
30.06.2011, 14:03
Der Akku wird neuerdings bei vielen modernen Smartphones warm, hängt mit der Prozessorleistung zusammen.
Und die ständigen Fragen nach den Berechtigungen sind eine Eigenart von Linux, bzw. Android. Mußte ich mich auch dran gewöhnen.

Die Niere
30.06.2011, 15:50
Welches Gerät bringt heutzutage noch seine echte Bedienungsanleitung mit? Auch die Zeiten der Treiber, die man direkt mit CD geliefert bekommt (die meistens ja nicht mehr uptodate sind) sind bald vorbei. Alles im Sinne "des Kunden" *sic* - wegen den 30 cent Ersparnis zwar totaler Schwachsinn, aber lässt sich wohl nicht ändern.

Das selbstständige Einwählen ins Internet ist eine eigenart von Smartphones, die sich gerade dadurch auszeichnen...aber bei all den Einstellungen kann ich gut verstehen, dass du eine Weile gebraucht hast, um den Knopf zu finden, der das erstmal ausstellt.

Die Hitzeentwicklung hat mit dem Dualcore zu tun und wahrscheinlich auch damit, dass bestimmte Apps, die noch nicht optimiert worden sind, einfach beide Kerne voll hochtakten, obwohl sie die Rechenpower garnicht brauchen.

gruesse, die niere

Kackbratze
30.06.2011, 17:07
Mein GalaxyS i9000 hatte eine Anleitung dabei.

Die Wärme stammt nicht vom Akku, sondern von CPU und GPU. Es gibt keine Lüfter, weswegen das Gehäuse die Wärme ableiten muss.

die chondropathia
30.06.2011, 19:34
Ich werde mir vll das hier diskutierte Gerät
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-69800-7.html
kaufen, wenn erhältlich. Ich mag Nischen - und sofern HP ein Software Update draufpackt werde ich mir sicher überlegen das Ding zu kaufen
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,771250,00.html

Wenn nur diese doofen Spiegeldisplays endlich passé wären...

Die Niere
30.06.2011, 19:38
Beim Tad zähle ich stark auf das neue Samsung Galaxy Tab 10.1 (ohne V wohlgemerkt).

gruesse, die niere

Thunderstorm
07.08.2011, 12:07
Mal 2 Fragen:
1. Softwareupdate
Wenn ich mir ein Sim- u. Netlock-freies Handy ersteigere (z.B. IPhone oder Motorola Defy) - kann ich mir dann kostenlos und ganz legal die aktuellste Softwareversion draufladen?
2. Motorola Defy
Wieviel Speicherplatz braucht man durchschnittlich, wenn man neben den normalen Smartphoneoptionen (surfen etc.), noch Navigation und weitere Apps etc. nutzen möchte? Welche Speicherkarten sind hier empfehlenswert?

Evil
08.08.2011, 12:39
1. die Updates betreffen die Systemsoftware und werden vom Hersteller bereitgestellt, da hat der Netzbetreiber meist nur zeitlichen Einfluß drauf. Die Froyo-Version vom Defy wurde in Deutschland zuerst über D1 verbreitet, Vodafone zuletzt, erst nach denen ohne Branding. Das Update erfolgt entweder über die Blur-Schnittstelle via USB und Computer, OTA oder per Eigenarbeit (flashen).

2. ich habe eine 1GB-Speicherkarte in meinem Defy drauf, reicht für meine MP3-Sammlung und ein Onboard-Navi locker. Die 32GB-Karten waren mir zu teuer, ist aber auch schon 6 Monate her, daß ich mich da eingehend mit beschäftigt habe.

Gute Infos gibt es hier, allerdings ist in dem Forum der Ton etwas rauh:
http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/

Thunderstorm
09.08.2011, 10:58
@ Evil
Vielen Dank! Dann werde ich mich mal dranmachen, mir ein Smartphone zu ersteigern...

Ach ja - gleich noch eine neue Frage:
Wie bekomme ich die Daten meines alten Handys (Nokia N95 8 GB) auf das neue Smartphone (warscheinlich Motorola Defy, denn ein IPhone gibts nicht günstig)?

Evil
09.08.2011, 11:11
Nokia Ovi Suite -> Thunderbird -> MyPhoneExplorer (kostenloses Programm und App) -> Google
Kannst Du auc über Outlook machen, dieEinträge müssen halt irgendwie in die Google-Kontakte/Kalender. Funktioniert aber meist nicht vollständig, Adresse und Geburtstag landen an der falschen Stelle, war bei mir dementsprechend mit ziemlichem Aufwand verbunden.

Thunderstorm
11.08.2011, 14:07
@ Evil
Meine Kontaktdaten sind auch bei O2 komplett gespeichert. Kann man das neue Smartphone dann einfach mit dem O2-Account synchronisieren (so wie mein altes Nokia) und hat dann die Daten?

Für den Fall, dass o.g. nicht klappt, könntest Du mir bitte den Weg über Ovi, Thunderbird etc. in allen Schritten erklären? Ich hab keine Ahnung was man da genau machen muss... :-blush :-?

Evil
12.08.2011, 08:44
Keine Ahnung, ob Du Ovi und Google synchronisieren kannst.

Wegen der Kontakte siehe hier:
http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/121922-kontakte-per-csv-datei-importieren.html
http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/56749-kontaktmigration-aus-nokia-symbian.html

Thunderstorm
12.08.2011, 09:47
@ Evil
dankeschön :-)
Ich habe gerade im o2 Communication Center nachgeschaut: da steht, dass man weitere Handys mit den dort gespeicherten Kontaktdaten synchronisieren kann. Das wäre ja schon mal ein Anfang!

Eine letzte Frage zum Datenexport:
Wie bekommt man nun noch Musik, Hörbücher und Fotos aufs Defy rüber? Genauso? Bluetooth?

Evil
12.08.2011, 10:29
Würde ich über einen PC machen, d.h. die Daten über USB vom Nokia auf den PC und dann auf das Defy. Probier einfach den schon erwähnten MyPhoneExplorer aus, ggf kann der bei der Sync sogar helfen.

Linda.1001
28.08.2011, 16:51
Konkretes hab ich auch dank google nicht finden können:

Welches Nokia (eher low budget) hat ein Android Betriebssystem, ist relativ kompakt und wie gesagt im low budget Bereich?

Hättet ihr Vorschläge? I-Phone möchte ich nicht so gerne und von HTC gibts erst Modelle ab 200 aufwärts (meines Wissens nach)...

Lg und besten Dank im voraus
:-)