PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Bastian
03.12.2011, 16:45
Vielelicht hat jemand Tipps für Dual SIM Geräte, am besten Smartphones?

Benötige künftig 2 SIM Karten für verschiedene Länder.

Muss kein Spitzengerät sein, aber zuverlässig funktionieren.

Danke für sachdienliche Hinweise

Bastian

Thunderstorm
05.12.2011, 10:29
@ Evil
Danke für Deine Antwort bzgl. Speicherkarte und v.a. dem Hinweis auf die "Class4-Beschränkung"!

Jetzt brauche ich nochmal Euren Rat zwecks Weihnachtsgeschenk:
Es wünscht sich jemand eine 8 GB Micro-SD-Karte (Class 10!) für das LG510. Hat da jemand Empfehlungen? Passt Class 10 in diesem Fall überhaupt oder sollte man eher etwas niedrigeres (Class 4 o.ä.) nehmen? Derjenige hat sich selber bisher nicht schlau gemacht, sondern nur gesagt er wünscht sich sowas. Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung, welche Micro-SD-Karte mit welcher "Class" geeignet wäre... :-peng

Tellerrand
09.12.2011, 10:13
Hallo! Ich will mir eventuell ein Smartphone zulegen, Android oder iPhone.

Ich besitze bereits einen Mac. Wie schaut das mit der Kompatibilität Android mit Mac aus, hat da jemand schon Erfahrungen?

Kackbratze
09.12.2011, 11:22
www.google.de

Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme damit.

Kackbratze
07.01.2012, 14:42
Die Zeit des neuen Telephons nähert sich bei mir und aus bekannten Gründen, überlege ich mir ein finnisches Windows-Smartphone zuzulegen.
Die Frage ist bloss, wie gut die Auswahl an medizinischen Apps für Mango ist.
google ist ein wenig unergiebig bei dem Thema, allein schon ein ICD-10-Thesaurus wird bei der Suche mit doofen oder veralteten Antworten bedacht.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Was gibt es schon, was ist angekündigt?

Ich habe eigentlich keinen Bock auf ein iPhone und die aktuellen Android-Modelle hauen mich nicht wirklich vom Hocker.

Brutus
07.01.2012, 14:51
Die Frage ist ja, muss es unbedingt eine APP sein? Mittlerweile kommt man ja mit per Internet doch an die Informationen recht gut dran. Ich hatte damals auch über eine Rote-Liste-APP nachgedacht, aber da die Rote-Liste im Internet IMMER aktuell ist und dazu noch recht übersichtlich habe ich es dann gelassen. Ähnliches gibt es m.E. doch auch für die ICD/OPS-Nummern.

Ich bin über den Jahreswechsel mal wieder in meiner Ablehnung gegenüber allem, was mit I- anfängt, bestätigt worden. Alleine schon, dass man keinerlei Möglichkeit hat, einfach zu kopieren, sondern alles nur über I-Tunes geht,... zum :-kotz !
Windows-Smartphones kenne ich zwar nicht, aber wie sieht das denn da mit Viren aus? Ich meine, alles schön und gut, wenn ich auf dem Handy alle meine Programme laufen lassen kann, aber wenn ich nicht mehr telefonieren kann, weil ein Virus das OS lahmlegt...
Ich bin da ja eher altmodisch: mein Handy muss 10 Ziffern und Annehmen und Auflegen Tasten haben. Der Rest ist überflüssig. :-))
Ich befürchte nur, dass ich mich mangels Verfügbarkeit dieser "altmodischen Teile" demnächst umorientieren muss...

Kackbratze
07.01.2012, 15:46
Ich bevorzuge offline-Versionen, also Apps. Einfach damit ich nicht meinen Datentraffic unnötig stwigere und zusätzlich ohne Empfang nicht aufgeschmissen bin.
Viren sind nix M$-spezifisches, durch die weite Verbreitung sind Android und iOS wesentlich lohnendere Ziele.

Logo
09.01.2012, 12:58
Nach wie vor ist leider der Eier-Markt am besten bestückt mit gescheit programmierten Medizin-Apps. Android-Market holt ein bißchen auf, hat aber noch deutlich zuviel Schund und halbgaren Kram - ist natürlich auch ein Plattform- bzw. Kompatibilitätsproblem (verschiedenen Auflösungen etc.). Nervt aber schon tierisch.
Habe mal bei ifap angefragt, deren arzneimittel version meines Erachtens am tauglichsten ist, ob deren Interaction-Checker und Fahrtauglichkeitschecker (ersteres sicher deutlich sinnvoller ;-)) noch irgendwann mal für Android geplant sind. Antwort: Ist angedacht. --> "Vergiss es in nächster Zeit", hätte er auch schreiben können...

Hinsichtlich des WinPhone Marktes hab ich null Ahnung, befürchte aber ein noch dürftigeres Angebot.

Wie ich schonmal schrieb - ich quäle mich selbst seit geraumer Zeit mit dem Gedanken ein Eierding "haben zu müssen", wenn man vernünftige Programme effektiv nutzen möchte... Noch verschiebe ich es, in der vagen Hoffnung Android holt schnell auf. Allein im Hinblick auf die Flexibilität der Oberflächen/Menü Gestaltung hätte ich es viiiel lieber.

DaJosh
14.01.2012, 11:51
Welches würdet ihr nehmen?

- Sony Ericsson Xperia Arc
- IPhone 4
- Samsung Galaxy 2

netfinder
14.01.2012, 12:07
Galaxy S II

Kackbratze
14.01.2012, 15:52
Das Galaxy.
SonyE gibt es quasi nicht mehr, d.h. mit Updates wird es schwerer werden und ein iPhone4?!?

Warum, wenn überhaupt schon ein iPhone, dann nicht ein 4s?
Und selbst wenn es ein 4s wäre, würde ich trotzdem das Samsung empfehlen.

DaJosh
14.01.2012, 16:40
Und selbst wenn es ein 4s wäre, würde ich trotzdem das Samsung empfehlen.
Warum?
Ich hab da zu wenig Ahnung von der Materie. Ich könnte mir natürlich die Unterschiede zusammen googeln, aber es scheint mir, als ob Du Dich mit der Materie auskennen würdest. ;)

Evil
14.01.2012, 16:43
Vor allem ist er ein Feind der Apfelgeräte ;-)

DaJosh
14.01.2012, 16:45
Hätt ich mir ja fast denken können. :-))
Aber ich wär trotzdem dankbar für objektive & funktionale Gründe. :)

epeline
14.01.2012, 16:49
wieso gibt es sony-E. bald nicht mehr?
ich mag das doch? ^^

Kackbratze
14.01.2012, 16:54
Feind wäre zuviel Ehre für apple.

Das 4s bietet eine bessere Hardware und die heilige Spracherkennung Siri im Vergleich zum iPhone4ohnes. Es bleibt trotzdem der überhöhte Preis, die Gängelung durch apple/iTunes und gewisse Empfangsprobleme bei falscher Handhaltung. Weiterhin ist das aktuelle iPhone nicht so sturzsicher wie andere Handymodelle.
Das Samsung bietet äquivalente Hardware zum besseren Preis, ein freies Betriebssystem, Flashunterstützung und keine Konzerngängelung.

Evil
14.01.2012, 17:52
Flash ist out und wird nicht mehr weiterentwickelt zugunsten von HTML5. Das freie Betriebssystem hat auch Nachteile, weil die Apps nicht so gut auf verschiedene Endgeräte abgestimmt werden können. Und der Appstore bietet nach wie vor mehr Auswahl als der Market.

Nur, daß wir uns richtig verstehen: ich habe ein Android-Handy und werde nicht in nächster Zeit auf ein Eierphone umsteigen. Aber diesem Smartphone-Dschihad, den manche zelebrieren, kann ich nicht viel abgewinnen. Man sollte die Dinge sehen, wie sie sind.

Kackbratze
14.01.2012, 18:09
Ich führe keinen heiligen Krieg. Viel zu viel Aufwand.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Hauptmeinung, dass mich apples Gängelung per iTunes und die gerinfe Sturzresistenz des Telephons mich abschrecken.
Wie schon vorher gepostet, ich liebäugele mit dem Lumia900, also M$ und bin aktuell mit meinem GalaxyS noch zufrieden.

Eilika
20.02.2012, 07:49
Nachdem es ja von vielen hier empfohlen wird, hoffe ich mal, dass es immer noch den ein oder anderen Samsung Galaxy S2-Nutzer gibt. Ich hab meins jetzt seit nem halben Jahr, vor kurzem ist es leider kaputt gegangen (total doof runtergefallen). Jetzt hab ich es neu repariert wiederbekommen, dafür wurde es in den Werkszustand zurückgesetzt und ich muss mir jetzt wohl doch mal ein BackUp machen von meinem Handy... also für mich vor allem Telefonnummern, Nachrichten, Fotos... Ich hab jetzt im Internet gesucht, aber irgendwie komme ich da mit den Anleitungen nicht zurecht... das ist mir zu hoch. Kann mir jemand ne einfache Art und Weise sagen, diese Daten auf meinem Laptop so zu sichern, dass ich ggf. mein Handy damit wieder füttern könnte? Danke schonmal :-)

Sebastian1
20.02.2012, 08:26
Kontakte habe ich zB dadurch gesichert, dass ich sie komplett in Google Contacts verwalte. Dadurch habe ich nach Handywechsel/reset sofort meine Kontakte wieder im Handy.

Für Einstellungen und Programme etc bietet sich Titanium Backup an, die Pro-Version ist kostenpflichtig (ca. 5 CHF), damit einfach einmal komplettbackup ziehen, Handy danach an den PC anschliessen und den Backupordner vom Handy auf den PC überspielen. Im Bedarfsfall zurückspielen dann in umgekehrter Reihenfolge.