PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Kackbratze
31.01.2016, 18:32
Hättest Du das nicht schon vorher nachschauen können?



I had the same problem too, and was able to solve it. It has to do with the format of the security certificates. Most certificates are .crt files, but WP8 can't use these, and needs a .cer file. Follow these steps to get them.

1. The phone automatically detects all PEAP and MSCHAP settings.

2. I had to download a certificate from a website on my computer (in my case it was the UTN-Userfirst-Hardware). Most phones accept certificates in the .crt format, but WP8 accepts only .cer (just like Symbian, but this is widely documented)

3. On your computer, double click on your downloaded crt file, and hit open.

4. You should see a new window open with three tabs - General, Details and Certificate Path. Click on the Details tab.

5. On the lower right, you will find a "Copy to File" button. Hit it and it should open a Certificate Export Wizard.

6. Hit next, and when select the "Base-64 encoded X.509" format. Hit "Next".

7. Save the new file. Best to give the same file name as the .cer.

8. From your computer, email the .cer file as an attachment to yourself.

9. On your Lumia, open your email and download the attachment. The phone should prompt you to install the certificate.

10. Now go to settings, find your uni's wireless, put in your username and password, and select the certicate you just installed, and you should be good to go.

oder


To manually configure EAP-TLS or EAP-TTLS authentication on a Windows Phone 8.1 device do the following:

When selecting an SSID for a connection that you do not currently have a profile for on the phone, you are presented with a sign in screen

The default setting for the “Connect using” box displays “user name+password”. For EAP-TLS and EAP-TTLS tap the “Connect using” box.

For EAP-TLS and EAP-TTLS tap “certificate” in the drop down menu. If you have more than one certificate installed on the phone then there will be a “choose a certificate” option box.

If you select that box you will get another screen with a list of the certificates that can be used for EAP-TLS or EAP-TTLS.

Once you select the certificate it will appear in the second box. Tapping the details button will show the detail information for the selected certificate.

Tap either the EAP method TLS or TTLS in the bottom “EAP Method” dropdown.

Once everything is configured, select done, and the phone will attempt to connect to the Wireless Access Point.

Schon probiert?

Heerestorte
31.01.2016, 18:54
Da kommt die Fehlermeldung:

"Auf dem Handy wurden keine Zertifikate gefunden. Installieren Sie ein Zertifikat und versuchen Sie es dann erneut."

Obwohl ich, wie von dir beschrieben, davor ein .cer-Zertifikat installiert habe.

Kackbratze
31.01.2016, 21:37
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/zertifikate/9nblggh0bn0m

Kannst Du es in der App finden?

Heerestorte
31.01.2016, 21:48
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/zertifikate/9nblggh0bn0m

Kannst Du es in der App finden?

Das komische ist, dass ich in der Drop down-Liste (wenn ich im WLAN-Menü bin) ganz viele Zertifikate habe, aber dass da dennoch steht, dass das Handy keine Zertifikate findet. Völlig komisch.

So sieht das im Menü aus:


Verbinden über:
Zertifikat



"Auf dem Handy wurden keine Zertifikate gefunden. Installieren Sie ein Zertifikat und versuchen Sie es dann erneut."

Serverzertifikatsüberprüfung:
Zertifizierungsstelle

Deutsche Telekom Root CA 2

Details

EAP-Methode:
TTLS




Und in der App sehe ich das auch.

Kackbratze
31.01.2016, 22:41
Hmm, ich bin ab jetzt raus. Sorry.

Heerestorte
31.01.2016, 23:07
Hmm, ich bin ab jetzt raus. Sorry.

Kein Problem ;) Die von der Uni (PC-Abteilung) haben gesagt, dass das daran liegt, dass die Entwickler von eduroam einfach kb haben das für WP zu optimieren. An manchen Unis geht eduroam komischerweise mit WP.
Aber wie gesagt: ich brauche es eh nicht, also alles halb so wild.

Kandra
01.02.2016, 07:19
also in unser eduroam komme ich rein (dafür nicht in den lrz vpn ^^). Ich musste mich da aber auch nur mit meinen uni-daten einloggen und sonst nichts weiter einstellen.

Gesocks
01.02.2016, 13:36
eduroam macht dahingehend keine Vorgaben, das darf unterschiedlich gehandhabt werden. In den meisten Fällen ist es eben auch kein Ding; EAP/TTLS mit PAP wird wohl eher nicht so häufig verwendet, ist aber auch keine totale Rarität.

Bratze, ich habe tatsächlich vor dem Kauf nachgeschaut, ob Windows Phone das kann; Android konnte es nämlich eine ganze Weile auch nicht (war damals kein Ding, weil es übergangsweise neben eduroam noch ein Alternativ-Netzwerk gab): Windows Phone unterstützt EAP/TTLS mit PAP seit Version 8.1. Aus der Liste unterstützter Protokolle geht aber nicht herver, dass PAP dann aber über Mobile Device Management, in unserem Fall also übers Rechenzentrum der Uni, konfiguriert werden (warum auch immer man das nicht, wie bei jedem anderen System, am Endgerät machen kann) müsste, und die können oder wollen das nicht.

Echt schade, alles andere (bis auf den Email-Kram) ist geil - kann ich nur weiterempfehlen!

Fr.Pelz
08.08.2016, 08:40
Mein iphone dreht ab :-wand Die Apps reagieren nicht mehr, Ausschalten lässt es sich nicht mehr. Jetzt muss ich warten, bis der akku alle ist.

Trianna
08.08.2016, 08:45
Das dauert ja nicht lange ;)


Sowas ist super nervig und unnötig. Hoffe es klärt sich mit nem Neustart

WhiteMountains
08.08.2016, 09:00
ging mir letztens mit dem neuen laptop so - auf standby gegangen und nicht mehr "aufzuwecken" - und der akku rappelvoll, das hätte wochen gedauert bis der nur mit einer blinkenden led als stromabnehmer leer geworden wäre...

beim iphone kriegt man den akku doch gut raus https://www.youtube.com/watch?v=2r0pNACYIVE

Nurbanu
08.08.2016, 09:45
Bei meinem Samsung muss ich mehrere Sekunden auf den An/Aus Schalter drücken und er startet dann neu, auch wenn er sich aufgehangen hat. Vielleicht klappt das auch bei einem iPhone.

Feuerblick
08.08.2016, 10:04
Entweder an iTunes anschließen oder per Hand (Power- und Home-Button gleichzeitig drücken, bis irgendwann das Apple-Logo erscheint) zurücksetzen. Sollte eigentlich funktionieren. Ich hoffe, du hast ein Backup?

Fr.Pelz
08.08.2016, 10:42
Danke für eure Tipps. Konnte es jetzt neu starten (hatte tatsächlich vergessen, dass man beide Knöpfe gleichzeitig drücken muss :-oopss ) Und es geht wieder alles. Yay.

Gast26092018
25.08.2016, 21:29
Hallo braucht jemand ein neues Ladegerät von hama für Apple ipod/iphone, geeignet für iphone 6plus, 6,6s,5s,5c,5,ipod touch, ipod nano)

Bei Interesse bitte melden! ;-)

Gast26092018
08.09.2016, 13:53
Was haltet ihr von dem neuen Iphone 7?
Diese Bluetoothkopfhörer wären schon nicht schlecht, aber 160Euro??? Die können ja leicht geklaut werden:-nix
Aber ich werde mein Iphone 6s noch ein Jahr lang nutzen, dann schaue ich. Möchte aber schon bei Apple bleiben.

Heerestorte
08.09.2016, 14:01
Geklaut werden? Ich glaube eher verloren werden ;)

Feuerblick
08.09.2016, 14:17
Ich glaube auch eher, dass die Dinger FLUTSCH aus den Ohren fallen und dann mangels Kabel und sonstiger Befestigung schlichtweg WEG sind. Ist für mich aber sowieso irrelevant, da bei mir "normale" Kopfhörer sowieso immer aus den Ohren ploppen und die Apple EarPhones außerdem noch drücken wie sonstwas... Gibt auch günstigere Blauzahn-Kopfhörer.

Heerestorte
08.09.2016, 14:27
Ist einfach nur absurd was das iPhone kostet...
Sind ja glaub 1119$ für die 256 GB-Version 7 Plus.

Gast26092018
08.09.2016, 14:48
Die kann man leicht aus dem Ohr ziehen und klauen:-nix
Was mich bei normalem Kopfhörern stört: nach ca. einjähriger Nutzung kommt es bei mit immer zu einem Wackelkontakt im Bereich des Steckers/Kopfhörerbuchse:-nix such mit meinen Iphone Kopfhörern, wenn ich Laufe und bei Erschütterung kommt es zu einer Störung der Übertragung. Kennt ihr dieses Problem?
Staub kann es nicht sein, denn das Problem verschwindet bei neuen Kopfhörern.