PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Zanza
19.04.2017, 06:57
Bis es kaputt ist ;) Ich habe mein iPhone 5c seit fast dreieinhalb Jahren und so ihm nichts zustößt, werde ich es hoffentlich auch noch länger benutzen. Davor hatte ich ein Sony Xperia Pro, also dieses mit der ausklappbaren Tastatur. Das hatte leider irgendwann Spiderapp und war dann am Ende auch ziemlich langsam, sodass dann nach ca. drei Jahren auch mal ein neues hermusste. Und davor hatte ich noch ein unsmartes Phone.

Solara
19.04.2017, 07:59
Ähnlich wie zanza - allerdings zieht mein aktuelles Smartphone gerne folgenreiche Stürze nach sich, was der Langlebigkeit dieses Teils nicht unbedingt zuträglich ist.

Zanza
19.04.2017, 08:16
Ich hab eine Otterbox, um bei den Stürzen die Folgen zu verhindern :-top Ist dadurch zwar etwas klobiger, aber hat dem iPhone schon einige Male das Leben gerettet ;)

LasseReinböng
19.04.2017, 08:19
In den nächsten Tagen flattert hier das S8 ins Haus :-) Allerdings nicht für mich, ich "erbe" dann allerdings das S6 von meinem Freund.

Das S6 war im Prinzip mein 2. echtes Smartphone nach einem Nokia-Windows-Handy und insgesamt eine ziemliche Enttäuschung, weil Akkukapazität und Verbrauch in keiner Relation standen. Mein jetziges Sony Xperia XA hält gefühlt mind. 2 mal so lange durch, da macht die Verwendung auch Spaß weil man nicht ständig ängstlich auf den Akkustand schielen muß.

Absolute Arrhythmie
19.04.2017, 10:49
Wie lang nutzt Ihr eigentlich ein Smartphone, bis Ihr Euch ein neues kauft?
Ich habe mir noch nie ein Smartphone gekauft. Mein Freund bekommt alle zwei Jahre ein neues über seinen Handyvertrag, ich übernehme dann immer sein Altes, so dass wir die Dinger durchschnittlich vier bis fünf Jahre nutzen. Mein S4 ist allerdings jetzt echt hinüber, der Akku ist im Eimer und ne Spiderapp hat es auch.

Feuerblick
19.04.2017, 12:48
Ungefähr alle zwei Jahre. Die abgelegten Geräte bekommen meine Eltern, die für ihre Zwecke dann gut ausgestattet sind.

Solara
19.04.2017, 12:50
Hihi, ja, hier wartet Mutter auch schon drauf, dass das Handy an sie übergeht ;-)

Sebastian1
19.04.2017, 12:58
Unregelmäßig. Das S3 wurde nach 2 Jahren durch das S5 ersetzt, da runtergefallen und Totalschaden. Daher stabiles Case fürs S5 gewählt, das tut es bis heute gut. Case einmal kaputt (aber eben nicht das Handy, also 20 Euro für neues, stabiles Case investiert). Dank Custom-ROM läuft darauf (sehr stabil) die aktuelle Android-Version 7.1.2, Akku wurde nach 2 Jahren einmal gewechselt (12 Euro).
Das S8 ist schon verlockend, aber wenn ich ehrlich bin, mach ich damit auch nicht mehr, als es jetzt das S5 schon kann. Ausserdem kann ich mich dann wieder entscheiden, ob ich ein Custom-ROM installiere und die Garantie opfere, oder ob ich damit warte (beim Tablet habe ich mich da leider auf die Nase gelegt - das wäre ohne Custom-ROM auf Garantie repariert worden....so leider wirtschaftlicher Totalschaden). Daher wird es hier das S5 weiter tun müssen, bis es kaputt geht ;-)

Lava
19.04.2017, 13:40
Bisher haben sie immer so 2 oder 3 Jahre durchgehalten. Meistens gab es zum Ende hin Speicherprobleme, weil sie Apps so wahnsinnig wachsen (Facebook, Google & Co). Mein letztes Handy ging dann einfach irgendwann nicht mehr an, wurde so einem sog. Brick. Kaputt gegangen ist mir eigentlich nie eins. Die HTC Handys mit ihren Metallgehäusen können echt viel ab.

Mein ZTE Axon 7 ist heute gekommen. Laut Packungsbeilage hab ich einmal Display reparieren in den ersten 6 Monaten und einmal Wasserschaden in der Garantiezeit frei :-)

Leider fängt jetzt wieder die ganze Geschichte mit dem Einrichten und Personalisieren an, damit es auch wieder genauso aussieht wie mein allererstes Smartphone :-oopss Naja, ein paar Veränderungen gab es natürlich, z.B. nutze ich seit zwei Jahren den Nova Launcher, aber Minimalistic Text war z.B. auf allen meinen Startbildschirmen installiert :-love

Heerestorte
19.04.2017, 14:14
Mein erstes Lumia 925 hatte ich knapp zwei Jahre, dann ist es baden gegangen und war kaputt.
Das zweite Lumia 925 habe ich seit knapp 1,5 Jahren und laufe seit einem Jahr mit Spiderapp rum und je nachdem wie das Nokia 9 oder Oneplus 5 sein werden, werde ich mir ein neues holen oder auch noch länger warten, bis was rauskommt, was mir gefällt. Vor den Lumias hatte ich ein Motorola Defy, welches 2,5 Jahre gehalten hat. Dies war mein erstes Smartphone.

Gast26092018
19.04.2017, 17:43
Das ist nun mein zweites Smartphone hatte zuvor das Xperia T (ich glaub an die 2-3 Jahre genutz, dann meiner Mutter gegeben) und nun das Iphone 6s. Ich mein eigentlich könnte ich das Iphone noch 1-2 Jahre benutzen...ich weiß nicht, ob ich nun unbedingt ein neues brauche. Mal sehen...

PillePalli
19.04.2017, 18:06
Bei mir wir irgendwann Ende des Jahres das iphone 8 reinflattern. Wenn es rauskommt.

Ehrlich gesagt was ich bei dir nicht ganz verstehe- du hast doch schon oft geschrieben du bist am Schulden abbezahlen und ich habe es so verstanden, dass du die gerne los wärst. Warum willst du dir da ein nagelneues iphone kaufen? Also klar du arbeitest hart und davon kann man sich auch mit Schulden etwas gönnen, aber es muss ja nicht gleich das neuste vom neuesten sein?

Milana
19.04.2017, 18:20
Ich habe ja schon als es das erste Mal drum ging ein sauteures iPhone zu kaufen, gesagt, dass ich den Namen nicht so mitbezahlen wollen würde (echt, Maxi, ist das schon wieder so lange her? Siehste mal, wie die Zeit vergeht!) :-))

Ich habe 2012 ein S2 gekauft und 2016 ein A3 und ich plane auch das zu benutzen, bis es kaputt geht (das S2 hatte irgendwann einen Wackelkontakt in der Ladebuchse, ließ sich nicht mehr laden und entlud auch manchmal von 100% auf 0 innerhalb weniger Minuten, sonst würde ich das wohl immernoch benutzen :-D )

Gast26092018
19.04.2017, 18:41
Es ist ja nicht nur der Name...Hinter Apple steht auch hochwertige Qualität.
Wie gesagt...ich werde das Iphone 6s doch noch etwas länger benutzen. Ich habe es ja noch nicht einmal 2 Jahre.

nie
19.04.2017, 19:29
Mein erstes Smartphone hatte ich knapp zweieinhalb Jahre, dann ist es nass geworden und ging nicht mehr an.
Das Folgehandy (iphone 5S) hab ich nach 3 Jahren immer noch. Ich gehöre auch zu den Leuten, die Handys (und Elektorgeräte im Allgemeinen) tot nutzen. Langsam fängt es immer mehr an zu schwächeln aber ich hoffe, dass es noch ein bisschen durchhält. Hab keine Lust auf ein neues Handy :-oopss

Mein erstes Smartphone ging übrigens doch noch in Reparatur und wird bis heute von meinem Vater genutzt ;-)

Zanza
19.04.2017, 20:13
Naja, man bezahlt bei Apple schon den Namen auch mit ;) Von den technischen Daten her steckt das S8 das iPhone durchaus in die Tasche. Aber ich persönlich finde das Betriebssystem einfach sooooo viel angenehmer! Ich kann es gar nicht rational sagen, woran es liegt, aber immer, wenn ich ein Smartphone mit Android bedienen muss, werde ich aggressiv :-D iOs ist so schön clean und aufgeräumt. Schon allein die Tatsache, dass diese Widgets bei Android unsymmetrisch sind :-(( *gefaelltmirnicht*

Edit: Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, was ich mache, wenn mein iPhone doch mal den Geist aufgeben sollte. Finde eigentlich die iPhones nach der 5er-Reihe (und dem SE) die letzte, die wirklich gut ist, vor allem auch von der Größe her...

Gast26092018
19.04.2017, 20:16
Ja die Symmetrie ist auch ein wichtiger Faktor für mich. Ich hatte bisher mit meinem 6s keinerlei Probleme. Nur der Speicher könnte etwas größer sein.

erdbeertoertchen
19.04.2017, 20:49
Ich habe mein Note 2 seit Herbst 2013. Von meinem ersten PJ Gehalt gekauft. Ich habe Prepaid und kaufe meine Handys selber. Nutzen werde ich es, bis es nicht mehr geht. Klar ist die Technologie weiter. Die Kamera zB macht so la la Bilder. Für den Altag reicht es für mich dennoch völlig.

mainzer
19.04.2017, 20:51
sagt mal...hat jemand Erfahrung mit der Kombi Samsung-Mobiltelefon und AppleRestgeräte?!
Mir gefällt das S8 auch extrem gut...dieses Jahr wäre auch ein neues Handy mal dran..
Mein Problem ist, dass ich ansonsten sehr apple-afin aufgestellt bin (MacBook Air, Apple-TV, iCloud). Weiß jemand wie sich das z.B. Mail-Konten oder kalendertechnisch miteinander verträgt?

erdbeertoertchen
19.04.2017, 20:51
Damals wurde ich wegen so einem riesen Handy ausgelacht. Und heute sind die fast alle so groß.