PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Choranaptyxis
27.02.2018, 19:43
Neue Sim-Karte kann man bestellen oder im Ladne holen. Meine war mal kaputt bzw einmal Handy gewechselt, da bin ich hin und die neue wurde gleich aktiviert und mitgegeben.
Man kann die Kontakte importieren, etnweder aufs Handy oder auf z.B. ein google Konto. Wenn man dann das Konto auf dem neuen Handy anmeldet, kann man die Kontakte importieren, oder aber vom Handy eine Sicherung aufs neue Handy überspielen.
Und man kann die Daten als File auf die SD-Karte legen und die dann am neuen Handy wieder einspielen, sofern ich mich da Recht entsinne.

Heerestorte
27.02.2018, 21:23
Ich habe sogar ein wenig von der Kontaktfläche abgeschnippelt und die SIM-Karte geht noch.
Da ist mir das Risiko lieber, dass ich die SIM-Karte beim Versuch schrotte, als 15€ dafür zu bezahlen,
dass mir mein Anbieter ne neue kleinere Karte schickt.

Außerdem ist ja die Sicherung der Kontakte in der Cloud eh mittlerweile so einfach,
dass man die Speicherfunktion auf der SIM eigentlich nicht mehr braucht.

Choranaptyxis
27.02.2018, 21:28
Also eigentlich wird die bei Modellwechsel kostenlos ausgetauscht, war bei mir so. Und als ich sie kaputt in Riga vergessen hatte, habe ich mit dem Hinweis, dass sie kaputt ist, auch ne neue bekommen. Theoreitsch kann man die ja auch schnell unauffällig tot bekommen, sodass sie dann kostenlos umgetauscht wird.

Salzi19
28.02.2018, 12:21
Ich hab da auch nie was dafür bezahlt (T-Mobile) :-)

Fr.Pelz
03.03.2018, 15:11
Meh ich wollte mein altes iPhone auf mein neues spielen über iCloud back-up. Obwohl ich die Fotos zB nicht mit übernehme, soll das erstellen des Backups 10h dauern... am Anfang war die Prognose noch 59min(heute Mittag um 1)... -.-

Choranaptyxis
03.03.2018, 15:45
Da würde ich ja durchdrehen :D Meine Sicherung dauert schon so 30min, und das ist mir schon halb zu lange

Lava
03.03.2018, 15:56
Wir haben auf unseren Handys (allerdings Android) eine Software namens Syncthing (https://syncthing.net/). Die sichert alle Handyfotos sofort auf unseren Server zuhause, sobald das Handy WLAN hat. Mein Mann meint, man braucht dazu nicht unbedingt einen Server, der normale Rechner tut es auch, die Software muss halt nur auf dem Rechner und dem Handy gleichzeitig laufen (beides muss also an sein und (W)LAN haben). Das Ganze läuft immer im Hintergrund ab, so dass man von der Sicherung nichtmal was mitbekommt. Und man braucht keine Cloud.

EDIT: Hm, die App scheint es aber nur für Android zu geben, wenn ich so die Homepage überfliege...

Brauchst du denn alle Fotos auf deinem neuen Handy? Ich schmeiß regelmäßig alles runter, weil wir ja das Backup haben.

Evil
03.03.2018, 16:19
Meh ich wollte mein altes iPhone auf mein neues spielen über iCloud back-up. Obwohl ich die Fotos zB nicht mit übernehme, soll das erstellen des Backups 10h dauern... am Anfang war die Prognose noch 59min(heute Mittag um 1)... -.-
Hab ich auch mal versucht.
Ein Backup mit iTunes am PC dauert 5 Minuten, daher ist die Alternative klar.

Sebastian1
03.03.2018, 17:42
Android 8.1 auf meinem alten S5 installiert, läuft. Einziger Grund für neues Handy ist inzwischen nur noch ein Totalschaden.

Lava
04.03.2018, 08:54
Dass du mal zu wenig Speicher hast, passiert nicht? War immer mein Problem mit den älteren Handys. Ohne die Facebook App wärs wahrscheinlich auch gegangen, aber wenn man darauf nicht verzichten will :-?

Sebastian1
04.03.2018, 11:24
Nö. Ab Android 7.x funktioniert das sehr gut mit adoptable storage (was wie gesagt bei den Original-ROMs von Samsung entfernt wurde). Es braucht nur eine entsprechend schnelle Micro-SD-Karte. Und via adb kann man die auch teils-teils als adoptable, teils als externe SD einbinden, wenn man will.

Relaxometrie
04.03.2018, 17:54
Android 8.1 auf meinem alten S5 installiert, läuft.
Welche Androidversion lässt sich sinnvollerweise noch auf dem S4 installieren? Geht da eine höhere Version als 5.0.1?

Sebastian1
04.03.2018, 18:44
HAtte nie eins, daher nicht damit beschäftigt. Kommt auf das genaue Modell an, aber guck einfach hier: https://forum.xda-developers.com/galaxy-s4
Da findet sich eigentlich alles, was geht. Man muss sich ein bisschen einlesen in der Regel, damit man weiss, was man tut, aber ein Wunderwerk ist es nicht. Auf den ersten Blick gibt es da durchaus stabile Versionen von Android N (7.x), Android O (8.x) auch für einige Varianten.

Fr.Pelz
06.03.2018, 07:21
Hab ich auch mal versucht.
Ein Backup mit iTunes am PC dauert 5 Minuten, daher ist die Alternative klar.

Ja nachdem es in den letzten Tagen immer wieder abgestürzt ist und selbst nach 13h kein backup erstellt hatte, ging das Erstellen des Backups mit itunes jetzt zwar schnell- das neue Handy will aber das Backup nicht übernehmen. Und es geht weder um Fotos, noch um Whatsapp oder facebook, sondern echt nur um Kontakte :-(

Aber ich bin heute krank zu Hause, da versuch ich noch ein bisschen rumzufummeln.
Edit: es hat zwar auch Stunden gedauert, aber jetzt hat es geklappt. Und das neue Handy ist schön schnell :-)

WackenDoc
07.03.2018, 10:51
Ich geh nächste Woche zu meinem Handyladen. Vor der Messe ist es mir zu heikel.
Also der Laden überspielt mir alle Daten vom alten Handy auf das neue und versucht die SIM-Karte zu verkleinern. 1%ige Gefahr dass sie dabei kaputt geht. Neue kostet 25€ und dauert 2-3 Tage bis ich sie habe. Deswegen erst nach der Messe- da wäre es doof, wenn ich nicht telefonieren und Chatten kann, dann finde ich die Leute, die ich treffen will, nicht.

WackenDoc
14.03.2018, 17:31
Mein dummer Handyladen hat es nicht hin bekommen.
Die verkaufen das gleiche Handy, kennen sich aber mit den einfachsten Funktionen nicht aus.
SIM-Karte hab ich jetzt woanders machen lassen. Die Synchronisierung macht noch etwas probleme.Einen Teil hab ich hin bekommen, aber Whatsapp hat nur ein altes Backup genutzt. Naja- wenigstens komm ich über WLAN noch mit dem alten Handy dran.

Kackbratze
29.03.2018, 19:30
Ich schwanke gewaltig zwischen dem Nokia 8 Scirocco oder dem Huawei P20Pro. Leider gibt es noch keine richtig guten Nachtbild-lowlight-Beispiele, weil das ist das, was ich definitiv brauche. Hat da jemand hier vielleicht was mitbekommen, wer da sich besser positioniert?
Mein Lumia950 ist durch den Verlust des pdf-lesens sehr unbrauchbar geworden. :-((

Heerestorte
29.03.2018, 19:43
Ich habe zumindest letztens Bilder vom P20 Pro gesehen und das zeichnet bei Portraits so abartig weich, dass mir das nicht ins Haus kommen würde. Kann aber natürlich sein, dass sich die Software im Portrait-Modus noch verbessert.

Du könntest vielleicht noch auf das Oneplus 6 warten, das erscheint spätestens bis Juni.

Wenn man sich so Nachtbilder anschaut, dann fragt man sich schon,
wieso die Software die Bilder immer so komisch aussehen lässt:
http://www.areamobile.de/assets/news/2018-03/huawei-p20-pro-testfoto_areamobile.jpg

Die alten Nokias waren einfach klasse und lieber habe ich ein bisschen verrauschteres Bild,
als so ein ewig weichgezeichnetes, wo alle Details verloren gehen.

Das S9 ist zwar abartig teuer und voller Bloatware, aber die f/1.5-Blende ist halt schon ne Wucht.

Das HTC U11 macht auch ziemlich gute Nachtaufnahmen. Hier zu sehen:
https://phandroid.com/2017/05/22/htc-u11-camera-samples/

Hätte ich mir fast geholt, aber dann wars mir doch etwas zu teuer.
Bin ja auch so ein Nachtfotografie-Fetischist wie du bzw allgemein ist mir die Kamera im Handy am wichtigsten. Da es aber damals, als ich auf der Suche war, kein richtig überzeugendes Handy gab,
hab ich mir ein Xiaomi mi5 geholt.
Aktuell warte ich, bis mich ein Handy so richtig aus den Socken haut (wie damals die Lumias) und dann werde ich wohl umsteigen. Meine Hoffnungen lagen ja auf dem Oneplus 5,
aber weil das dann ohne OIS (wieso auch immer) kam, ist das von meiner Liste gefallen.

Brutus
29.03.2018, 20:18
Welche Androidversion lässt sich sinnvollerweise noch auf dem S4 installieren? Geht da eine höhere Version als 5.0.1?
Bei mir läuft zur Zeit die Lineageos 14 (Android 7.x). Wöchentliche Updates, die man auch vollautomatisch aufspielen kann.
Lineageos 15 (Android 8.x) sollte m.E. auch gehen, finde ich aber gerade nicht..
Guckst Du hier:
https://download.lineageos.org/jfltexx

Heerestorte
30.03.2018, 14:06
Bratze, ich hab mir nochmal paar Reviews angeschaut und das Pixel 2 ist bei low light schon seeeehr gut.
Man könnte fast sagen, dass es zur Zeit das beste low light-Handy ist.
Mir gefällt der Look der Bilder irgendwie ziemlich.

https://www.techradar.com/news/google-pixel-2-camera-versus-dslr

https://www.techadvisor.co.uk/review/android-smartphones/google-pixel-2-review-3664868/